In die Rehaklinik Kinder mitnehmen - wo geht das? Depressionen

N
hallo!
ich habe heute mit meiner Therapeutin gesprochen und die findet auch, dass es eine gute Idee ist irgendwie hatte ich gehofft, dass sie es nicht für notwendig erachtet.
Gibt es denn auch Kliniken wo man psychosomat. normal stationär behandelt werden kann und die Kinder mitbringen kann???
Das hätte einige Vorteile, denn dann wäre ich privatzusatzversichert und habe ein Krankenhaustagegeld warum sollte man das nicht verbinden, wenn es keine fachlichen Nachteile hat. Außerdem ist es doch dann nicht mit so viel Wartezeit verbunden, oder.

LG Nilo

01.08.2008 14:37 • #16


Albarracin
Experte

01.08.2008 15:27 • #17


A


Hallo Nilo,

In die Rehaklinik Kinder mitnehmen - wo geht das? Depressionen

x 3#3


K
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag gelesen und wollte mal kurz senften..

Ich selbst war dieses Jahr von Februar bis April auf ReHa.. Dort wurde die Möglichkeit gegeben mit Kindern anzureisen.
Kinder werden morgends durch den Klinikbus zur Kita oder Schule gebacht und zweimal die Woche ist eine Nachmittagsbetreuung möglich. Die Klinik selbst bietet leider nicht so viel für die Kids an, aber das haben auch ab und an mal die Erwachsenen übernommen. Die Klinik liegt im Grünen wo weit und breit nur Erholung angesagt ist.
Schau mal unter http://www.schloss-waldleiningen.de/ nach. Ein wunderschönes Schloß, mit echt tollen Therapeuten. Ich kann es nur empfehlen.
Die Klinik liegt im Odenwald zwischen Aschaffenburg und Heidelberg. Es werden am Wochenende Bustouren angeboten und der Zusammenhalt zwischen den Patienten ist echt klasse.

Vielleicht gefällt Dir ja was Du siehst..

Viel Erfolg und alles Liebe.

Karamelkeks

07.08.2008 19:39 • #18


Goldfield
Hallo,
Die Fachklinik Hochsauerland nimmt auch Kinder mit auf-für Kinder ist es dort schön und die Kinderbetreuung ist Top da gibs nichts zu meckern die Erzieherinen sehr nett vor allem Arbeiten die ohne Tagesmütter die meisten anderen Kliniken arbeiten mit Tagesmütter zusammen, was für mich nicht in Frage kam-zumindest fand ich fast nur so Kliniken, allerdings hat es mir dort persönlich nicht so gut gefallen, was aber bestimmt auch mit an mir lag wobei es viele Patientenbeschwerden dort gab.
Ich wollte nach Bad Saulgau hab da viel Positives drüber gehört von anderen Eltern, wurde aber abgelehnt und hatte keine Kraft da noch Einspruch usw einzulegen.

19.08.2008 10:24 • #19

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag