Es wäre ja wirklich herrlich, würden wir jetzt alle Kalcium einnehmen und in kürzester Zeit gesund werden. Ich war allerdings jetzt auch sehr erstaunt, dass @bones geschrieben hat, in welchem Intervall man möglichst sein Blutbild untersuchen lassen sollte.
Meine Hausärztin gesteht mir das nämlich höchstens 1 x im Jahr zu (ein großes Bild) und auch der Hausarzt davor hatte mit mir schon öfter gestritten, wer dieses Blutbild überhaupt macht (der behandelnde Neurologe oder der Hausarzt....ein ständiges hin- und her aufgrund der Kosten und ich stand dazwischen und fühlte mich schuldig, weil ich lediglich überhaupt mal nach einem jährlichen großen Blutbild gefragt habe).
Auch die regelmäßige, nötige Untersuchung der Leberwerte muss mir jedes Mal hart erkämpfen (wo ich ja soooo eine große Kämpferin bin )
Und eine jetzt notwendige Untersuchung meines Stent in der Halsschlagader war genauso ein echter Kampf, denn freiwillig kommt da niemand auf mich zu und sagt: sollen wir mal nachschauen, ob der immer noch gut liegt und ob der Durchfluss gut ist?..Nein, auch hier musste ich nachfragen und erklären, dass die Angst vor einem erneuten Schlaganfall auch daher kommt, dass ich nicht weiß, wie der Durchfluss im Moment ist und ob ich noch mehr Cholesterin-Senker nehmen muss oder what ever. Ich bin kein Arzt.
Nur, jetzt zurück zur eigentlichen Frage und bitte, ihr Lieben, bitte raunzt euch hier nicht an. Es ist eh schon eine schreckliche Jahreszeit. Sollten wir da nicht ein bisschen netter zueinander sein und vor allem beachten, dass die Fragesteller, die ja nicht ohne Grund hier sind und teils auf Antworten warten, nicht übergangen werden? BITTE! Mir persönlich wird auch immer ganz flau, wenn sich in meinem Umkreis mehrere Menschen anzicken. Damit kann ich gar nicht. Seid nicht böse auf mich, dass ich das jetzt geschrieben habe. Mich nimmt sowas immer sehr mit. DANKE
05.11.2021 10:28 •
x 4 #18