liebe Oljafrie,
du selbst leide ich jetzt schon über dreißig Jahre an der Depression. Aber am schlimmsten für mich ist, das ich immer verbitterter wurde. Aus der Enttäuschung in der Depression, von meinem Leben, wurde ich verbittert. Und das tat mir selbst und meiner Familie gar nicht gut.
Weißt du, die Wurzel der Verbitterung siehst du ja nicht, sie steckt ja in der Erde. Und mit der Zeit wächst da die Wurzel der Verbitterung, und alles in deinem Leben wird verbittert. Du siehst alles nur noch negativ, alles ist nur noch Mist.
Und dann entsteht irgendwann einmal die Frucht der Verbitterung, und die schmeckt wirklich bitter, für mich und andere Menschen. Als ich das und meine Familie gemerkt habe, wollte ich das natürlich sofort verändern.
Ich lebe ja auch in der heutigen Welt, im Jetzt und Hier, und da muss ja alles schnell gehen. Aber so eine Frucht, egal welche, die braucht Zeit zum Wachsen. Und auch Zeit, das die nicht mehr weiter wächst.
Aber heute hat man ja keine Zeit mehr, alles muss immer schneller gehen.
Du dann habe ich mir aber echt mal Zeit gelassen, das diese Verbitterung, die Enttäuschungen im meinem Leben, das ich mich dazu gestellt habe, mich damit versöhnt. Und seither geht es mir echt besser. Ich habe gemerkt, Leben ist was ganz Tiefes, und auch diese Depression steckt ganz tief in uns drin.
Und es genügt nicht, so mal eine schnelle Behandlung, und dann muss es aber sofort besser werden.
Seither versuche ich auch bewusster zu leben, mein Leben auch mal von Herzen zu genießen.
viele liebe Grüße an dich,
Frederick
11.02.2019 19:32 •
x 4 #18