612

Ich und mein Inneres Kind !

Kate
Zitat von Alexandra2:
Das Loslassen allerdings war ein längerer Prozess, es ist schwierig, sich aus dem Kreislauf des Gebrauchtwerdens zu befreien, was mache ich, wenn er weg ist? Was fange ich mit mir an?
Wenn das Kind selbständiger wird, können wir erstmal durchatmen und unsere Kräfte gezielter einsetzen, auch für das Kind. Und wir lassen ihm seinen Freiraum in Gemeinschaft, die wir allein nicht bieten können. Ich bin damit immer noch nicht fertig...
Ich wünsche Dir regelmäßig Freiraum für Dich und/ oder daß Du ihn etablierst
Viele liebe Grüße Alexandra

Das hast Du schön gesagt, genau so meinte ich es auch.

Liebe Djamila, ich will oder wollte damit auch nichts anstoßen, es waren rein meine Gedanken dazu. Natürlich stecke ich nicht in Deinem Leben. Manchmal sieht man als Außenstehender vielleicht etwas, was man nicht sieht wenn man mittendrin steckt.

Ich weiß was Dir Paulchen bedeutet

30.11.2020 13:53 • x 3 #151

djamila
Corona-Impfungen schützen laut WHO nicht vor Virusverbreitung - Blick
https://www.blick.ch/ausland/who-warnt-...67893.html

24.01.2021 14:07 • x 1 #152

A

Hallo djamila,

Ich und mein Inneres Kind !

x 3#3

E
Ganz sicher ist das aber auch nicht, wie das meiste, oder?
Es nervt alles nur noch

25.01.2021 17:05 • x 1 #153

djamila
Zitat von Resi:
Ganz sicher ist das aber auch nicht, wie das meiste, oder?
Es nervt alles nur noch

Was ist noch sicher , ich weiß es auch nicht . Es wird nur nicht aufgehört Panik zu machen . Jeder soll vor jedem Angst haben . Dieser Virus kann sicher ein schweren Krankheits Verlauf haben . Aber es wird vergessen das , das auch viele andere Krankheiten und Lebens Situationen Können .
Bei mir im Haus ist am Donnerstag eine Frau aus dem 6 Stock gesprungen . Solche Situationen Hinterlassen auch Ihre spuren . Es ist nicht Einfach Stark zu bleiben . In dieser Zeit .
Fühl dich einfach mal gedrückt Liebe Resi .

25.01.2021 19:47 • x 5 #154

Kate
Zitat von djamila:
Bei mir im Haus ist am Donnerstag eine Frau aus dem 6 Stock gesprungen . Solche Situationen Hinterlassen auch Ihre spuren .

Unfassbar Djamila, ich wäre völlig aus dem Häuschen.
Alles wird gut, irgendwann, versprochen

25.01.2021 20:01 • x 1 #155

djamila
Zitat von Kate:
Unfassbar Djamila, ich wäre völlig aus dem Häuschen.
Alles wird gut, irgendwann, versprochen

Liebe @Kate ja mir geht es auch nicht wirklich gut . Grade ebend hab ich schreiben aus dem Kasten geholt . Wegen Impfen in der Fördergruppe . Mir ist schlecht übel und alles durcheinander in meinem Inneren .
Aber das geht ja nun sicher Millionen Menschen so . Aber Hauptsache Maske und Abstand ........
Bin verwundert das ich noch nicht durchgedreht bin . Fühl dich umarmt .

25.01.2021 22:35 • x 3 #156

djamila

31.01.2021 18:27 • x 4 #157

Jedi
Danke @djamila

Eugen Drewermann ist lesenswert u. hält tolle Vorträge

31.01.2021 18:35 • x 2 #158

djamila
[quote=Jedi]Eugen Drewermann ist lesenswert u. hält tolle Vorträge [pid]457753[/

Ja da kann ich nur zustimmen @Jedi ! Seine Art Wissen weiter zu geben . Ein Menschliches Lesebuch .

31.01.2021 19:21 • x 3 #159

djamila

31.01.2021 19:21 • x 1 #160

Jedi
Zitat von djamila:
da kann ich nur zustimmen @Jedi ! Seine Art Wissen weiter zu geben . Ein Menschliches Lesebuch .

