Liebe Djamila, so habe ich das auch und mit ihr kann ich besser arbeiten, weil auch durchgehend seit Jahren, als in jeder Psychotherapie. Auch, wenn sie keine Traumatherapeutin ist, kam ich mit ihr an mein Trauma heran und hilft sie mir, mich nicht alleine damit rumzuschlagen und wenn es mir schlechter geht oder als ich nicht weiterkam.
Jetzt konnte ich wegen Migränewochen keinen Termin mit ihr vereinbaren, aber wenn ich innerlich so gequält wäre wie du momentan, dann würde sie sicherlich auf wöchentlichen oder vierzehntägigen Terminen bestehen und wenn sie auch nur telefonisch gelingen würden.
Mache bitte Extratermine mit deiner Psychologin. Ich denke, du brauchst sie gerade. Mich triggern andere Sachen als dich, aber wenn das Innere Kind so laut schreit und wir als Erwachsene es nicht erreichen, kann die Psychologin es aber doch, habe ich erfahren. Denn wenn wir mit der Wahrnehmung und den Gefühlen unseres Inneren Kindes auf irgendwas heute schauen, dann hat das weder etwas mit heute noch mit uns als Erwachsener zu tun, denn unser Inneres Kind hat einen Tunnelblick und steckt im Damals fest in der ewig gleichen Erlebnis- und Deutungsschleife.
Mein Inneres Kind hat mir sicherlich auch ein Gutteil der Migränewochen psychosomatisch beschert und ich habe auch jetzt, wo ich keine Migräne mehr habe, sofort um einen Termin bei meiner Psychologin gebeten. Denn ich hatte auch emotionale Schmerzen und die waren völlig übertrieben, also schon getriggert teilweise, denke ich.
Liebe Grüße! maya
15.09.2020 13:20 •
x 2 #128