Zitat von Öllämpchen: Wir sehen das wohl sehr ähnlich. Ich bin selber von dieser Problematik betroffen, denn ich bin auch eher so jemand der sein Licht unter den Scheffel stellt. Einerseits finde ich das nicht so schlimm und sehe Bescheidenheit als eine gute Tugend, die aber in der aktuellen Gesellschaft nicht wirklich geschätzt wird. Das Lied von den Prinzen Du musst ein Schwein sein in dieser Welt bringt das witzig aber leider auch sehr treffend auf den Punkt.
Natürlich muss man kein Schwein sein, auch in dieser schon recht komischen Welt nicht, aber wenn lieb und nett sein will, dann braucht es leider oft eine Strategie, damit man mit seiner Einstellung gut leben kann. Tauschen möchte ich mit denen die nicht so drauf sind aber nicht.
Das kann gut sein. Nur weisst du, ich gehörte lange Zeit, viele Jahrzehnte zu den Leuten die ihr Licht unter den
Scheffel stellten. Das waren ganz furchtbare Jahre für mich. Verpasste Jahre meines Lebens. Denn man hat mir
mit dem Verhalten von den anderen sehr viel Energie und Selbstbewusstsein geraubt.
Heute weiß ich endlich, das ich genauso wertvoll bin wie jeder andere auch. Wobei, ich denke , das ich manchmal noch wertvoller bin wie Menschen die einen miesen Charakter besitzen, andere Menschen niedermachen oder sie mit
ihrer kranken Art verletzen. Denn solch ein Verhalten macht einen Menschen nicht wertvoll, sondern schlichtweg arm.
Und nein, ich brauch kein Schwein sein , so wie es die Prinzen besingen.
Denn zum einem verhalten sich Schweine anständig , angepasst zu ihrem Lebensumständen und zum anderen
hat ein Schwein bestimmt nicht so fiese Charaktere wie manch ein Mensch.
Ich habe gelernt mich bei Leuten durchzusetzen oder sie zu ignorieren, die heute meinen mich nieder machen zu wollen und müssen. Meine Achtung für solche Menschen ist einfach tief unten im Schlamm versunken. Denn nicht das Schwein als Tier ist ein Schwein, sondern sehr oft der Mensch welcher sich so nennt. Und doch ist diese Art Mensch das Tier.
Leider gibt es von dieser Gattung Mensch einfach zuviele auf dieser Welt.
Sie meinen andere Menschen fertig machen zu müssen, zu erniedrigen und was auch immer. Und
dann sind sie auch noch stolz auf sich. Oh nein, auch ich möchte mit solchen Menschen nicht tauschen,
denn sie sind es die in meinen Augen wertlos sind.