Hallo Mandinka,
wow was soll ich sagen so viele Parallelen.
Zitat von Mandinka:Ich kompensierte deren Fehlen 100 %, was aber zur Folge hatte, daß man offenbar dann der Meinung war, das könne jetzt so bleiben.
Die sind nicht nur der hohe Meinung, dass das so bleiben könnte sondern, die tun das einfach, weil niemand sich wirklich verantwortlich fühlt, obwohl Fürsorgepflicht besteht.
Zitat von Mandinka:Da ich aber unter starker Belastung schnell auch mal impulsiv meinen Frust rauslasse und mich auch nicht davor scheue, mich dann mit den Leuten zu fetzen, kam ich eines Tages in den Genuss, die Abteilung wechseln zu dürfen
Ich habe vieles in mich hineingefressen und das war falsch, jedoch war ich überzeugt, dass reden ohne Lösungsansätze und Ausweichmöglichkeiten nur leere Floskel ist, die noch mehr Frust erzeugt.
Zitat von Mandinka:Das war das Beste, was mir zu dem Zeitpunkt passieren konnte.
Um nach der Reha überhaupt Rückfall Risiko zu vermeiden würde ich mir auch mal wünschen, was anderes zu machen.
Zitat von Mandinka:Aber nach gewisser Zeit fing es durch Vorgesetztenwechsel in der neuen Abteilung auch dort an und lief nach dem gleichen Muster ab
Und da vor fürchte ich mich, weil ich nicht weis wie ich denn Reagiere.
Zitat von Mandinka:Wieder regelmäßig Auseinandersetzungen, weil ich versuchte mich zu wehren
Darauf habe ich kein Bock ich fürchte, dass es bei mir unter Last unter der Gefahr Rückfall zu erleiden, für die anderen sehr unangenehm werden könnte. Und das muss nicht sein.
Zitat von Mandinka:Mittlerweile ist es mir absolut egal, was Vorgesetzte oder gewisse Kollegen von mir denken, ob sie mich für was auch immer halten.
Da meine Emotionen nicht mehr funktionieren außer Wut in mir ist es so ziemlich egal, was Individuen von mir denken. In diesem Zustand sind die Sinne noch schärfer, weil andere Emotionen ausgeschaltet sind und so kann man eine Sache besser beobachten und sich konzentrieren und zwar, dass so genannte gute Kollegen, wenn du immer ja gesagt hattest und fast jeden Wunsch aus der Lipper auslesen und erfüllen durftest, so aber ziehen sie sich ehr zurück und du wirst mit Samthandschuhe behandelt. Und so stellt sich heraus wer würdig ist Freundlichkeit zu genießen und geehrt zu werden.
Zitat von Mandinka:die Kollegen, die gern andere ausnutzen, trauen sich das nicht mehr bei mir, sprechen mich nicht mehr an und ignorieren mich weitgehend bzw. haben einen gewissen Respekt. Mir geht es damit soooo viel besser als vorher.
Was soll ich sagen mir geht es viel besser und weniger emotionaler Druck wenn ich in Ruhe gelassen werde.
Zitat von Mandinka:Außerdem habe ich natürlich auch meine Arbeitszeit verkürzt
Diesen Wunsch habe ich auch, damit ich erstens die nächsten 15 Jahre ohne bzw. mit wenig Dachschäden überstehe und zweitens hat man mehr Zeit für sich.
Zitat von Mandinka:Lass dich nicht unterkriegen.
Lieb von Dir denke nach der Reha und Nachsorge werde ich ehr ein anderer Mensch sein im Sinne sich zuerst mehr zu schätzen und wissen was getan und was gelassen werden sollte.