Hallo Patrick,
ich kann deine Gedanken an die Rückkehr des Burnouts nachvollziehen, die innere Unruhe kann aber auch daher kommen, dass diese Art von Kontrolle deiner Arbeit und das Vorführverhalten eine Art Mobbing ist.
In solchen Situationen sollte man sich frühestmöglich aus der Situation rausziehen und das geht kurzfristig nunmal nur über den gelben Schein. Wenn sie dich engmaschig kontrollieren und du schon Unruhezustände deswegen hast, wird es nicht lange dauern, bis du schwerwiegende Fehler machst, die dir dann um die Ohren fliegen.
Ich würde mich krankschreiben lassen, etwas zur Ruhe kommen und mich nach beruflichen Alternativen umsehen. Einen Betriebsrat kannst du auch parallel von Zuhause einschalten.
Theoretisch gibt es so viele, rechtliche Möglichkeiten bei Mobbing vorzugehen. Praktisch ist es sehr schwer Mobbing nach- und zu beweisen und man darf solange offiziell nicht von Mobbing sprechen, bis es ein Gericht festgestellt hat.
Lass dir also bitte das gesundheitsschädigende Verhalten nicht bieten, denk an dich und zieh dich zurück.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es Personen, die solch ein Verhalten an den Tag legen, immernoch viel zu einfach haben und meistens der einzige Weg auf Besserung der Weg aus der Arbeitsstätte ist.
Lass dich nicht unterkriegen und erneut ins Burnout reißen.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Alles Gute,
Antiheldin
20.07.2022 19:52 •
x 3 #4