76

Ich musste gehen um meinem Mann Freiraum zu geben

maya60
Zitat von maya60:
Korrektur: Wer in der Midlifekrise ist oder in Burnout/Erschöpfungsdepression ist doch nicht auf einmal weniger verantwortlich oder erwachsen.

06.10.2020 12:28 • #16

Jedi
Hallo @Warum !

Möchte einmal etwas herausheben, was @maya60 richtigerweise aufgezeigt hat:

Zitat von maya60:
im plötzlichen inneren Chaos
- oft emotionale Kicks gesucht wie Verlieben, Affären, Süchte, Parties, PC-Marathon und ähnliche neue Verhaltensweisen,
um überhaupt noch etwas zu fühlen.

------
Zitat von maya60:
Wer in der Midlifekrise ist oder in Burnout/Erschöpfungsdepression
ist doch nicht auf einmal weniger verantwortlich oder erwachsen.

Da gebe ich @maya60 absolut recht !

Es kommt auch nicht selten vor, dass beides die physische u. psychische Erschöpfung u. die Midlifekrise,
sind miteinander vereinen, gar gegenseitig verstärken !
Menschen die sich erschöpft haben, sind Suchende u. da kann es leicht zu einer Projektion kommen,
dass man plötzlich eine andere Frau so toll findet, gar sich verliebt - was für noch vorhandene Gefühle spricht
oder das ein Interesse einer anderen Person (Frau/ Mann) dazu führt, sich plötzlich wieder begehrenswert u. stark zu fühlen,
was neue Energie freisetzt.
Der eigenen Partnerin wird dann oft erzählt, dass da keine Gefühle mehr für ihr u. überhaupt nicht mehr da wären.
Bei diesen Aussagen, die Du hier auch in anderen Thread´s nachlesen kannst, da bin ich eher immer Skeptisch,
ob dies der Wahrheit so entspricht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie denn tatsächlich bei Deinem Mann es sich verhält, darüber können wir Alle hier nur Spekulieren !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtig bist Du jetzt u. wünsche Dir, dass die Hilfe die Du Dir gesucht hast, Dich gut Unterstützen kann !
Dies wird sich auch im Umgang mit Deinen beiden Kinder wiederspiegeln !

LG Jedi

06.10.2020 13:32 • x 3 #17

A

Hallo Warum,

Ich musste gehen um meinem Mann Freiraum zu geben

x 3#3

W
Hallo
    maya60
,
ich habe gerade Dein Kommentar zu Sothesoul gelesen und mir kamen die Tränen. Ich möchte Dir danken für Deine Worte denn in den letzten Wochen Zweifel ich schon an mir und meinen Gefühlen. Im ersten Moment konnte keiner in der Familie oder Freunde verstehen was da gerade passiert weil alle immer dachten wir sind die perfekte Familie und man sieht förmlich das wir immer noch glücklich miteinander sind... bla bla... jetzt nach 8 Wochen sagen viele such Dir doch einen neuen Mann oder akzeptiere endlich das er dich verlassen hat!
Ja das tue ich schon (das abfinden) alleine aus Überlebensgründen, damit es mir nicht noch mehr den Boden unter den Füßen wegzieht!
Ich war diejenige die mit Ihm fast 20 Jahre verheiratet war und ich habe die plötzliche Veränderung gespürt die ich weiß nicht woher kam. Nun scheinen die Freunde Ihn besser zu kennen... Das wird glaube ich ein einsamer Weg denn ich möchte die Freunde nicht davon überzeugen das die Trennung vielleicht durch eine Krise entstanden ist?

Die Art und Weise uns los zu werden bricht mir das Herz ebenso wie er sich die weitere Arbeit vorstellt. Am liebsten ist ihm es läuft alle so bequem weiter wie bisher... Ich führe die Firmen und er nimmt sich frei um seinem neuen Hobby ( die Jagd) zu frönen. Das ich das nicht akzeptiere macht Ihn nur noch wütender undtreibt Ihn gefühlt noch weiter von mir weg. Ich habe den Punkt erreicht an dem ich nicht mehr aushalten will und stillhalten kann. Ich fühle mich ausgenutzt und ich weiß das er alleine die Firmen nicht schafft aufrecht zu halten! Auch ihm wird es langsam bewußt aber er will nicht nachdenken . Mauert und verdrängt... ich weiß nicht wo das hinführt und ich wünschte ich könnte mein Herz so plötzlich abstellen wie er um das alles leichter wegzustecken. Ich wünsche Ihm das er eines Tages aufwacht und zumindestens den Kindern erklären kann was passiert ist. Ja und ich wünsche mir auch das er wie Du schreibst eines Tages wieder weiß das ich die Frau bin die mit Ihm alles durchstehen kann wenn er das will nur das kann ich ihm im Moment nicht sagen er muß alleine darauf kommenund das spaltet mir gerade sowas von das Herz...

06.10.2020 15:47 • x 5 #18

W
Hallo[/list]sothesoul
ja da fällt mir was auf... Ich habe oft versucht aus dem Trott auszubrechen mit ihm aber er wollte nicht und das nicht erst seit diesem Jahr. Er geht selten aus mit Freunden vielleicht einmal im jähr, trinkt nie Alk. und feiert auch nicht gerne. Ich gehe gerne tanzen und feiern mit meinen Mädels das habe ich dann alleine getan weil es mir einfach gut tat mal rauszukommen. Ich hätte nie gedacht das sein Kartenhaus mal so zusammenbricht...

