71

Ich möchte mich trennen, schaffe es aber nicht

R
Die einzige, wichtigste Frage ist - Was will ich?
Ob der Partner das akzeptiert sollte, bei der Entscheidung zu gehen, keine Rolle spielen.
Die immer wieder nicht gehaltenen Versprechen, indirekte Schuldzuweisungen, das Kleinmachen . . . Manipulation vom Feinsten. Man gibt dem Partner Macht über sich und das darf nicht sein.
Wenn man sich vor Augen führt, was einem wissentlich angetan wird, und das sollte man tun, kann und muss man sich abgrenzen.
Man muss sich schützen, das ist lebenswichtig.
Der Partner ist in der Lage einem weh zu tun, bewusst und immer wieder. Dann muss er mit der Konsequenz leben, dass man geht.

Ich war damals auch mehrfach kurz davor umzukippen und wieder auf den Typen reinzufallen. Der hat alle Register gezogen. Bin ich nicht. Die erhobene Hand hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Na ja und der Wunsch zu mir zu stehen wuchs von Tag zu Tag. Weil ich jeden Tag erlebt habe, dass ich das Leben wuppen kann.

11.07.2022 10:54 • x 3 #16

S
Zitat von Maia:
Es gibt wohl viele die das selbe mitmachen,wie ich,und ich mach ein Drama draus.

Das ist ein Drama. Niemand darf die Hand gegen dich erheben, niemand.
Frauenhäuser bieten oft Beratungen an. Vielleicht kannst du von der Arbeit aus dort anrufen und dir einen Termin geben lassen.
Alles Gute für dich

11.07.2022 18:26 • x 1 #17

A

Hallo Maia,

Ich möchte mich trennen, schaffe es aber nicht

x 3#3

Maia
@Carola1 und @alle Wir sollten uns wohl mehr wert sein,als sowas oder
Die Wertschätzung für einen selber!
So der Gedanke wär da.
Nun nur noch leben
LG an euch

11.07.2022 19:32 • x 1 #18

Carola1
Liebe Maja, ja das sollten. Ist schon lange mein Thema. Ich darf nicht mehr in diese alten Muster fallen.

11.07.2022 20:47 • x 1 #19

Maia
Hallo,ich bin gestern abend,ins Krankenaus gekommen.
Hatte einen Puls von 200,bekam keine Luft mehr,und frierte.
Ich glaube das sollte wohl ein gutes Signal sein zu flüchten?!
Ich bekam infusionen,Taver,und keine Ahnung was noch alles.
Bin jetzt wieder im Haus,ausgelaugt und müde.
LG

17.07.2022 09:30 • #20

R
Hallo Maia,

für mein Verständnis wartest du schon viel zu lang, hälst viel zu lang dort aus.

Nimm es als Signal , auf was willst du noch warten?

VG

17.07.2022 11:50 • x 3 #21

Maia
Ja du hast Recht,jetzt muss ich reagiern.
Unbedingt

17.07.2022 12:18 • #22

Carola1
So schwer es für dich ist du bist stärker als du denkst. Du schaffst das.

18.07.2022 17:29 • x 1 #23

Maia
Danke
Morgen kommt schon mal dss Bett

18.07.2022 19:09 • x 2 #24

Tealight
Zitat von Maia:
Danke Morgen kommt schon mal dss Bett

Siehst Du, das erste Teil ist da ....

18.07.2022 21:44 • x 1 #25

Mr_Tom
Guten Morgen Maia
Was Du schreibst macht mich betroffen aber auch wütend. Wütend natürlich auf Deinen Mann. Ich denke auch wie schon eine Vorrdenerin, dass er definitiv wieder zuschlagen wird. Entweder bei Dir oder wenn Du gehst bei seiner nächsten Frau. Solche Männer sind nur zu stoppen, wenn man sie anzeigt.

Dein letzter Beitrag ist ja schon ein paar tage her. ich hoffe es geht Dir gut und Du bist vielleicht schon ausgezogen?
Wie es mit frauenhäusern aussieht, weiß ich nicht. Aus berlin höre ich immer wieder, dass die Plätze knapp sind. Aber es gbt auch andere Stellen, die Dir evtl. weiter helfen können.
Sieh mal hier, vielleicht ist das nützlich: https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gege...ewalt.html

VG Thomas

22.07.2022 09:09 • x 3 #26

Kate
Ich habe mal gehört, "für den ersten Schlag kann man nichts, für jeden weiteren ist man selbst verantwortlich."
Klingt womöglich erstmal hart, da steckt aber ne ganze Menge Wahrheit drin.

Solche Menschen lassen das nicht einfach sein. Da kann man nur gegen und zwar schnell.

22.07.2022 09:15 • x 1 #27

Mr_Tom
Zitat von Kate:
Ich habe mal gehört, für den ersten Schlag kann man nichts, für jeden weiteren ist man selbst verantwortlich. Klingt womöglich erstmal hart, da steckt aber ne ganze Menge Wahrheit drin.

Also ich weiß nicht... Schuld hat immer noch derjenige, der schlägt. Diese Schuld auf das Opfer abzuladen, halte ich nicht für richtig. Es ist nunmal so, dass wir aus psychischen Gründen Dinge tun oder auch nicht tun, die rein rational nicht gut für uns sind und wir dessen auch bewußt sind. Und deshalb bleiben obwohl wir gehen möchten.

22.07.2022 11:19 • x 1 #28

R
Egal wer schlägt . . . für körperliche und psychische Gewalt gibt es keine Rechtfertigung und keine Entschuldigung!

22.07.2022 11:23 • x 1 #29

A

Hallo Maia,

x 4#15

Kate
Man ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich.
Man ist verantwortlich dafür, sich aus so einer Beziehung zu befreien, das nimmt einem niemand ab, man kann auch nicht erwarten, dass sich das schädigende Umfeld ändert.

Und deswegen finde ich für mich persönlich den Spruch einfach wahr.
Das die Umsetzung ein anderes Thema ist, ist wohl klar.
Außerdem sprach ich nirgends von Schuld!
Das Zauberwort ist Verantwortung.

22.07.2022 11:31 • x 3 #30

Weiterlesen »