612

Ich und mein Inneres Kind !

Jedi
Zitat von djamila:
kein Wort darüber gehört

Es wurde nicht in der Ausführlichkeit darüber gesprochen, nur am Rande mit erwähnt !
So das ich gedacht habe, dass diese Menschen nicht vergessen sind.
Wäre sicher auch mal gut gewesen, speziell über die Situation der Behinderten Menschen,
die in häuslicher Umgebung versorgt werden müssen u. deren Situation die die Angehörigen zu tragen haben,
darauf einmal näher einzugehen.

02.05.2020 13:10 • x 1 #61

maya60
Liebe Djamila, da der Sohn für sich und andere gefährlich ist und berauscht, muss das Ganze über Fachleute laufen, zur Not sogar über Inhaftierung und Zwangsmaßnahmen.
Deine Freundin hat genug zu tun und sie kann ihn nicht mehr erreichen, er ist auch für sie und ihre Tochter gefährlich.

02.05.2020 13:12 • x 2 #62

A

Hallo djamila,

Ich und mein Inneres Kind !

x 3#3

djamila

Bleibt Aufmerksam Liebe Grüße an alle Djamila

03.05.2020 09:10 • #63

djamila

03.05.2020 13:05 • #64

maya60
Liebe Djamila, was meinst du? Wieso packst du ein?

Ich habe mir gerade mit Mühe ( ) die ganze Spahn-Geschichte angehört und fand mich nur darin bestätigt, lieber die relevanten Zusammenfassungen in den Nachrichten und die Umsetzungen in Bayern und direkt in Sohnis Belangen auf der Homepage seiner Werkstatt zu lesen bzw. in deren schriftlichen und telefonischen Infos und täglichen in den Videokonferenzen mit allen behinderten und nicht behinderten MitarbeiterInnen. Denn was dann wann konkret auch umgesetzt wird, ist doch entscheidend.

Fehlten dir die Menschen mit Behinderungen bei Spahn? Nur die Heilmittelerbringer nannte er, aber bei uns arbeiten die Physios weiter.
Alles, was Spahn über Wohnheime sagte, gilt natürlich noch verschärft für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene mit Behinderungen oder Krankheiten in Wohnheimen. Wenn die quasi in Wohnheimen jetzt abgeschottet sind, das ist ja noch viel furchtbarer, stelle ich mir vor.

Und für die Schulen, Tagesstätten sowie Werkstätten und Förderstätten im Behindertenbereich gilt wohl dasselbe wie generell für Schulen.
Sohnis WfbM hat jetzt den 18. Mai erstmal so im Blick zur Wiedereröffnung, aber als wir mal einfach zum Ratschen mal die Standortleitung dort anriefen, hat sie schon Sohni klar gemacht, dass sein beruflicher Schwerpunkt, die Cafébar, natürlich erst eröffnen darf, wenn das eh im Gastronomiebereich erlaubt ist.
Außerdem stelle ich mir vor, wird das wie in den Schulen möglicherweise in halbierter Arbeitsplatzanzahl in den Arbeitshallen nur gehen so wie mit Fluren mit Einbahnstraßen-Regelungen und versetzten Ankunfts- und Feierabendzeiten für die MitarbeiterInnen, so dass in der Summe kürzere und seltenere Arbeitstage stattfinden werden wegen der Abstandsregelungen. All sowas.

Solch Videos wie mit den Ärzten für Aufklärung, das sich ja eh an ArztkollegInnen richtet, sehe ich mir als Fachfremde gar nicht an, macht einen nur irre.

Liebe Grüße! maya

03.05.2020 14:07 • x 1 #65

djamila
https://www.zdf.de/dokumentation/planet...f-100.html

Warum sin die Menschen dort nicht zu Sehen . Warum war die Psychologin nicht zu sehen . Und die Paar kurzen Worte .
Nee nee ich Traue den kein Stück.

03.05.2020 14:50 • #66

djamila
Zitat von maya60:
ch habe mir gerade mit Mühe ( ) die ganze Spahn-Geschichte angehört und fand mich nur darin bestätigt, lieber die relevanten Zusammenfassungen in den Nachrichten und die Umsetzungen in Bayern und direkt in Sohnis Belangen auf der Homepage seiner Werkstatt zu lesen bzw. in deren schriftlichen und telefonischen Infos und täglichen in den Videokonferenzen mit allen behinderten und nicht behinderten MitarbeiterInnen. Denn was dann wann konkret auch umgesetzt wird, ist doch entscheidend.

