Ich weiß nicht, ob politischen Diskussionen und Endzeit-Phantasien hier so recht am Platz sind.
Jeder hat doch seine Ängste und man liest überall davon und kann sich seine Gedanken machen. Muss das auch hier noch ausdiskutiert werden!?
Aber wenn du schon fragst ... mich ängstigen eher die, die meinen, Deutschland wäre nun schon wieder Schuld an allem. Wie kommt man nur darauf? Ich werde es nicht verstehen.
Putin hat ein Land angegriffen - und hat vorher allen, die diplomatische Lösungen wollten, frech ins Gesicht gelogen. Ich weiß nicht, was daran unzweifelhaft ist.
Und was die Waffenlieferungen betrifft - es kann nicht sein, dass ein Land ein anderes einfach so abschlachtet und zerstört. Da muss es Hilfe geben. Deutschland hat lange gezögert - was auch viel kritisiert wurde (weil ja alles kritisiert wird) - nachdem schon alle anderen Länder Waffenlieferung getätigt oder in Aussicht gestellt haben. Inwieweit hat Deutschland da nun eine Sonderrolle?
Aber auch ganz pragmatisch - glaubt jemand ernsthaft, dass Putin Deutschland verschonen würde, wenn wir keine schweren Waffen liefern würden? Machen wir uns nichts vor - wir sind aus diversen Gründen Zielscheibe - egal, was wir tun.
Wie hätte denn deiner Meinung nach ein Krieg verhindert werden können?
In dem man Russland die Ukraine überlässt?
Damit der Westen Ruhe hat vor dem bösen Russen, den man nicht provozieren sollte ...?
So ist doch lange gelaufen - war auch nicht richtig, das merkt man ja jetzt. Wenn die Ukraine fällt, wird der Hunger von Putin nicht enden ...
06.05.2022 04:40 •
x 8 #3