chrisssl
- 15
- 1
- 18
lange habe ich gewartet ob ich hier schreiben soll oder nicht. Nun tue ich es. Ich bin 35 Jahre alt und habe eine Kontroll Impulsstörung in Form von Kaufsucht/ Geldsucht. Bei mir ist es so: Wenn ich in meinem (Wahn) bin gehe ich online und schließe Kredite mittlerweile nur Kleinkredite ab ( da ich schon einen schlechten Schufa Eintrag habe). Ich war vor 3 Jahren schonmal soweit da hatte ich einen Schuldnerberater der dann auch alles sehr gut für mich gemacht hat. dort war der Schuldenberg noch höher als er momentan ist.
Nun fängt das ganze schon wieder an, mittlerweile leihe ich mir schon Geld von Freunden. Im Nachhinein weiß ich das, das es nicht gut ist aber man macht es. Weil ich so gesteuert werde. Ich habe auch schon eine Psychotherapie in Angriff genommen nur musste ich diese abbrechen da die Therapeutin mich nicht weiter gebracht hat. Leider .
Zur meinem Privatbereich kurz: Habe eine Tochter und eine Freundin. Meine Freundin weiß davon aber sie weiß das aktuelle Problem nicht. Ich verheimliche ihr alles und Lüge sie auch an. Das Vertrauen ist dadurch extrem schlecht. Ich habe solche Angst alles zu verlieren nur wegen dieser Störung.
Ich habe zudem meine Eltern in den letzten 5 Jahren verloren und habe alle beide bis zum letzten Atemzug begleitet. Nun merke ich wie alles rauskommen möchte. Das ist echt schlimm. Medikamentös nehme ich momentan Citalopram 10 mg morgens.
Jetzt noch ein Thema: Im August habe ich im Internet über eine Anzeige gelesen das man eine hohe Geldsumme aufnehmen kann, wenn man einen Beitrag bezahlt also vorab. Dies habe ich natürlich in meiner Situation getan. Ein paar Wochen später stellte sich heraus das dies Betrug war und meine bezahlte Summe war weg. Ein Glück konnte ich in einem Forum jemanden kennenlernen der dieses Schicksal auch hatte. Dadurch haben wir uns angefreundet. Sie wollte mir helfen aber auch hier bin ich darauf reingefallen.
Das größte Problem ist das ich zu gutmütig bin und für alle anderen Menschen da bin nur für mich selbst nicht. Ich möchte auch meine Freundin und mein Kind nicht verlieren. Ich möchte auch eigentlich nicht zu einem Schuldnerberater schon wieder. . Was meint ihr?
Achso einen Kurantrag habe ich schon gestellt für mich.
LG
aus Hessen