EmmaLuise
- 4
- 1
- 3
Seit Jahren kämpfe ich mit Depressionen, selbstverletzendem Verhalten, Suizidgedanken und Essstörungen. Ich komme in meinem sozialen Umfeld nicht zurecht und ich weiß, dass ich dringend weg muss, wenn ich nicht am Strick enden will. Ich habe schon zahlreiche Versuche unternommen, irgendwie Hilfe zu kriegen, doch gingen diese alle gründlich schief. Jedes Mal verlor ich mehr Hoffnung und inzwischen bin soweit, dass ich fast schon sage, dass ich die Hilfe nicht mehr will. Ich überlege dennoch, einen letzen Versuch zu wagen, sollte der sich allerdings als ein Fehlschlag herausstellen. Naja, jedenfalls habe ich folgendes Problem: Mein konkreter Plan ist, eine Klinik aufzusuchen. Durch meine zahlreiche Fehlversuche, Hilfe zu finden, kann ich es nur wirklich nicht alleine und ich brauche jemanden, der mich persönlich begleiten kann und der mir beim Sprechen hilft. Auf Hilfe von meiner Familie und Freunde kann ich nicht zählen. Doch habe ich eine Person kennengelernt, der ich wahrscheinlich vertraue und sie bat mir an, sie anzuschreiben, sollte ich irgendwas brauchen. Nur sind solche Angebote doch meist leer und ich will die Person auch keinesfalls belasten oder unangenehm berühren, indem ich sie um Beistand bitte. Wie soll ich also verfahren? Wo bekomme ich Hilfe? Und wo soll ich anfangen? Und kann ich die Person anschreiben mit der Gefahr, dass auch sie mich fallen lässt und überfordert ist?