Fehlten dir die Menschen mit Behinderungen bei Spahn? Nur die Heilmittelerbringer nannte er, aber bei uns arbeiten die Physios weiter.
Alles, was Spahn über Wohnheime sagte, gilt natürlich noch verschärft für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene mit Behinderungen oder Krankheiten in Wohnheimen. Wenn die quasi in Wohnheimen jetzt abgeschottet sind, das ist ja noch viel furchtbarer, stelle ich mir vor.

Und für die Schulen, Tagesstätten sowie Werkstätten und Förderstätten im Behindertenbereich gilt wohl dasselbe wie generell für Schulen.
Sohnis WfbM hat jetzt den 18. Mai erstmal so im Blick zur Wiedereröffnung, aber als wir mal einfach zum Ratschen mal die Standortleitung dort anriefen, hat sie schon Sohni klar gemacht, dass sein beruflicher Schwerpunkt, die Cafébar, natürlich erst eröffnen darf, wenn das eh im Gastronomiebereich erlaubt ist.
Außerdem stelle ich mir vor, wird das wie in den Schulen möglicherweise in halbierter Arbeitsplatzanzahl in den Arbeitshallen nur gehen so wie mit Fluren mit Einbahnstraßen-Regelungen und versetzten Ankunfts- und Feierabendzeiten für die MitarbeiterInnen, so dass in der Summe kürzere und seltenere Arbeitstage stattfinden werden wegen der Abstandsregelungen. All sowas.

Solch Videos wie mit den Ärzten für Aufklärung, das sich ja eh an ArztkollegInnen richtet, sehe ich mir als Fachfremde gar nicht an, macht einen nur irre.

Liebe Grüße! maya

Ich finde diesen Gesetzes Entwurf nicht gut . Der zeigt das sie möchten das alle Menschen sich Testen lassen . Und das wenn es geht auch noch Nachweisen . Und es wird darüber gesprochen Pflege Personal extra Prämie für jetzt zu geben . Damit sie weiterhin den Seelischen schmerz auffangen . Und ich möchte wissen wie viele Menschen sich Freiwillig zum Testen des Impfstoffs gemeldet haben . Wie viel Geld sie für die Schweigepflichts Erklärung bekommen . Ich möchte wissen wenn bei diesen Tests was schief Läuft . Darüber liest man nie Etwas . Uns legen sie dann Gesetzes Entwürfe vor und wir sollen das alles brav schlucken . Weil es ja angeblich für uns Menschen ist . Bei Herrn Spahn hab ich den Kosten Faktor Rausgehört . Sollten Lieber Mehr Mitarbeiter bei der Behinderten Pflege und Altenpflege und Krankenhaus Pflege einsetzen . Und auch Naturheilkunde in die Krankenkassen mit aufnehmen . Ich habe die Autoimmunkrankheit Psoriasis Arthritis es wird gesagt nicht ( Heilbar) Ich habe sie seit meiner Kindheit . Tabletten und Spritzen und Salben gibt es Massenweise . Und Nebenwirkungen Auch . Man wird aber nie als ganzer Mensch gesehen die Ernährung wird nicht mit Rein genommen das Psychische wird nicht mit rein-genommen . Man wird in Stücke geschnitten und in Schubladen verteilt .
Wenn ich dann Höre das Gesundheits System darf nicht Überlastet werden , immer wieder . Was soll das . Ehrlich dann sollen sie Ihr Gesundheits System behalten . Können sie ja selber einziehen . Da ist nichts Menschliches raus zu hören . Nur Angstmacherei. 60 Prozent ist bereit sich Impfen zu lassen . Was ist mit den 40 Prozent ? Viele Werden sich Impfen lassen lassen damit sie sich wieder halb Wegs frei bewegen dürfen . Und dann auf die Rumhacken die das nicht möchten . Nee ich habe keine Angst vor dem Virus ich habe Angst vor dieser Regierung . Die haben mir eindeutig zu viel Macht .
LG Djamila

03.05.2020 15:35 • #67

maya60
Liebe Djamila, da kann ich dich grad nicht gut unterstützen, denn gerade dieses Misstrauen und mich da in die verschiedenen Arbeitsebenen reindenken, das tue ich nicht wegen Triggergefahr.
Weil ich auch den Eindruck habe, die tun soviel Gutes alle. Dass da auch immer Lobbyinteressen vor Mitmenschlichkeit geht, das wissen wir ja leider und darum habe ich ja lebenslang ehrenamtlich für mehr Mitmenschlichkeit gekämpft und du auch allein schon in deinem Umfeld, indem du Vollzeit-Ehrenamt als Familienmutter leistest.

