NicoIsHere98
- 205
- 2
- 55
Ich bin wohl ganz neu hier und rede, bzw. schreibe normalerweise nicht darüber. Also schreibe ich es einfach irgendwie und hoffe, dass da jemand durchblickt und mir nicht böse ist.
Ich bin 23 und hatte seit meiner Kindheit keine Freunde mehr und auch noch nie eine Freundin.
Ich wurde seit der fünften Klasse eigentlich ständig ignoriert oder fertig gemacht.
Aber gut, nicht so wichtig.
Ich habe keine Ahnung, wie ich auf Leute zugehen soll. Immer, wenn ich mit Leuten in meinem Alter rede, dann fällt mir beim besten Willen kein Thema oder irgendwas anderes ein. Also kommt von mir nichts oder ich antworte nur. Wirkt natürlich stinklangweilig und uninteressant.
Leute ansprechen geht gar nicht. Da bekomme ich fast schon Panik. Also bin ich immerzu alleine, zwar mit meiner Familie. Aber trotzdem. Beziehungen zu Gleichaltrigen gab es seit bestimmt 14 Jahren nicht mehr.
Zu diesen fehlenden sozialen Kompetenzen kommt dann noch, dass ich wirklich gar nichts gutes an mir feststellen kann (wusste nicht, wo man einen Beitrag erstellen kann, wo das alles Platz findet, darum alles hier rein). Immer wenn gefragt wird, was meine Stärken sind, kann ich nichts sagen.
Ich sehe keine Stärken und positive Merkmale an mir. Ich sehe nicht gut aus, trotz normalem Gewicht (nach 50kg Gewichtsabnahme) sehe ich dick aus und alles hängt, als wäre ich 70. Dazu kommt noch eine sehr komische Körperform. Jedes Gramm Fett setzt sich sofort an meinen Hüften und am Po ab. Sieht ziemlich weiblich aus von hinten.
Ich habe extremen Haarausfall (angefangen durch die Diät).
Das alles wirkt nicht sehr schön.
Ja, viele wollen jetzt schreiben, dass das nicht alles ist. Aber das ist schließlich das, was die Leute sofort bemerken. Und ich finde es nicht toll, dass ich deswegen teilweise immer noch XL tragen muss, obwohl mir eigentlich M passen sollte.
Ich meine, wenn mal irgendwer was positives über mich sagt, dann meistens, dass ich gut zuhören kann und "voll lieb" bin. Wow. Ganz toll, wenn man sich immer alles anhört und sonst für keinen anderen einen Zweck hat.
Habe also noch wirklich niemanden kennengelernt, der mich wirklich mochte oder versucht hat, mich kennenzulernen. Und ich habe fünf Schulen (drei reguläre und zwei in den Ausbildungen) besucht, wo es immer gleich ablief. Wurde zwar nicht mehr fertig gemacht nach der zehnten Klasse. Aber hat sich ansonsten trotzdem nichts geändert. Privater Kontakt ist nie zustandekommen.
Vielleicht jammere ich langsam auch. Aber im Ernst. Ich bin 23 und wurde so oft abgelehnt. Lese oft sowas wie "Nicht aufgeben". Lässt sich leicht sagen. Aber ich kann langsam nicht mehr, es ist immer alles gleich.
Zum Beispiel, ich bin aus irgendeinem Grund draußen, dann sehe ich überall andere Leute, die lachen oder verliebt sind, mit ihren Freunden Zeit verbringen oder was auch immer. Da wird mir jedes Mal bewusst, dass ich das noch nie hatte und meine gesamte Jugend verschwendet habe. 23 ist zwar auch noch nicht alt, aber trotzdem habe ich die Zeit komplett verpasst, in der andere das alles erleben. Und mittlerweile hasse ich mich einfach so extrem.
Ich habe keinerlei Aussichten auf eine erfolgreiche Zukunft. Manchmal glaube ich, es wäre alles einfacher, wenn ich nicht da wäre. Mir fällt alles so schwer, ich habe gar keine Interessen mehr, bin in Folge dessen fast nur zu Hause und verschwende noch mehr Zeit.
Und das alles fühlt sich an, als ob ich bloß ein Stück Abfall bin, was nur Ressourcen verbraucht, ohne für irgendwen nützlich zu sein. Klingt zwar hart, aber mehr mache ich nicht. Ich habe keinen Zweck. Ich bin kein Freund, kein Partner, niemand, der nützlich ist.
(Leider hat sich ab hier ein ganzer Teil meines Textes gelöscht, weswegen ich jetzt einfach einen Teil weglasse)
Viele Leute im Internet sagen, es hilft, wenn man über das redet oder schreibt, was jemanden belastet. Vielleicht kommt das bei mir ja noch. Momentan fühlt sich das sehr komisch und unschön an.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn einiges hier nicht in das Thema passt. Ich gelobe Besserung, falls ich nochmal etwas posten sollte.