Hallo, Bella,
Vor über drei Jahren war ich auf der Suche nach einer PT. Damit ich nicht bei jeder Kontaktaufnahme das gleiche erzählen musste, sprechen fällt mir schwer, habe ich eine Art Bewerbungsschreiben verfasst. Mit Erfolg. Eine PT sagte mir: Machen Sie doch ein Buch daraus! Doch da habe ich gesehen, wie viele Ratgeber, Lebenshilfen und Glücksbringer auf dem Markt sind. Wer soll das alles lesen und wem hilft das wirklich, wen interessiert meine Psychokarriere, überlegte ich. Was, wenn ich während des Schreibens in die Abwärtsspirale gerate und damit Stillstand eintritt? Kürzlich stieß ich durch einen Zeitungsbericht auf das Thema Schreib dich gesund. Das hat mit durchblicken und loslassen zu tun. Dazu kaufte ich mir das gleichnamige Buch von Silke Heimes, (V+R Verl. 11.99 E) Es muss nicht gleich ein Buch sein, schreiben kann auch mir ganz persönlich hilfreich sein, überlegte ich. Meine PT hat mich motiviert und so habe ich angefangen, ganz für mich allein. Ich bin jetzt bei meinem 15. Lebensjahr angelangt. Danach beginnen allerlei Scheußlichkeiten. Ich weiß nicht, ob ich die schriftlich bewältigen kann.
Ich werde seit den 1950iger Jahren von Depressionen heimgesucht, habe alle Therapien durch und gelte jetzt als chronisch und austherapiert. Mit dem Alter häufen sich die Episoden und schwerer werden sie auch. Ich glaube, es ist was dran an Schreib dich gesund. Hallo, Bella, lies mal nach über Silke Heimes, vielleicht findest du den ein oder anderen interessanten Hinweis.
Ich hab' schon mal vor Jahren ein Buch veröffentlicht, allerdings über ein ganz anderes Thema. Heute wundere ich mich, dass ich es so glatt zustande bringen konnte.
Überleg's Dir gut, wenn Du überzeugt bist, dann fang' an! Nach der Beendigung brauchst Du einen Lektor, der das Ganze in Form bringt und druckreif macht. Denke an korrekte Quellenangaben, Fußnoten, Zitate. Guten Rat findest Du sicher auch im Internet.
Liebe Grüße
bake37
02.03.2021 11:22 •
x 5 #4