In einen Mann mit Burnout verliebt

J
Ich bin in einen Mann verliebt, der schwer krank war und jetzt ein Burn Out hat. Wir sind noch nicht zusammen und ich weiß nicht ob es weiß dass ich ihn liebe. Aber darum gehts nicht. Er klagt über innere Leere, Kraftlosigkeit und ich war bei ihm redete mit ihm und er sagte er tut sich schwer etwas Neues anzufangen. Ich weiß zwar nicht was er damit meinte, ob eine Partnerschaft .... Keine Ahnung. Jedenfalls war er sehr lieb und umarmte mich, legte seine Hand auf meine, sagte nicht wegen uns beiden, als ich ihm einen Vorschlag machte und beim Gehen legte er auch den Arm auf meine Schulter. Am Abend rief er an und war komisch. Wollte erst gesund werden und dann sehen wir uns wieder. Jetzt meine Frage: Bei einem Burn Out oder sind es vielleicht schon Depressionen, kann es sein das der Mensch da etwas anderes tut oder sagt, als er meint? Ich kenne mich mit dieser Krankheit nicht aus. Aber eigentlich müßte er doch auch wissen wie es um seine Gefühle steht und was er sagt und das nicht von einer Krankheit abhängig machen. Bitte sagt mir was diese Krankheit für Symptome hat. Das ich mich darauf einstellen kann und ihm gegebenenfalls helfen kann. Danke

LG Josi

05.05.2009 09:46 • #1


P
Ach herrje, Männer und klare Ansagen. Erst einmal Hallo Josi.

Mal abgesehen davon, daß schon gesunde und normale Männer durchaus widersprüchliche Signale aussenden können, wenn sie aufs Thema Beziehung, Liebe, Zuneigung stoßen. Jemand, der auch noch erkrankt ist und ohnehin zwischen den Gefühlen hin und her schwingt hat damit sogar noch größere Probleme.
Josi, ich hab selbst schon sowas erlebt und rede da ganz aus eigener Erfahrung, die sicher nicht bei jedem zutreffen muß. Ich hatte mich genau wegen solcher Sachen wie liebevoll in den Arm nehmen, knuddeln, Händchen halten usw. mal sehr fest darauf versteift, derjenige müsse mich ja lieben, weil sonst tut man das alles ja nicht.
Tja, das war ein dicker Irrtum. Ob das bei Deinem geliebten Wesen auch der Fall ist, kann ich Dir nicht sagen, aber zumindest solltest Du es in Erwägung ziehen.

LG
Petra

05.05.2009 14:24 • #2


S
Hallo Josi72,

Zitat von Psyche:
Ach herrje, Männer und klare Ansagen. Erst einmal Hallo Josi.
Mal abgesehen davon, daß schon gesunde und normale Männer durchaus widersprüchliche Signale aussenden können, wenn sie aufs Thema Beziehung, Liebe, Zuneigung stoßen.


ich bin einem Zusammenbruch nahe und rufe sicherheitshalber gleich einen Notarzt. Nein, ist nur Spaß!

Zum Thema: beim Thema BurnOut ist es mit der Emotionalität eine ganz schwere Sache. Man kann sich das in etwa so vorstellen, dass der Betroffene entweder gerade gelernt hat oder eben noch dabei ist zu lernen, dass er sich auf seine Wahrnehmung nicht so verlassen kann, wie er immer dachte. Viele Jahre hat man sein Leben gelebt und nicht gemerkt, dass etwas grundlegend schief läuft. Dabei liegt objektiv betrachtet das Problem oft auf der Hand. So kann es passieren, dass der Betroffene einen richtigen Schock erlebt und sich selbst nicht mehr traut. Dabei kann die Welt ganz schön aus den Fugen geraten.

Nicht wenige Ehen sind an diesem Problem schon zerbrochen. Ein ein der Entstehung befindliche Beziehung hat es da wohl auch nicht gerade leicht. Ich glaube, Du kannst nicht viel falsch machen, wenn Du Dein Interesse bekundest. Gleichzeitig darfst Du wohl auch nicht zu sehr auf Tuchfühlung gehen, um nicht zusätzlichen Stress auszulösen. Stress ist im Zusammenhang mit BO nämlich der Knackpunkt. Höre auf Deinen innere Kompass, er wird Dir sicher zeigen, wenn Du auf Ablehnung stößt. Dann lieber einen Schritt zurück und klar machen, dass das auch okay ist. Dein Freund wird es Dir danken und Du hilfst ihm sehr. Ich bin allerdings der festen Meinung, dass ein BurnOut ärztlich abgeklärt werden sollen. Diese Problemstellung ist extrem komplex.

Viele Grüße,
Samson

04.06.2009 21:57 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag