Warum
- 7
- 1
- 29
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und möchte gerne meine aktuelle Situation erzählen denn ich bin total überfordert was ich denken soll oder besser fühlen soll.
Zu mir: ich bin seit 22 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit fast 20 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder mit meinem Mann 15 und 17. Mein Mann ist seit 2007 selbstständig und wir haben viele Probleme meistern müssen um finanziell gut aufgestellt zu sein. Seit 2016 haben wir eine gemeinsame zweite Firma aufgebaut. mit der Firma hat mein Mann 2007 seine Eltern finanziell mit übernommen die seit dem auch von unserem Geld leben, wir haben also die letzten Jahre viel gearbeitet um dort hin zu gelangen wo wir jetzt sind.
Trotz allem waren wir eine tolle Familie und ein gutes Team es gab nie Streit oder Ärger zwischen und und wir haben immer über alles geredet naja ich vielleicht mehr wie er:).
In diesem Jahr haben Wir enorm viel Stress gehabt durch corona lief das Geschäft noch besser wie erwartet und wir haben teils 7 Tage durchgearbeitet. ich habe mir zwischendurch Auszeiten genommen wenn Ich nicht mehr Konnte aber mein Mann sagte er brauch das nicht. Er stand um 5 auf weil er kopfkino hatte und schlief um 20 Uhr auf dem Sofa ein. Auf die Frage wollen wir mal spazieren gehen oder Ähnliches um rauszukommen bekam Ich immer eine Absage. Im Juni hat er sich dann für einen Lehrgang angemeldet für den er 5 Wochen Theorie zuhause büffeln musste und 3 Wochen Vollzeit zur Schule ging. Die Firmen habe ich in der Zeit übernommen und weiter gearbeitet. Alles war gut wir haben ihn beim lernen unterstützt und auch viel Spaß dabei gehabt.
Während der dreiwöchigen Schulausbildung veränderte sich mein Mann immer mehr er blühte förmlich auf. Ich habe mich für ihn gefreut dachte er tut endlich mal wieder was für sich. Nach 2 Wochen sagte ich Abends im Bett gute Nacht und er antwortete mir nicht, dann fragte ich aber du liebst mich noch oder? Und er sagte nein! Dann bin ich aufgesprungen unD wollte wissen was los ist und er sagte in der Schule gäbe es eine Frau für die er Gefühle hat die er für mich haben müsste und deswegen muss er sich von mir trennen. Die Frau ist auch verheiratet und die beiden hatten nichts miteinander sie war wohl geschockt als mein Mann ihr sagte er glaubt er hat sich in sie verliebt, und hat ihm eine Abfuhr erteilt.
Seit dem kenne ich meinen Mann nicht wieder er wollte eine Woche nach dem er sich getrennt hat zum Anwalt und zum Steuerberater um alles zu klären was mit den Anteilen ist und ich sollte ausziehen mit den Kindern damit er Zeit hat nachzudenken weil er so viel kaputt gemacht hat. Das Ganze ist jetzt 8 Wochen her, ich habe eine Wohnung die Kinder sind mitgezogen und ich arbeite noch voll weiter. Mein Mann hat bisher nicht mit mir oder den Kindern geredet ich weiß nicht was an unserer Ehe nicht gut war und warum diese gescheitert ist. Auf Nachfrage fing er fast an zu weinen und sagte er weiß es Selber nicht. Derzeit lebt er seine Zukunft erzählt mir, wenn ich es zulasse, was er so für Wünsche in der Zukunft hat und das er ja auch nicht alleine sein kann und irgendwann eine neue Frau an seiner Seite sein wird. Glaubt mir bitte ich denke manchmal der ist verrückt. er kümmert sich kaum um unsere Kinder und die 2 waren immer sein ein und alles. er hat mir auch gesagt wir haben zu viel gearbeitet und dabei uns verloren aber warum hat er nie was gesagt? Er ist auch Nicht bereit an unserer Ehe zu arbeiten alles wird ausgeschlossen Hauptsache ich lasse ihm seine Ruhe!
Das mache ich jetzt denn ich glaube das er in einer tiefen Kreise steckt welche mag ich nicht beurteilen aber sein ganzes Verhalten auch zu Freunden und Familie ist kurz ab keine Erklärung wieso nur das er schon länger unglücklich ist. Er schmeißt gerade unser Leben in einem Rekordtempo weg und mir bleibt nur stark zu bleiben damit die Kinder nicht noch tiefer fallen.
Kennt vielleicht jemand von euch dieses Verhalten oder kann das einschätzen? Ist es richtig von mir auf Abstand zu gehen damit er nachdenken kann? Die Gegenwart existiert gerade für ihn nach außen hin nicht nur das was kommt und was er alles ändern will. Arbeiten tut er höchstens noch die Hälfte das zeigt mir deutlich das nicht ich das Problem bin sondern das er mit sich unglücklich ist und mir die Schuld dafür gibt indem er sich einfach so trennt. wir schreiben uns manchmal per WhatsApp dann sagt er es tut ihm leid das er nicht reden kann und seine Gefühle nicht ausdrucken kann. Zum Auszug habe ich einen Brief dagelassen weil ich das nicht totschweigen kann sonst g=werde ich krank! Darauf kam nur ich habe deinen Brief gelesen und werde irgendwann darauf antworten?
Danke fürs zeit nehmen und lesen