Liebe Kate,
du kannst es möglicherweise kaum glauben, wie nahe du mit deinem Gefühl mit dem Universum der Wirklichkeit nahekommst!
Ja vor etwa 50 Jahren, als ich 24 Jahre alt war, passierte es. Ich war gerade mal 2 Monate, mit meiner Frau verheiratet, stürzte ich ca 6 Meter tief, im Kontakt mit einer elektrischen Oberleitung von einem Gerüst und brach das Sprungbein am rechten Fuss. Damals brauchte es zur vollständigen Heilung, einen Gipsmantel und ein Jahr Heilungszeit, bis ich wieder auftreten durfte.
Heute kann dieselbe Verletzung innert kürzester Zeit behandelt und geheilt werden. Damals war die Medizin und die Chirurgie, noch nicht auf dem Stand, diese immer besser entwickelten Heilmethoden zu Verfügung, die man heute hat.
Um es kurz zu machen, das war der Beginn einer Entwicklung, ja fast einer Odyssey, wie ich sie damals niemals erwarten durfte.
Dann begann diese Zeit, in der ich mich bis heute, um ca. 20 notwendige Operationen unterwerfen musste. Darunter, die Schwierigsten:
Herz OP, Aorta-Klappe; Darmverschluss; Aneurysma im rechten Unterschenkel, welche mir zuzüglich Teilen meines rechten Fusses, Taubheitsgefühle legte, welche sich bis heute nicht mehr gelegt haben.
Vor 20 Jahren erkrankte ich ja bekanntlich an der Depression
Da nagte fast immer die Angst im Nacken mit. Da lautete die Frage für mich aber immer: «Warum war alles so gekommen, wie es gekommen ist? War es so gekommen, weil es so kommen musste»? Oder war ich einfach prädestiniert dafür im Werdegang meines Lebens?
Es sind die Fragen, die ich mir immer stellte und noch stelle.
Viele Menschen raten mir. «Schaue nicht mehr zurück, sondern schaue nach vor dir». Das aber ist genau die Cruz, die mich fertig macht. Ich bin einfach nicht fähig dazu.
Es tut mir leid!
Glg Matteo
22.05.2021 13:48 •
x 2 #27