79

Ich möchte wieder in die Psychiatrie - wer kennt das?

T
Das erste kenn ich besser als mir lieb ist, das letztere auch. Ich kenne den Druck und die Anspannung und auch die Überraschung, wenn sie wieder da ist, auch wenn man sie gut im Griff glaubte.

Wen hast du noch außer deinen Freund?

25.12.2019 23:12 • x 2 #16

Irgendeine
Leider doch noch ein schärferes Messer gefunden. Zum Glück darf ich hier lange Ärmel tragen.
Ich habe noch einige Freunde/Bekannte aus der Ausbildung und meinem Hobby, aber mit denen kann ich nicht über sowas reden.

25.12.2019 23:17 • #17

A

Hallo Irgendeine,

Ich möchte wieder in die Psychiatrie - wer kennt das?

x 3#3

T
Hast du dich jetzt geschnitten? oO

So wie es aussieht, kannst du mit deinem Freund auch nicht wirklich reden. Dass er genervt ist, setzt dich nur noch mehr unter Druck, was du ohnehin ja auch schon tust.

Du bist, soweit ich es sehe, nicht stabil genug für eine Ausbildung, erlegst sie dir aber auf, weil du glaubst, du musst.

Was aber erst mal wirklich zählt, ist dein Wohlbefinden. Das sollte bei dir immer an erster Stelle stehen. Wenn du Hilfe brauchst, dann brauchst du sie.
Lass dich krank schreiben und mach dich fit.
Das wäre das, was ich dir ans Herz legen würde.

25.12.2019 23:29 • #18

Irgendeine
Zitat von traumaland:
Hast du dich jetzt geschnitten? oO

Ja
Zitat von traumaland:
So wie es aussieht, kannst du mit deinem Freund auch nicht wirklich reden. Dass er genervt ist, setzt dich nur noch mehr unter Druck, was du ohnehin ja auch schon tust.

Das ist, glaub ich, eher mein Gefühl, dass er genervt ist.

Zitat von traumaland:
Du bist, soweit ich es sehe, nicht stabil genug für eine Ausbildung, erlegst sie dir aber auf, weil du glaubst, du musst.

Was aber erst mal wirklich zählt, ist dein Wohlbefinden. Das sollte bei dir immer an erster Stelle stehen. Wenn du Hilfe brauchst, dann brauchst du sie.
Lass dich krank schreiben und mach dich fit.
Das wäre das, was ich dir ans Herz legen würde.

Wenn das hier gar nicht geht, werde ich mich auch ein paar Tage krank schreiben lassen.

25.12.2019 23:34 • #19

T
Ich wünsch dir alles Gute.
Achte auf dich.

25.12.2019 23:39 • x 2 #20

O
Zitat von Irgendeine:
Borderline, Essstörung, ADHS, Depressionen.

Bei einer der Diagnosen ist es schon legitim sich behandeln zu lassen. Bei dieser Kombination erst recht!
Bitte schaue Dich nach einer Begleitung um. Wenn Dein Partner Deine Diagnosen kennt, wird es ihm auch einleuchten, dass Du manchmal Hilfe brauchst. Lässt Du Dir helfen, ist auch ihm geholfen.

Man darf Hilfe annehmen und für sich sorgen.

25.12.2019 23:46 • x 2 #21

Irgendeine
Zitat von ohneFunktion:

Bei einer der Diagnosen ist es schon legitim sich behandeln zu lassen. Bei dieser Kombination erst recht!
Bitte schaue Dich nach einer Begleitung um.
Man darf Hilfe annehmen und für sich sorgen.

Ich würde ja gerne wieder in Therapie, aber ich weiß nicht, ob die Kasse das jetzt sofort nochmal bezahlt. Es gibt ja diese 2-Jahres-Sperre.

In der Klinik wäre ich jetzt zur Pflege gegangen. Jetzt bin ich die Pflege.

26.12.2019 00:02 • x 1 #22

Irgendeine
Zitat von traumaland:
Hey @irgendeine
Ich weiß genau, wie du dich gerade fühlst.
Würde auch gern wieder in die Klinik, aber des Eigenanteils wegen gehe ich nicht. Kann es mir eben nicht leisten.

Aber hier kannst du reden.

Kannst du dich nicht befreien lassen?

