612

Ich und mein Inneres Kind !

djamila
So jetzt muß ich doch mal was los werden ! Ich habe mir die Presse Konferenz angeschaut und zugehört wie schon so einige ! Und es wird gesprochen von der Wirtschaft , Von Kita Schule , Einzelhandel Reisen , Altenheime wurden angeschnitten Verkaufsfläche , Dem Virus und so weiter . Infektionsketten Nachvollziehen Gesundheit Ämter. Aber nichts von Behinderten Menschen , Weder Blinden , noch Taubstummen , Autisten , Mehrfachbehinderten und vielen Mehr . Nichts wann da Werkstätten wieder Öffnen oder Fördergruppen oder wann Menschen die im Betreuten Wohnen Leben wieder Lockerungen erfahren . Ach nicht über die Gruppe von wirklich schon Vereinsamten Psychisch Kranken wo eine Psychosoziale Beratungsstelle Existenziell Lebens Notwendig ist . Es wirkt so als wenn Diese Gruppe von Menschen gar nicht existent ist ! Das tut wirklich weh und ist auch Respektlos . Ich fühle mich mit Paolo von der Regierung nicht als Mensch Integriert und Paolo auch nicht . Und das seit Paolo 18 Jahre alt ist ! Ich als Pflegende Mutter Kann auch nicht mehr als Arbeiten . Aber ich habe auch nur einen Körper ! Und die Fragen die Manche Reporter stellen sind auch nur zum Kopf schütteln . Ich höre nur noch Krise , Corona , Verhaltens Maßregeln . Aber eins sag ich Euch mein Körper ist mein Körper , Meine Seele ist meine Seele , Meine Gedanken sind meine Gedanken , Meine Gefühle sind meine Gefühle . Und meine Erfahrungen sind meine Erfahrungen . Wagt es nicht mich anzufassen mit Irgendwelchen Abstrichen oder sonst etwas . Ich geh nicht zu Massenveranstaltungen Ich fahre nicht ins Ausland Ich habe nur Kontakt zu Menschen die eh nur das Nötigste haben zu Leben und manche nicht einmal das . Und davon bin ich noch fast Finanziell die Reichste . Also Teile ich mit diesen Menschen was ich habe . Und falls ich mal wegfahren sollte Reicht mir Deutschland völlig aus . Und wenn in so einer Krise Deutsche nicht mal in Ihren eigenen Garten Fahren dürfen wo man wirklich Abstand halten Kann versteh ich das nicht und will es auch nicht verstehen . Ich bin Echt Traurig , Wütend , Ängstlich und Manchmal fühle ich auch nichts ! Wenn dann nicht mein Magen Schmerzen würde oder die Rippe die ich mir geprellt habe oder der Herz druck und mein Schulter Nacken Bereich dann wüßte ich nicht das ich da bin ! Und Eindeutig fehlt mir die Menschlichkeit ! Soo nun ist mir Besser . Ich schicke Euch hier alle eine Liebe Umarmung
Djamila

30.04.2020 18:43 • x 3 #46

A
Ich habe mir die Pressekonferenz auch angeschaut, liebe Djamila!
Kein Wunder, dass du dir hier über deine Wut und Verärgerung Luft gemacht hast! Recht so!
Seid lieb gegrüßt, du und dein Paolo und fühl dich absolut verstanden!
Mayke

30.04.2020 19:06 • x 1 #47

A

Hallo djamila,

Ich und mein Inneres Kind !

x 3#3

Ylva
Zitat von djamila:
Aber nichts von Behinderten Menschen , Weder Blinden , noch Taubstummen , Autisten , Mehrfachbehinderten und vielen Mehr . Nichts wann da Werkstätten wieder Öffnen oder Fördergruppen oder wann Menschen die im Betreuten Wohnen Leben wieder Lockerungen erfahren . Ach nicht über die Gruppe von wirklich schon Vereinsamten Psychisch Kranken wo eine Psychosoziale Beratungsstelle ...

Du hast vollkommen Recht, liebe djamila!
Auch ich ging vor C. 3x in der Woche zu einer Gruppe, bei der sich psychisch kranke Menschen treffen und miteinander plaudern, kochen, spielen, puzzlen usw.
Hier in Ö. ebenfalls kein Wort in den Medien, wann man vorhat, diese wieder zu öffnen.
Ich muss sagen, dass alleine zu Hause bereits die Einsamkeit an mir knabbert und es mit jedem Tag schlimmer wird.

Liebe Grüße von Ylva

01.05.2020 10:20 • x 1 #48

E
Ich gebe dir auch recht.

Ich hab sie gestern zwar nicht sehen könne, aber sie mir im Wortlaut durchgelesen.

