Pessimist
- 565
- 45
- 616
morgen Abend habe ich nach längerer Pause mal wieder eine Gesprächstherapie. Ich denke mal, dass mich der Therapeut möglicherweise nicht so richtig einordnen können wird !? Ist nur mal so ein Gedanke von mir. Der dürfte sich dennoch ganz gut mit Menschen auskennen !
Denn an mir ist da etwas, was ich an mir selber bereits schon seit Jahren bemerke, auf der einen Seite bin ich gut mein halbes Leben depressiv incl. Behandlung, auf der anderen Seite habe ich nur Mist im Kopf, bin immer nur am grinsen, ja, man sagt oft ich sei sehr humorvoll. Selbst meiner neuen, jungen Hausärztin ist das heute morgen aufgefallen, als ich das erste mal bei ihr war.
(Sie ist an die Stelle meines vor einem Jahr verstorbenen Hausarzt getreten).
Vor vielen Jahren hat mir das schonmal ein Therapeut gesagt, dass das mit mir schon etwas eigenartig wäre. Aber was soll ich machen ? Es ist wie es ist !
Ich möchte halt nur nicht, dass der Therapeut ein falsches Bild von mir bekommt und das das ganze vielleicht sogar ins leere laufen könnte !
Seit einiger Zeit läuft ein Reha-Antrag, und wenn es dann mal so weit ist halten die mich doch sofort für bekloppt !?
Ich weiß gar nicht was ich dann sagen soll !
Das einzige was ich weiß, Stan Laurel (Dick Doof) war privat auch sehr depressiv, ich glaube beide sogar ! Und trotzdem haben die solche Sachen gemacht. Ist schon irgendwie komisch
Wie passt das alles zusammen ? Vielleicht spinne ich auch !?