BlueberryPie
- 4
- 2
- 2
Mir ist in Richtungen Beziehung leider aufgefallen, dass ich sehr schnell immer zu viel will.
Ich habe mich im August 2021 von einer sehr ungesunden 9 Jahre langen Beziehung getrennt und bin danach in eine noch viel ungesündere Beziehung gestürzt. Die Trennung erfolgte mit ach und krach nach 3 Monaten, direkt danach habe ich wieder wen kennengelernt, mit demjenigen war ich nun von Dezember bis Mitte Februar zusammen.
In dieser Beziehung konnte ich mich sehr gut zurücknehmen, was aber nicht heißt, dass ich nicht dennoch ständig mehr wollte in Form von Aufmerksamkeit.
Und nun sitze ich wieder in dieser Falle. Habe vor einem Monat wen kennengelernt, nur freundschaftlich, allerdings habe ich vor einer Woche gemerkt, dass von meiner Seite doch mehr ist und am Freitag kamen wir uns dann auch wesentlich näher. Während der ganzen Zeit war es mir egal wann und wie er sich meldet, weil ich wusste das er mir eh jeden Tag schriebt, aber eben nur dann, wenn er auch wirklich Zeit und Lust hat.
Jetzt wo es ernster werden könnte und ich anfange ihn mehr zu mögen drehe ich innerlich durch, schaue alle 2 Sekunden auf das Handy, bekomme Heulkrämpfe und bin wütend.
Er bekommt davon nichts mit, will ich auch nicht, weil ich sowohl ihm als auch mir keinen Druck machen will.
Ich möchte es diesmal wirklich sehr entspannt angehen, habe sehr lange in mich reingehört und es wäre für mich auch absolut in Ordnung, wenn wir nur eine gute Zeit miteinander haben ohne das sich was festes daraus entwickeln muss.
Aber trotzdem werde ich diesen inneren Drang nicht los, sobald mir wer wichtig wird, dass ich anfange zu klammern oder all meine Energie darauf verschwende eben nicht zu klammern.
Hatte jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem und weiß wie man sich nicht selbst verliert und alles mal entspannt angehen kann?