Anchiwa4964
Danke fürs Angebot @Valaro411 ! Klingt gut!
Interessanter Thread, den @Blume71 begonnen hat!
Intervallfasten bringe ich nicht zuwege. Bei mir ist aber Gewichtsabnahme durchaus ein wichtiges Thema, schon allein aus medizinischer Sicht. Ich habe gemerkt, wie wenig sich meine Symptome im Wasser, egal ob Schwimmbad oder Meer, zeigen und wie schwerfällig ich an Land bin. Bin immer noch im dreistelligen Bereich, das gebe ich jetzt hier mal zu.
Eine liebe Kollegin hatte vor knapp 2 Jahren beschlossen bei Weight W. mitzumachen. Da ich diese Möglichkeit vor vielen Jahren schon nutzen konnte und eigentlich wusste, wie ich eine Gewichtsabnahme erreichen kann, habe ich einfach so für mich nebenher mitgemacht, ohne Gruppe, ohne Mitgliedschaft. Es hat hervorragend geklappt. Immer ganz langsam, aber doch stetig ist die Zahl auf der Waage kleiner geworden. Ich habe mich total gefreut und war zuversichtlich. Mein Bewegungsprogramm war nicht allzu groß. An den guten, flimmerfreien Tagen bin ich meist auf dem Hometrainer Fahrrad gefahren oder bin relativ viel gelaufen. Wegen einer organischen Fehlstellung im Rumpfbereich soll ich lieber etliche kleinere Mahlzeiten essen als drei normal große pro Tag.
Nun ist es so, dass ich seit gut einem halben Jahr zu kämpfen habe, dass ich nicht wieder zunehme. Keine Ahnung, woran das liegen kann. Marcumar als Medikament? Die Ärzte sagen nein, daran läge es nicht. Ich müsste disziplinierter sein. Doch weder esse ich übermäßig viel, noch nasche ich mich durch. Ich habe das Gefühl, dass ich mein Ziel aufgeben muss, wenn ich mich noch mehr einschränken müsste. Bin ziemlich frustriert. Mit der Bewegung sieht es immer noch so aus wie vor Monaten. Manchmal etwas mehr (auf dem Rad ohne Steigung) oder viel Gehen, derzeit auch Bewegung im Wasser.
Wegen der Herzflimmerei wäre es wirklich vonnöten, dass ich in einen angemessenen zweistelligen Bereich komme. Von dem unguten Gefühl, als Schwergewicht durchs Leben zu gehen, einmal abgesehen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Mayke