Ich habe keine Kraft für mehr.

Liebe Grüße! maya

03.05.2020 15:47 • x 1 #68

djamila

03.05.2020 15:51 • #69

E
Liebe djamilla,
Zitat von maya60:
Liebe Djamila, da der Sohn für sich und andere gefährlich ist und berauscht, muss das Ganze über Fachleute laufen, zur Not sogar über Inhaftierung und Zwangsmaßnahmen.
Deine Freundin hat genug zu tun und sie kann ihn nicht mehr erreichen, er ist auch für sie und ihre Tochter gefährlich.

Sehe ich genauso.
Es ist richtig, daß der junge Mann verhaftet wurde, denk mal daran, was seine Taten bei anderen auslösen.
Und warum mußte sie mit ansehen?
Wo war sie, wo war er?
Zitat:
Kleinen Aufschnaufer schöner Ausdruck

In einer Einrichtung namens Aufschnaufhaus arbeitet eine Freundin von mir- da werden Auszeiten für pflegende Eltern gegeben, Fachpersonal kümmert sich, so daß die Eltern- meist sind es ja die Mütter- mal durchatmen können.

Was die Videos angeht:
Djamilla, ich halte wirklich ganz wenig von Verschwörungstheorien, wie auf der Hompage, daß man in Afrika anstatt Tetanus Schwangerschaftsverhütende Medikamente gespritzt hätte.
Es gibt da Organisationen wie Ärzte-ohne-Grenzen, die da genau hinschauen und denen ich mehr vertraue als der Web-Site-Ärzte-für-Aufklärung, die mir ein bißchen seltsam vorkommen.
Ich bin ebenfalls sehr kritisch , ich wünschte mir oft, und ich lese auch sehr viel.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, was ich von der ganzen Corona-Sache halte und möchte nicht deinen Thread benutzen.
Deshalb nur kurz:
Ja, hinschauen und aufmerksam sein ist richtig, aber man muß auch filtern, was man anschaut, und es tut einfach nicht immer gut- auch da gilt, zu unterscheiden:
Wo kann ich was tun und wo bin ich machtlos und lasse es dann auch sein.

03.05.2020 16:49 • x 3 #70

Jedi
Ich möchte @Resi an zweiStellen ihres Beitrages recht geben,
-
Zitat von Resi:
Es gibt da Organisationen wie Ärzte-ohne-Grenzen, die da genau hinschauen

Richtig ! - u. da wirst Du eher Überprüfbare Belege finden !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Resi:
filtern, was man anschaut

Ist gerade in solchen Zeiten, wie diese sehr Wichtig !
Zitat von Resi:
es tut einfach nicht immer gut-

Stimme @Resi da absolut zu !

Wie kann man aber mit einer solchen Situation einen Umgang finden ?
Versuche dabei ganz bei Dir zu bleiben u. nur wahrnehmen, was sich tatsächlich in Deiner nächsten Umgebung -
in Deinem Umfeld geschieht u. was davon betrifft Dich jetzt ganz persönlich ?
Man kann sich darüber ärgern oder aufregen, was das tragen von Mundschutz bringt oder nicht ?
Doch können Wir auch Akzeptieren, dass Wir in Bus u. Bahn oder beim Einkaufen im Geschäft eine Mundschutzpflicht gibt.
Lege ihn einfach an u. mache Dir da selbst keine weiteren Gedanken dazu, denn dieser innere Widerstand, ob
berechtigt oder nicht, erschafft Unsicherheiten, die sich Ausweiten auf andere Gebiete unseres Lebens u.
bleibt nicht nur auf das tragen von Mundschutz beschränkt.
So reduzierst Du Stress u. unnötigen inneren Ärger u. Aufregung !

Natürlich bedeutet das nicht, dass Du dazu keine Meinung mehr haben sollst u. Du darfst sie auch mit anderen Diskutieren,
wenn es Dir dabei auch seelisch gut geht !

03.05.2020 17:18 • x 1 #71

djamila
Wenn ich eine Maske Trage wird meine Körperliche Unversehrtheit angegriffen . Meine Menschenwürde wird mit Füßen getreten
Unter der Maske bekomme ich keine Luft kann mich beim Einkaufen nicht Konzentrieren . Danke und das soll ich einfach hinnehmen und bei mir bleiben . Und ich bin damit ganz gewiss nicht allein .
Vor Ärzte ohne Grenzen habe ich sehr großen Respekt . Und Schätze was sie Tun . Aber sie sind Menschen und Können nicht überall sein . Ich kann nicht Einfach hier sitzen und warten und Akzeptieren in Angst das Ein Gesetz nach dem anderen Beschlossen wird . Wo wir Menschen am Ende noch mehr geknebelt werden .
Und es geht hier um Mehr als Masken es geht um das ( Grundgesetz) .

