@ blossom und @ bones
Nein es geht mir nicht gut damit. Seit dem vertrage ich kaum noch irgendwas an Nahrungsmitteln ohne gleich Durchfall zu bekommen. Das geht halt irgendwann an die Substanz. Man hatte mir gesagt das wird wieder. ich warte inzwischen fast 5 Jahre darauf....
Für mich ist es auch keine Frage mehr ob ich darauf verzichten würde. Ich nehme seit dem KEINE Medikamente mehr weil sie eh nicht lang genug drin bleiben um zu wirken.
Heute bereue ich,mich überhaupt auf die Psychopharmaka /Antidepressiva eingelassen zu haben. Die Ursachen werden damit nicht beseitigt und zu den Depressionen hab ich nun auch noch körperliche Beschwerden,die mich oft massiv einschränken.
Das was mir passiert ist, muss nicht jedem passieren.
Mein Fazit aus dem was ich erlebt habe; Jeder Körper reagiert anders. Als Notfallmedikation mögen die Psychopharmaka bei einigen vielleicht sinnvoll sein. Aber auf Dauer verändern sie nichts. Das zeigt sich daran dass immer wieder höher dosiert wird wenn keine positive Wirkung eintritt. So war es auch bei mir.
Ich finde es bedauerlich ,dass auf die Gefahr solcher Nebenwirkungen nicht explizit hingwiesen wird. In keinem Beipackzettel habe ich von Darmverschluss gelesen. Verstopfung und Verdauungsbeschwerden- ja. Aber wer nimmt das schon wirklich ernst,wenn man mal 2 Tage nicht auf´s Klo kann. Da sind die anderen Probleme einfach zu sehr im Vordergrund.
Im Nachhinein dann zu erfahren dass mein Darmverschuss auf die Psychopharmaka zurückzuführen ist, hat mich nochmal ganz bewusst nachdenken lassen.
Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Medikamente gar nicht wirklich geholfen haben. Betäubt war ich-oft hab ich vieles wie durch Watte wahrgenommen. Aber weniger depressiv war ich deswegen nicht wirklich.
Nachdem ich nach der OP eh keine Tabletten mehr vertragen habe, war auch ein Ausschleichen gar nicht möglich.
Und im Ernst - seelisch ging es mir nicht schlechter .
Ich hab meine psychischen Probleme angenommen- annehmen müssen.Hab irgendwann akzeptiert : Heilung gibt es nicht. Ich kann nur lernen damit zu (über-) leben.
30.03.2023 13:31 •
x 3 #21