01.05.2020 10:39 • x 2 #49

Jedi
Hallo !

Gestern Abend in der Sendung bei Maybrit Illner, wurden neben den Kita-Kindern, von der Bundesfamilienministerin
Franziska Giffey auch die Behinderten u. besondere Situation, der Pflegebedürftigen Behinderten Menschen,
die sich in häuslicher Versorgung befinden mit erwähnt !
Ist natürlich noch keine Klarheit darüber, wie es da weiter geht, aber es erschien mir, dass die Menschen u. ihre Angehörigen nicht vergessen sind.

01.05.2020 15:16 • x 2 #50

djamila
Zitat von Jedi:
Hallo !

Gestern Abend in der Sendung bei Maybrit Illner, wurden neben den Kita-Kindern, von der Bundesfamilienministerin
Franziska Giffey auch die Behinderten u. besondere Situation, der Pflegebedürftigen Behinderten Menschen,
die sich in häuslicher Versorgung befinden mit erwähnt !
Ist natürlich noch keine Klarheit darüber, wie es da weiter geht, aber es erschien mir, dass die Menschen u. ihre Angehörigen nicht vergessen sind.

Hallo @Jedi hab mir die Sendung angeschaut . Und kein Wort darüber gehört . Welche Sendung Meinst du also ?

02.05.2020 04:51 • #51

maya60
Moin liebe Djamila , stimmt, die Behindertenbelange kommen in den Corona-News wie immer mal wieder nicht vor oder zu kurz.

Sohnis WfbM-Verbund mit angeschlossenen Förderstätten schickt regelmäßig Briefe zum Stand der Dinge und rufen auch öfter an, wie es Sohni geht. Und haben eine Notgruppe eingerichtet für alle, wo es daheim zu hart wird. Und auf der Homepage bzw. auch am Infotelefon erzählen sie auch den Stand der Dinge von Seiten der Landesregierung. Und bieten Einkaufsdienste an.

Die müssen nämlich zu Zeiten von Inklusion ganz schön ihre Daseinsberechtigung dauernd beweisen als Einrichtungen nur für Menschen mit Behinderungen, auch und gerade in Notzeiten.

Wie ist das denn bei Paulchens Förderstätte oder WfbM? Rühren die sich gar nicht? Nicht mal mit aktuellen News und Nachfragen? Haben die denn gar keine Angst, dicht gemacht zu werden wie in den anderen Bundesländern, wenn sie ihre Qualität nicht ständig beweisen?

Und einmal am Tag hat Sohni neuerdings jetzt eine Telefon-Konferenz online wie sein Dad täglich mit seinen ArbeitskollegInnen und seinen AusbilderInnen für 1 Stunde.
Und ich darf nicht zugucken . . . dabei bin ich so neugierig . . . . Göga, der meine Neugier kennt, sagte, ich könnte doch vom anderen Familien-PC aus zugucken. Aber so schusselig wie ich bin, mache ich dann irgenwas Heimliches falsch und alle können das sehen.
Aber Sohni ist ja gut von mir erzogen und berichtet mir alles Wichtige mit stolz geschwellter Brust im Anschluss.

Liebe Grüße! maya

02.05.2020 05:33 • #52

djamila
Guten Morgen Liebe Maya60 ,
Wie sieht es hier aus also ich stehe in Kontakt Telefonisch mit dem SPD wo auch Gesundheitsamt mit drin ist . Da müssten ja die neusten Informationen von der Regierung am Ehesten eingehen . Es gibt auch Not Betreuung für System Relevante Berufe . Ansonsten bekam ich Briefe wie lange alles zu bleibt .
Von Paolos Fördergruppe stehe ich mit dem Sozialdienst in Verbindung . Wo ich weiß das sie sich Vorbereitet haben falls die Erlaubnis Kommt das sie wieder Öffnen dürfen . Aber ich kenne die Räume und die Menschen die dort Betreut werden . Ist ein Unding wie man da solche Regeln auf lange Sicht einhalten will . Seit letzter Woche habe ich jetzt von der Fördergruppe Hilfsangebot für Spaziergänge mit Paolo die ich auch nutze .

02.05.2020 07:02 • x 1 #53

djamila
Nochmal ein Beispiel aus dem Jetzigen Leben . Mein Jüngster Sohn Arbeitet bei Lieferando ! Bringt Menschen also Essen per Fahrrad . Da muß man auch Trinken bei dieser form von Arbeit . Bei 90 Prozent wird Ihm Verboten auf die Toilette zu gehen . Öffentliche Toiletten gibt es nicht genug . Wie wird da Hygiene gesichert ?
Wird da von den Mitarbeitern Erwartet Wasser mitzunehmen damit man sich dann die Hände waschen kann wenn man dann im Grünen seine Notdurft verrichtet hat ?
Ich finde das fördert unnötige Krankheiten .

