Schlüsselkind
- 850
- 1
- 1867
Zitat von ZeroOne:Sie wird auch die Jeanne d’Arc der Antifeministen und politisch Unkorrekten genannt.
Ich würde sie eher als realistisch bezeichnen, jedenfalls kenne ich in meinem Freundeskreis keine Frau, die nicht auch die heutigen Herausforderungen der Männer mehr oder weniger bewusst wahrnimmt. Also scheint es noch Hoffnung zu geben. Frauen wie aus ihren reaction-Videos sind mir persönlich fremd, aber ich weiß trotzdem, dass es sie gibt.
Genauso weiß ich auch, dass es incels gibt. Aber wie bei - fast allem - bin ich mir sicher, dass auch diese Männer mit der richtigen Unterstützung ein gesünderes Verhalten an den Tag legen könnten (sich selbst und anderen gegenüber). Ist auch oftmals eine Sache der eigenen Bereitschaft und der persönlichen Entscheidung und Entwicklung: gebe ich mich der Gewalt hin oder suche ich gesunde Lösungen. Das kann nicht jeder aus eigenem Antrieb schaffen, ist mir bewusst.
Auf andere zu schauen ist natürlich immer einfacher als auf sich selbst, da könnte man auch mal reflektieren, wie man selbst andere Menschen - unbewusst/unfreiwillig - in ihrer Männlich- oder Weiblichkeit entwertet. Leider passiert das ja oft auch mal völlig unbeabsichtigt. Da trägt jede*r eine Verantwortung.
Mich stoßen diese ganzen Extreme sehr ab.