Zitat von traumaland:

Ich bin im letzten Teil meiner Ausbildung. Jetzt (wieder) aufzugeben, wäre mein Tod. Und das meine ich wörtlich. Das Ziel, diese Ausbildung erfolgreich zu beenden, ist momentan das einzige, was mich wirklich noch pusht weiterzumachen.

26.12.2019 16:28 • #23

T
Zitat von Irgendeine:
Kannst du dich nicht befreien lassen?

Nur mit viel Aufwand. Bräuchte erst einen Psychiater, muss also in Behandlung sein, um dann irgendwann offiziell auf Papier chronisch krank zu sein. Es ist nahezu seltsam, dass die Diagnose einer chronischen Krankheit nicht ausreicht. Verrücktes System.
Bedeutet halt auch wieder Stress, sie haben halt nicht den besten Ruf.
Eine Zwickmühle.

Zitat von Irgendeine:
Ich bin im letzten Teil meiner Ausbildung. Jetzt (wieder) aufzugeben, wäre mein Tod. Und das meine ich wörtlich. Das Ziel, diese Ausbildung erfolgreich zu beenden, ist momentan das einzige, was mich wirklich noch pusht weiterzumachen.

Verständlich. Habe es vorher so verstanden, als hättest du seit einem halben Jahr eine angefangen.

26.12.2019 17:08 • x 2 #24

Liselotte
Hallo Irgendeine,

nichts, aber auch rein gar nichts, keine Ausbildung dieser Welt ist etwas wert.

Das einzig Wertvolle bist Du.

Sei umarmt und gehe, wenn möglich sofort in eine gute Notfallaufnahme.
Hier im Forum findest Du alle Telefonnummern für den Notfall, hoffe ich.

26.12.2019 17:20 • x 2 #25

Irgendeine
Zitat von traumaland:
Nur mit viel Aufwand. Bräuchte erst einen Psychiater, muss also in Behandlung sein, um dann irgendwann offiziell auf Papier chronisch krank zu sein. Es ist nahezu seltsam, dass die Diagnose einer chronischen Krankheit nicht ausreicht. Verrücktes System.
Bedeutet halt auch wieder Stress, sie haben halt nicht den besten Ruf.
Eine Zwickmühle.

Okay, schade.

26.12.2019 23:32 • x 1 #26

Irgendeine
Zitat von Liselotte:
Hallo Irgendeine,

nichts, aber auch rein gar nichts, keine Ausbildung dieser Welt ist etwas wert.

Das einzig Wertvolle bist Du.

Sei umarmt und gehe, wenn möglich sofort in eine gute Notfallaufnahme.
Hier im Forum findest Du alle Telefonnummern für den Notfall, hoffe ich.

Das kann ich nicht bringen. Dann habe ich nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt. Ich bin jetzt zu hause und habe meinem Freund erzählt, dass es mir dort nicht gut geht. Er sagte nur: Da musst du durch.
Jetzt geht er gleich ins Bett und der Weg ist frei.

27.12.2019 00:09 • x 1 #27

Saskiaantje
Wofür ist weg frei? Du macht jetzt nix was anderen Menschen die dich kennen weh macht?

Leben lohnte sich um Leben Willen.

Mir geht's auch kacke. Aber leben ist trotzdem gut

27.12.2019 00:17 • x 2 #28

Irgendeine
Zitat von Saskiaantje:
Wofür ist weg frei? Du macht jetzt nix was anderen Menschen die dich kennen weh macht?

Leben lohnte sich um Leben Willen.

Mir geht's auch kacke. Aber leben ist trotzdem gut

Ich weiß, dass es dir auch nicht gut geht.

Gefährliche Gegenstände überall.
Das Leben ist grad kacke und in der Realität will mir keiner zuhören bzw. keiner will es wahrhaben, dass es mir schlecht geht. Nicht schon wieder. Keiner kann es mehr hören.

27.12.2019 00:40 • x 1 #29

A

Hallo Irgendeine,

x 4#15

T
@irgendeine
Wir hören dir zu.
Und wenn wir auch erst mal falsche Lösungen anbieten, so suchen wir so lange, bis die richtige da ist.

Wie lange geht deine Ausbildung noch?

27.12.2019 01:54 • x 1 #30

Weiterlesen »