Hallo mein Inneres Kind das haben wir Gestern im Thread (wie erlebt ihr grade die ungewöhnliche Zeit ) dies geschrieben .
Zitat von djamila:m Super märkten in Berlin sollen die Kunden jetzt Mundschutz Tragen . Überall fehlt er . Und wohin dann dem Müll der dann Massenweise entsteht . 1.50 Abstand reicht nicht . ? Na das kann ja noch was werden . Freu mich jetzt schon wieder Dumm angeschaut zu werden wenn ich mit Paolo raus gehe .
Meine Stimmung ist Ehrlich im Keller .
Danach kam diese Reaktion von @Jedi
Eine Depressionserkrankung hat oft die Folge, dass der Betroffene ein negatives Denken pflegt.
Zu den Symptomen gehört auch, nichts Gutes mehr sehen zu können, Schwarz-Weiß- Malerei, Widerstand zu entwickeln,
wenn sich doch auch noch Positives zeigt.
Ein solches negatives Erleben, führt dann auch schnell dazu, sich von sozialen Kontakten zurückzuziehen oder
andere Menschen eher negativ zu Beurteilen, ihr Handeln u. Vehalten zu Bewerten oder man selbst beurteilt sich eher schlecht
u. sehr kritisch, wobei man dann gegenüber Anderen voll des Lobes ist u. ihnen die besten Eigenschaften
(die man Selbst sich wünscht, so denkt man dann) zu ordnet.
Man braucht auch nicht blauäugig durch die Welt gehen u. sicher bedarf es auch mal einer kritischen Betrachtungsweise.
Doch überwiegende Negativität vegiftet unsere Gedanken u. beeinflussen damit unsere Gefühle u. Emotionen.
So kann ein Meer voller Wasser, kein Schiff zum sinken bringen, außer man lässt das Wasser ins Schiff hinein.
Und bezogen auf die Negativität ist es genau so zu verstehen, zuviel an Negativität, wenn wir sie zu sehr in uns aufnehmen,
kann unser Leben vergiften u. es erschwert uns wieder einen Blick für die positiven Dinge, um uns herum wahrzunehmen.
So halte ich es mit Epiktet:
Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern die Meinungen u. Urteile über die Dinge !
Die hat mein Inneres Kind sehr verunsichert . Genau wie mein Inneres Kind diese Zeit verunsichert die hier grade läuft .
Wir denken , verhalte dich bloß nicht falsch sonst setzt es wieder Strafe .
Am liebsten würden wir weglaufen irgendwo tief in einen Wald und uns verstecken . Eltern , Regierung , Dominante Personen dürfen machen was sie wollen und wir sollen im Gleichschritt Marschieren . wie sollen wir da bei uns bleiben . ?
Trotzdem wünschen wir allen viel Kraft diese Zeit , jeder auf seine weise Durchzustehen ohne anderen zu schaden .
Liebe Grüße Djamila und Krümmel Wurzellos