davina
- 2
- 1
Normalerweise sind es achtundfünzig, wenn es nach dem Wochenende dann maneunundfünfzig sind, krieg ich fürchterlich schlechte Laune.
Auch, wenn es nur ein Kilo weniger ist...
Wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich mich oft zu speckig, wobei mich andere schlank finden, manchmal dünn.
Eine Krankenschwester hat mich heute im Ganzen gesehen, als ich dann zum Gespräch am Tisch saß, hat sie nur meinen Oberkörper gesehen und meinte, als sie für einen Fragebogen das Gewicht einschätzen sollte, dass es fast zu wenig sei.
Ich bin ja momentan in einer Tagesklinik wegen Depressionen, in der 5. Woche, komme aber wohl bald stationär auf die Psychosomatik (dort werden ja auch Essstörungen behandelt).
Hab die letzten Monate vor Weihnachten immer nur ein großes Doppelbrot (also zwei belegte Scheiben) und einen Joghurt und ein paar Bonbons gegessen pro Tag, vielleicht ne Kleinigkeit genascht daheim.
Am Wochenende dann immer normal mit meinem Mann, auch viel Naschen und so.
In der Tagesklinik esse ich eine große, warme Mahlzeit am Tag, das Frühstück lasse ich ausfallen, weil ich nicht zunehmen will.
Wenn ich heimkomme, esse ich dann vielleicht noch ein paar Kekse, Schokolade o.Ä., oder esse ein wenig bei meinem Mann mit.
Am Wochenende esse ich immer noch viel, wie vorher.
Wie kann ich lernen, mich wieder schlank zu finden und nicht einen riesen Unterschied zu sehen wegen einem Kilo?
In der Klinik hab ich das zwar angesprochen, habe aber nicht gesagt, dass ich Mahlzeiten auslasse, sonst wollen sie sicher daran rumschrauben und ich nehme zu.
Ich steige 1 - 2 mal am Tag auf die Waage, könnte nicht anders.
Den ganzen Tag kreisen meine Gedanken ums Essen, ich schaue mich in jedem Schaufenster an, zähle Kalorien.
Wenn mein Mann am Wochenende, z.B. freitags Essen gehen will, werde ich total panisch, dann würde ich ja mehr Kalorien zu mir nehmen, als ich dürfte, es zählt ja noch die Unter der Woche-Regel.
Ist das eine Essstörung?
Meine Therapeutin meinte, um eine Magersucht zu haben, müsse man ja sehr dünn sein, das sei ja bei mir nicht der Fall.
Aber das ist doch gar nicht so, wenn man sehr schlank oder schlank ist, kann man auch Bulimie, Magersucht o.Ä. sein, oder?
Könnte jemand die Lage bitte einschätzen?