Mabaja
- 1788
- 23
- 2357
Da es eine schwere, bakterielle Infektion ist, sehe ich inzwischen auch keinen anderen Ausweg mehr als chemische Antibiotika anzuwenden. Die Verwendung macht mir jedoch große Angst. Da ist einerseits die meterlange Reihe von möglichen Nebenwirkungen und andererseits die Gefahr von Resistenz.
Zunächst versuchte ich es im Januar 4 Wochen mit einer Fucidincreme. Kein sichtbarer Erfolg.
Von April-Mai versuchte ich es es 8 Wochen lang mit Nadixa Creme. Die ersten 6 Wochen ein sichtbarer und spürbarer Erfolg - endlich weniger Schmerzen. Die Krustenbildung nahm jedoch stark zu. Nach den 6 Wochen begannen dann Schmerzen beim Auftragen.
Seit einer Woche wende ich nun Refobacin Salbe an. Mir ist das überhaupt nicht geheuer. Der Hautarzt sprach von 8 Wochen Anwendung. Doch im Beipackzettel steht, dass man es nur wenige Tage anwenden und nicht großflächig anwenden soll. Wie viel sind wenige Tage und wie viel ist großflächig? Ich hasse solch unpräzisen Angaben.
Die Anwendung bereitet mir Schmerzen und die Angst vor den Nebenwirkungen, wie z. B. neuro-muskuläre Folgen machen mir Angst, weil ich ja zurzeit mindestens einen Bänderriss im Sprunggelenk habe.
Nun hab ich ja mit Antibiotika angefangen und komme da nicht mehr raus. Was ist, wenn ich jetzt alles falsch mache und sich statt Heilung Resistenzen aufbauen...