Hallo, guten Morgen
Ich glaube Ich habe gerade eben, mit eine der schwersten Entscheidungen überhaupt in
meinem bisherigem Leben getroffen.
Und zwar geht es sich grundsätzlich an erster Stelle um meinen Hund, nachfolgend um meinen
Umzug Ende Oktober, und dann meinem anderem großem Interesse.
Ich versuche mich kurz zu fassen, leider muß Ich doch etwas ausholen!
Eigentlich habe Ich in meinem Leben 2 große Hobbies, und zwar meinen kleinen Zwergpinscher
Senna, und den Motorsport, sprich den Nürburgring.
Nach langen Überlegungen, habe Ich es Ende Oktober geschafft, ein langjähriger Traum von mir ist
in Erfüllung gegangen. Seit Jahren sage Ich mir eigentlich, daß der Tag X kommt, an dem Ich direkt am
Nürburgring wohnen werde. Seit Mitte 2010 bin Ich jetzt Rentner. Mit meiner restlichen Familie, die im
Kreis Bergheim lebt, habe Ich wenig Kontakt. Mein Vater ist 2009, gestorben, zu meiner Mutter habe
Ich keinen Kontakt mehr, weil Sie u.a. keinerlei Verständnis usw. für meine Erkrankung hat. Mein Bruder
lebt seit etlichen Jahren von Hartz 4, hat aber auch keine Lust zum Arbeiten, womit Ich ein Problem habe.
Nur mit meiner Schwester telefoniere Ich regelmäßig usw.!
Vor 4 1/2 Jahren bin Ich dann Richtung Düren gezogen, hauptsächlich wegen meiner Erkrankung. Kurz nach
meinem Umzug damals, als dann u.a. auch klar war das Ich Rente bekomme, habe Ich mir Senna, einen kleinen
Zwerpinscher, als Welpen mit 10 Wochen angeschafft. Zwischenzeitlich habe Ich zwar noch fast 2 1/2 Jahre in
einer Behindertenwerkstatt gearbeitet. Leider hat es am Anfang kleine Probleme mit Senna gegeben, was sich
nach kurzer Zeit zu meinem Glück eingespielt hat, und Ich Senna den ganzen Tag alleine lassen konnte. Was mir
aber natürlich auch leid getan hat usw.!
Irgendwann war Ich es satt in der Werkstatt, wo Ich letztendlich dann aus verschiedensten Gründen aufgehört habe!
Spontan bin Ich auf Wohnungssuche gegangen, bin auch in der näheren Umgebung des Nürburgringes fündig geworden.
Ichlebe jetzt hier, in einem relativ kleinem Ort, ca- 450 Einwohner, ca. 9km vom Nürburgring entfernt. Die Whg.
ist Super, und vor allen Dingen bezahlbar. Mein Vermieter betreibt ein Restaurant samt 10 Fremdenzimmern..
Und hat mir vor meinem Einzug einige Bedingungen gemacht, die leider meinen Hund betreffen. Insofern ist die
Hauptforderung von meinem Vermieter, daß Senna nicht rumbellt o.ä. Und natürlich ist jetzt das totale Gegenteil
eingetreten! Ich kann Senna hier vor Ort, einfach nicht alleine lassen. Laut Aussagen von meinem Vermieter, ist er
während meiner Abwesenheit, wohl ziemlich laut, bellt längere Zeit usw.!
Leider bin Ich hier vor Ort auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, die zusätzlich relativ unregelmäßig fahren.
Sodaß Ich 1x wöchentlich, wo Ich zum Einkaufen in den nächst größeren Ort ca. 4 Std. unterwegs bin. Klar, habe Ich
jetzt natürlich schon jemanden gesucht, der während dieser Zeit auf Senna aufpaßt, leider aber nicht fündig geworden!
Natürlich habe Ich mich jetzt die letzte Zeit um einen Minijob bemüht, wo Ich jetzt fündig geworden bin! Ich habe 1
Minijob als Streckenposten beim Nürburgring bekommen, der wohl erst ab ca. Mitte März beginnt, aber auch nur ein
Job für die Saison bis Mitte/Ende Oktober wäre. Dieser Job, ist eigentlich der nächste Traum, der für mich in Erfüllung
geht! Genau so etwas habe Ich mir so sehr gewünscht, hätte soetwas als Hobbie und ehrenamlich gemacht, und jetzt
bekomme Ich noch Geld dafür!!!
Dazu muß Ich jetzt folgendes feststellen. Würde ja in diesem Fall finanziell viel besser da stehen, soaß Ich mir jetzt
ein günstiges kleines Motorrad oder Roller anschaffen möchte, u.a. um natürlich flexibeler zu sein. Nicht mehr auf
öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein, auch mal so Freunde, oder evtl. Familie usw. besuchen.
So habe Ich mir die letzten 2-3 Tage ziemliche Gedanken über meinen Hund gemacht, gestern Abend bin Ich dann zu dem
Entschluß gekommen, Senna leider abzugeben. Vor ca. 1 Stunde habe Ich jetzt online eine Anzeige geschaltet!
Ich habe den Entschluß so begründet, daß mein Hobbie Motorsport, der durch den Minijob z.Zt. vorrangig ist. Ich weiß
jetzt natürlich auch nicht, wie lange Ich das mache, vielleicht 2 Jhre, vielleicht 6 Jahre. Nur, vor allen Dingen habe Ich
mir aber auch gesagt, daß Ich bei diesem Vermieter nicht lange wohnen bleibe, da dieser u.a. auch ein Spinner ist, was
Ich vor meinem Umzug schon gesagt habe. Mal sehen was sich diesbezüglich in den nächsten Jahren für mich auftut?
Denn das ist evtl. was ganz anderes in Planug, wovon Ich an anderer Stelle gerne erzählen möchte.
Wie aber gesagt, es war eigentlich, mit eine der schwersten Entscheidungen in meinem Leben, Ich habe sehr lange dafür
gebraucht, diese Entscheidung, so für mich zu treffen!
Hättet Ihr so ähnlich, genau so, oder evtl. ganz anders gehandelt? Für jede Stellungnahme, Meinung usw. Eurerseits bin
Ich Euch natürlich dankbar usw.!
Harald
19.12.2015 10:12 •