1

Kann keine Kontakte pflegen - Therapie hilft nicht

Lory
Schönen Tag euch,
ich bin neu hier im Forum, 20 Jahre alt und versuche hier ein Paar Kontakte zu finden, die mich verstehen und nachvollziehen können wie es mir geht. Ich habe seit ca. 1,5 Jahren Depressionen dazu noch eine Soziale Phobie und mache eine Verhaltenstherapie. Ich hatte jetzt schon um die 20 Sitzungen und habe irgendwie nicht das Gefühl weiter zu kommen. Meine Therapeutin hat mir einige Achtsamkeitsmethoden oder Grübelstopps gezeigt und sagt ich muss Selbstführsorge betreiben. Das versuche ich auch, trotzdem merke ich wenig Verbesserung. Meine Stimmung hat sich nicht wirklich gebessert. Ich weiss nicht mal mehr wie ich früher war. Ich weiss gar nicht wie sich gesund anfühlt. Ich bin nur müde, launisch und ich kann mich einfach nicht aufraffen was mit meinen Freunden zu machen. Ich bin am liebsten alleine und KANN den Kontakt zu meinen Freunden einfach nicht halten.

Ich war noch nie jemand der 24/7 mit seinen Freunden geschrieben hat, aber ich melde mich gar nicht mehr und wenn mir jemand schreibt kann ich einfach nicht antworten. Ich hab das Gefühl ich hab verlernt wie man mit Menschen umgeht.
Ich bin so verdammt müde und frage mich einfach wie die Depression je weg gehen soll, wenn ich nicht mal mehr weiss wie sich es anfühlt ohne sie! Ich hab das Gefühl ich bin selbst schuld, wenn ich einfach das machen würde was gesunde tun dann wäre ich auch normal! Aber ich kann nicht, also bin ich schwach. Ich verlang von mir immer 100% und die Depression ist sowas wie DU HAST VERSAGT DU BIST SCHWACH REIS DICH DOCH ZUSAMMEN. Ich weiss es ist eine Krankheit und die Symptome sind normal aber wenn ich in der Therapie einfach nur mein Verhalten ändern soll und raus gehen soll etc. dann wird alles wieder gut. Ja wenn ich das so leicht könnte dann hätte ich ja auch keine Probleme! Also bin ich schuld.

Ich hab so viel im Kopf und das Gefühl niemand versteht mich, als gesunder Mensch kann man solche Gefühle einfach nicht verstehen. Ich fühle mich alleine und falsch auf dieser Welt. Als gehöre ich hier nicht hin. Ich bin müde vom Leben, so müde.

Ich überschlage hier schon wieder meine Gedanken.

08.10.2018 17:03 • #1


E
Hallo.
Mein Name ist Manuel und ich bin 27 Jahre alt.
Also folgendes...ich hatte eine Beziehung mit einer Borderlinerin die über 3 Jahre ging.
Sie war wie du...keinen Antrieb, keine Motivation und einen grossen Haufen Ängste. Sie lebte nur noch auf dem Sofa, meist in Embryo Stellung und man konnte ihr immer ansehen dass sie in einem Loch war.
Die Tage an denen es ihr mal gut ging waren wie ein 6er im Lotto und somit sehr selten.
Ich habe alles erdenkliche getan für sie damit sie mehr Lebensfreude hat...bin mit ihr in die Natur raus oder habe mit ihr Wellness Tage gemacht...das hat es wirklich gebracht. Leider hielt es nicht über Tage an aber wenigstens an denen Tagen an denen Ich ihr mit solchen Aktivitäten geholfen habe ging es ihr besser...nicht ganz gut aber besser und das war schon viel wert!
Dann kam eine psychiaterin hinzu...Sie verschrieb ihr Medis (Antidepr.) und plötzlich wurde es besser...sie hatte mehr Motivation Sachen zu machen. Jedoch war das das einzigste was sich besserte.

Nun zu dir...
Hol dir fachmännische Hilfe! Und vor allem suche dir Menschen die mit dir Sachen unternehmen und dich immer wieder (obwohl du sie abblockst oder dich nicht meldest) versuchen dazu zu bekommen raus zu gehen und Dinge zu erleben.
Klar das ist sehr sehr viel verlangt aber der einzigste weg dass du lebst.
Wenn du möchtest kann ich dir gerne weiter zur Verfügung stehen und dir beistehen. Ich weiss wie das für dich ist...ich habe es 3.5 Jahre miterlebt und viel daraus gelernt und auch viel darüber gelesen.

09.10.2018 05:59 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag