Vorab @djamila , Ich Respektiere Deine Meinung, auch wenn ich eine völlig andere zu dem Thema habe !
Aber die Unterschiede machen einen Austausch erst wertvoll !
Zitat von djamila:Wenn ich eine Maske Trage wird meine Körperliche Unversehrtheit angegriffen
Wenn Du einen Mundschutz trägst u. Du ihn wieder abnimmst, dann wird Deine Nasen u. Mundpartie unverletzt (unversehrt)
sein.
Zitat von djamila: Meine Menschenwürde wird mit Füßen getreten
Unter dieser Maske bist Du weiter, der Mensch, der Du auch noch bist, wenn Du dieses Stück Stoff wieder abgenommen hast.
Deine Würde u. Rechte bleiben unangetastet ! - es ist nur eine Schutzmaßnahme, die evtl. Übertrieben sein kann,
aber das weiß nun niemand so wirklich !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von djamila:Unter der Maske bekomme ich keine Luft kann mich beim Einkaufen nicht Konzentrieren
Das verstehe ich recht gut u. das ist für Menschen, die es nicht gewohnt sind, auch ersteinmal nicht gut auszuhalten !
Mir geht es ähnlich mit den Selbstgenähten Masken u. ich empfehle daher ,
eher sich aus der Apotheke eine OP-Maske zu besorgen, da die doch angenehmen zu tragen ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von djamila: Und ich bin damit ganz gewiss nicht allein .
Das weiß ich u. habe auch in meinem Umfeld Menschen, die so die Meinung vertreten, wie Du sie auch vertrittst.
Und das ist auch völlig OK !-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von djamila:und bei mir bleiben
das war darauf bezogen, einmal ganz bewusst auf die ganz persönliche Situation darauf zu schauen,
um nicht unnötig Stress zuerzeugen, der uns hierbei nicht gut tut u. auch nicht weiterhilft !
Aber, wie ich auch schrieb,
Zitat von Jedi: dass Du dazu keine Meinung mehr haben sollst
u.
Du darfst sie auch mit anderen Diskutieren