Zu dumm nur, das die Kath. Kirche einen solchen Mann aus ihren Reihen verdrängt hat -
Lehr- u. Prededigterlaubnis entzogen hat, schon vor vielen Jahren u. Drewermann ist dann auch zu einem seiner Geburtstage,
dann auch aus der Kirche ausgetreten.
Wenn dieser Mann, Vorträge hält, meist in ev. Kirchen, wird er von da auch gerne eingeladen,
ist die Kirche voll u. die Eintrittskarten meist recht schnell vergriffen.

Einen solchen Mann braucht die Kirche, der nah bei den Menschen - ihren Realitäten u. Sorgen ist !
Dann würden die Gläubigen nicht in Scharen aus der Kirche austreten, ihnen davon laufen.

Sieht man ja sehr schön, wie es mit der Aufarbeitung, besser Vertuschungsversuche, mit den Missbrauchsfällen
geschieht.
Nun auch wieder ein Skandal in Köln um den Erzbischof Woelki.
Ich bin erzürnt darüber, wie mit der sogenannten Gottesliebe umgegangen wird u. die die heute unter den Missbrauch
immer noch so sehr leiden, deren Leben dadurch auch völlig anders verlaufen ist, wie es hätte sein können.
Diese Menschen mit Geld abzuspeisen, sich von der Schuld sodann rein waschen zu wollen, finde ich viel zu wenig !

01.02.2021 14:58 • x 4 #161

E
Das ist hier aber nicht das Thema, lieber Jedi.

Djamila, Drewermann hat mich seit meiner Kindheit begleitet, er war eines der intellektuell/spirituellen Vorbilder meiner Mutter, die sich mit meinem sehr konservativ-katholischen Vater darüber gestritten hat, danke fürs erinnern an einen wirklich großen Mann
Und danke auch für den Vortrag- ich kannte den noch nicht.

01.02.2021 16:01 • x 3 #162

Jedi
Zitat von Resi:
Das ist hier aber nicht das Thema, lieber Jedi.

Das weiß ich liebe@Resi !

Verzeih mir @djamila , da sind die Pferde mit mir durchgegangen
Es hätte gereicht, wenn ich nur zu Drewermann etwas geschrieben hätte u.
das ich gerne seine Vorträge besucht habe, denn er kommt aus NRW (geb. Bergkamen - wohnt in Paderborn)
u. ist recht häufig zu Vorträgen , hier in NRW unterwegs.

Also nochmals Sorry @djamila

01.02.2021 16:32 • x 1 #163

maya60
Liebe @djamila , danke für diese Drewermann-Aufnahmen.

Ich hab gerade das erste Drittel des ersten Videos geschaut, jetzt brauche ich erstmal eine Pause. Bekannte, aber schwere Kost für mich lebenslang Betroffene und ohne Drewermanns Jesus-Psychotherapie kaum erträglich für mich.
Er selber kommt mir ja auch immer so depressiv und steinern in seiner Mimik und Gestik vor und die Augen so leer und aus seinem Mund aber druckreif die Wahnsinnsvorträge.
Da frage ich mich immer, ob er selber auch von seinen eigenen Erkenntnissen profitiert und profitieren kann innerlich.

Woah, das geht tief! Allein schon alles zu seinen Stichworten prämorbide Disposition, orale Ambivalenz und depressives Hellsehen ziehen mir tief ins Herz. Sie stimmen so dermaßen! Und es ist doch auch so herzzerreißend traurig, wie sehr dies zum Menschsein gehört, obwohl es so schrecklich ist.

Nur kennt Drewermann ja den inneren göttlichen Psychotherapeuten und Heiler, sonst wäre es ja eine Bankrotterklärung in seiner Häufigkeit, und weil das nur so wenige verstehen und danach handeln und Kinder erziehen.

Liebe Grüße! maya

01.02.2021 17:14 • x 1 #164

A

Hallo djamila,

x 4#15

djamila

02.02.2021 00:19 • #165

Weiterlesen »