02.05.2020 08:00 • x 1 #54

djamila
Von meiner Schwester sie Arbeitet bei der Post in Rand Berlin . Da wurde keine Bestimmung vom Arbeitgeber Seite eingehalten .
Nur die Chefs haben sich geschützt .
Wer Kontrolliert jetzt große Produktions Firmen . Wenn man ein wenig Nachdenkt wie ist da 1.50 Abstand möglich ?

02.05.2020 08:04 • x 1 #55

djamila
Ich gebe Paolo jetzt einer Fremden Frau zum spazieren gehen mit ! Ich weiß nicht was sie für Freunde hat , wie viel sie ins Ausland in den Urlaub fährt . Und genau so wenig weiß ich das von allen anderen Einrichtungen . Da soll ich Vertrauen haben ! Aber vor einem Virus Angst haben . Ansteckung ist überall möglich . Es wäre wichtig Flächen denkend wichtig dafür zu sorgen das man sich die Hände Waschen kann und auch auf Toilette zu gehen . Und das Kostenlos und die Menschen darauf immer wieder Hinzuweisen die Sanitären Einrichtungen Sauber zu verlassen .

02.05.2020 08:12 • x 2 #56

E
WENN denn etwas Gutes bei dem ganzen Irrsinn rauskommt, dann , daß man sich an bestimmte Regeln im Umgang miteinander halten sollte und das ist Hygiene, das sollte selbstverständlich sein/werden.
Zitat:
Ansteckung ist überall möglich

So schauts aus, und wir werden täglich förmlich bombardiert mit Keimen und Co, von denen wir überhaupt nichts wissen, schon allein die Oberfläche der Haut ist mit allem möglichen besiedelt und wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir uns und alles andere ständig desinfizieren- sauber halten reicht und der Rest ist Lebensrisiko.

Viel Spaß für Paolo und für dich einen kleinen Aufschnaufer

02.05.2020 08:36 • x 3 #57

djamila
Zitat von Resi:
So schauts aus, und wir werden täglich förmlich bombardiert mit Keimen und Co, von denen wir überhaupt nichts wissen, schon allein die Oberfläche der Haut ist mit allem möglichen besiedelt und wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir uns und alles andere ständig desinfizieren- sauber halten reicht und der Rest ist Lebensrisiko.

Dankeschön Resi Ja die Kleinen Aufschnaufer schöner Ausdruck *lächel* genießen wir sehr . Wenig ist besser als nichts ! Und dir Wünsche ich das du mehr und mehr dein Fahrrad nutzen Kannst ! Rad Fahren hilft mir unheimlich meinen Kopf wieder frei zu bekommen nur Komme ich im Moment viel zu wenig dazu . ! Aber ich schaffe auch diese Verrückte Zeit und das Auch mit Eurer Hilfe und vieler anderer . Und mich macht es Glücklich wenn ich es schaffe auch anderen wieder Mut zu machen , damit sie nicht in Ihrer Angst ertrinken !
LG Djamila

02.05.2020 10:22 • x 2 #58

djamila
SOS SOS ICH brauche mal einen RAT

Es geht Dabei nicht um mich . Eine Freundin von mir hat einen 25 Jährigen Sohn der schon seit Jugendzeiten Alk. und Rauschgift Konsumiert. Nun ist es so das sich die Situation verschärft vor Kurzem hat er einen Autounfall gebaut Gott sei Dank ohne Personen schaden . Und am Donnerstag hat er Jemanden Krankenhausreif geschlagen . Alles unter Rauschmittel . In seiner Jugendzeit Bedrohte er die Mutter mit einem Messer wurde darauf hin in eine Psychiatrische Klinik eingewiesen für drei Monate . Was für einen Rat kann man geben ? Ich kenne den Jungen er braucht Hilfe sonst seh ich schwarz . Seine Mutter Pflegt die Jüngere Schwester und ist auch überfordert . Sie Mußte am Donnerstag mit ansehen was Ihr Sohn Tat . Und Hinterher wie Ihr Sohn von 5 Polizisten verhaftet wurde auf auch sehr Brutale art und weise .

02.05.2020 13:00 • x 1 #59

A

Hallo djamila,

x 4#15

djamila
Sie Rief mich an völlig neben sich . Ich fühle mich auch völlig überfordert . Ich überleg schon was würde ich tun als Mutter wenn es mein Sohn wäre .

02.05.2020 13:04 • x 1 #60

Weiterlesen »