03.05.2020 17:45 • x 2 #72

Jedi
Vorab @djamila , Ich Respektiere Deine Meinung, auch wenn ich eine völlig andere zu dem Thema habe !
Aber die Unterschiede machen einen Austausch erst wertvoll !

Zitat von djamila:
Wenn ich eine Maske Trage wird meine Körperliche Unversehrtheit angegriffen

Wenn Du einen Mundschutz trägst u. Du ihn wieder abnimmst, dann wird Deine Nasen u. Mundpartie unverletzt (unversehrt)
sein.
Zitat von djamila:
Meine Menschenwürde wird mit Füßen getreten

Unter dieser Maske bist Du weiter, der Mensch, der Du auch noch bist, wenn Du dieses Stück Stoff wieder abgenommen hast.
Deine Würde u. Rechte bleiben unangetastet ! - es ist nur eine Schutzmaßnahme, die evtl. Übertrieben sein kann,
aber das weiß nun niemand so wirklich !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von djamila:
Unter der Maske bekomme ich keine Luft kann mich beim Einkaufen nicht Konzentrieren

Das verstehe ich recht gut u. das ist für Menschen, die es nicht gewohnt sind, auch ersteinmal nicht gut auszuhalten !
Mir geht es ähnlich mit den Selbstgenähten Masken u. ich empfehle daher ,
eher sich aus der Apotheke eine OP-Maske zu besorgen, da die doch angenehmen zu tragen ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von djamila:
Und ich bin damit ganz gewiss nicht allein .

Das weiß ich u. habe auch in meinem Umfeld Menschen, die so die Meinung vertreten, wie Du sie auch vertrittst.
Und das ist auch völlig OK !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von djamila:
und bei mir bleiben

das war darauf bezogen, einmal ganz bewusst auf die ganz persönliche Situation darauf zu schauen,
um nicht unnötig Stress zuerzeugen, der uns hierbei nicht gut tut u. auch nicht weiterhilft !

Aber, wie ich auch schrieb,
Zitat von Jedi:
dass Du dazu keine Meinung mehr haben sollst
u.
Du darfst sie auch mit anderen Diskutieren

03.05.2020 18:23 • x 2 #73

M
Hallo djamila

Ich kann einige deiner Aussagen verstehen bin doch auch ich kein Freund der Masken aber ich habe mich halt damit arrangiert

Ist das was im Moment bei dir hochkommt vielleicht auch die Tatsache das dein Sohn zu einer Gruppe Menschen gehört die auch sonst kaum eine Lobby hat und du dich im Augenblick komplett abgehängt fühlst ?

Ich würde mich testen lassen wenn die Möglichkeit besteht und man nicht auf irgendwelche I Net Geschichten
zurückgreifen muss.
Wenn ich einen positiven Antikörper Nachweis habe könnte ich unter Umständen meinen Vater besuchen der seit Wochen/ Monaten ohne Besuch im Heim sitzt und im Moment noch keine Lockerung der Maßmahmen in Sicht ist.
Ein positiver Nachweis könnte mir, so hoffe ich eine wiederholte Quarantäne ersparen.

In der Pflege ist es schon lange so das den Kräften bestimmte Impfungen empfohlen werden und die Berufsgenossenschaften bei einer Erkrankung ohne Impfung sich sehr wehren das als Berufserkrankung anzuerkennen und gar für die Folgen zu zahlen. Es ist also nichts neues was da passiert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Machara

03.05.2020 18:44 • x 3 #74

A

Hallo djamila,

x 4#15

E
Zitat von Jedi:
Wenn Du einen Mundschutz trägst u. Du ihn wieder abnimmst, dann wird Deine Nasen u. Mundpartie unverletzt (unversehrt)
sein.

Lieber Jedi, das ist nur halbwahr:
Nicht wir werden geschützt, sondern die Anderen fühlen sich beschützt.
Wieder etwas, was ich für die Anderen tun muß.
Djamilla, ich bekomme auch keine Luft und hatte sogar schon eine PA- nur das gehört zu den Dingen, die wir nicht ändern können.
Zornig sein, ja- aber es bringt uns kein Stück weiter, wir müssen klein beigeben, aber unsere Gedanken bleiben trotzdem frei.

03.05.2020 19:05 • x 2 #75

Weiterlesen »