kalle68
- 43
- 5
- 68
Nun ich arbeite seit fast 18 Jahren im öffentlichen Dienst im Bereich Labor, Lehre, Bachelor/ Master Betreuungen, Werkstatt Arbeiten und seit Mai 2019 ist mir Burnout diagnostiziert worden.
Ich war in den vielen Jahren kaum Krank und habe festgestellt, dass ich wie eine Maschine hintereinander weg Jahr für Jahr gearbeitet habe. Die Werkstatt war früher mit 2 Kollegen zu 100% besetzt und schon damals hatten viel zu tun. Seit 2009 ist mein Kollege auf Rente und seine Stelle wurde nur 50% besetzt. Auch 2009 wurde die Bachelor und Master eingeführt, so dass die Arbeitsmenge verdoppelt wurde. Anfang habe ich die Erschöpfungszustände für Müdigkeiten gehalten, jedoch als sie nicht weg gingen wurde ich unruhig und auch Einschlafen und Durchschlafen ist so gut wie unmöglich. Mein Hausarzt sagt im Mai zu mir, dass ich an Burnout leide. Ich war 5 Wochen Krank geschrieben und einen Termin beim Psychiater bekam ich erst August. Also habe ich die Krank Schreibung nach 5 Wochen abgebrochen und arbeite seit dem, weil ich selbst mit diesem Thema ohne Psychiatrische Hilfe nicht zurecht kam. Ich dachte die Arbeit würde mich ablenken, aber es hat nur verstärkt.