06.10.2020 15:50 • x 4 #19

W
Aufstehen .....Arbeiten .....Aufstehen ...Arbeiten ...Geld ...Beruf ...Geld fällt dir da was auf ? Ausgebrannt weglaufen Leben ...Wunsch nach Veränderung raus aus dem Trott ...Anfangen zu Leben

Hallo,
ja da fällt mir was auf... Ich habe oft versucht aus dem Trott auszubrechen mit ihm aber er wollte nicht und das nicht erst seit diesem Jahr. Er geht selten aus mit Freunden vielleicht einmal im jähr, trinkt nie Alk. und feiert auch nicht gerne. Ich gehe gerne tanzen und feiern mit meinen Mädels das habe ich dann alleine getan weil es mir einfach gut tat mal rauszukommen. Ich hätte nie gedacht das sein Kartenhaus mal so zusammenbricht... [/quote]

06.10.2020 15:52 • x 2 #20

Jedi
Hallo @Warum !

Zitat von Warum:
denn in den letzten Wochen Zweifel ich schon an mir und meinen Gefühlen.

Nun Zweifel an der eigenen Person u. seinen Gefühlen, ist in einer solchen Situation sicherlich normal.
Ihr ward 20 Jahre verheiratet habt zwei Kinder u. seit Selbstständig, dass kann man nicht so einfach von sich
wegschieben.
Zitat von Warum:
Im ersten Moment konnte keiner in der Familie oder Freunde verstehen was da gerade passiert weil alle immer dachten wir sind die perfekte Familie

Das ist sicherlich auch schwer zu verstehen u. es kommt recht häufig vor, dass Menschen,
ob es sich um Familienmitglieder handelt oder Freunde u. Bekannte, sich von Außen her Kriterien erschaffen u.
so zu einem für sie geeigneten Bild von Euch gemacht haben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Warum:
jetzt nach 8 Wochen sagen viele such Dir doch einen neuen Mann
Das halte ich nicht gerade für eine geeignete Aussage u. Unterstützung.
Mag aus Frust oder Dir beizustehen eine solche Aussage passieren, aber ich denke, so einfach ist es für Dich sicherlich nicht.

oder
akzeptiere endlich das er dich verlassen hat
Akzeptieren - nach 20 Jahren Ehe, ist auch nicht so einfach damit getan.
Du solltest für Dich entscheiden, ob Du Dir die Hoffnung bewahren möchtest,
doch noch einmal mit deinem Mann zusammenkommen zu können, bzw. zu wollen !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Warum:
Nun scheinen die Freunde Ihn besser zu kennen...

Ob es so ist, davon bin ich nicht so ganz überzeugt.
Im Nachhinein kann natürlich von Außen immer etwas festgestellt werden, was villt. war oder auch villt. nicht so war.
Du kennst sicherlich deinen Mann am Allerbesten !
-----------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Warum:
ich wünsche mir auch das er wie Du schreibst eines Tages wieder weiß das ich die Frau bin die mit Ihm alles durchstehen kann wenn er das will

Das war jetzt von mir so gemeint, sich noch die Zeit zu geben u. sich die Hoffnung bewahren,
dass es wieder besser werden kann !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Warum:
er muß alleine darauf kommen

Das siehst Du völig richtig !
Mit Hoffnung sich bewahren, dafür gibt es sicherlich keine Garantie, dass Ihr wieder zusammen kommt,
aber es lässt eine Chance offen, dass es doch auch wieder möglich sein kann !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Warum:
das spaltet mir gerade sowas von das Herz...

Das verstehe ich absolut u. darin steckt auch noch der Schock, die plötzliche Situation überhaupt einordnen zu können.

Gib Dir jetzt die nötige Zeit, die Du brauchst u. bewahre Dir jetzt erstmal noch die Hoffnung !

LG Jedi

06.10.2020 17:28 • x 2 #21

W
Vielen Dank für eure Gedanken. Ich habe nun aktuell die nächste Neuigkeit erhalten und das dummerweise über die Kinder die unfreiwillig Zeuge waren das ihr Vater mit einer Frau telefoniert...
Ja er hat vermutlich über ein Portal eine Frau kennengelernt 350 km entfernt und verbringt nun dort seine Wochenenden! Er zieht die Treffen vor seinen Kindern vor und lügt sie an wenn er keine Zeit hat. Für mich ist hier das Ende der fahnenstange erreicht ich habe gestern mein Büro im Betrieb geräumt und arbeite jetzt von zu Hause aus. Ich habe die Schnauze mehr als gestrichen voll und folge jetzt Eurem Rat und denke an mich auch wenn es nicht immer leicht ist, ich lasse mich nicht zerstören!
Euch einen schönen Tag

08.10.2020 07:09 • x 6 #22

S
Das ist Hart

10.10.2020 23:38 • #23

A

Hallo Warum,

x 4#9

E
Liebe Warum!

Du bist bewundernswert stark und setzt richtige Grenzen! Und du verlierst deine Prioritäten nicht.

Du hast es nicht verdient, dass dein Mann dich und die Kinder so behandelt und im Regen stehen lässt.

Aber als starke Frau sehe ich dich mit dem Schirm in der Hand und klar in die Zukunft blicken. In deine und in die eurer Kinder.

Bewahre dir deine Unabhängigkeit - sie lässt dich unfassbar strahlen! Wahnsinn!

11.10.2020 07:56 • x 4 #24

Pfeil rechts