bones
- 1530
- 6
- 1353
bones
ohneFunktion
111Sternchen222
Irgendeine
Zitat von 111Sternchen222:Liebe wenn du gut mit Venlafaxin zurechtgekommen bist, wäre Duloxetin vielleicht eine Idee, damit war ich stabiler als mit Venlafaxin nur hat es nach Absetzen bei mir leider nicht mehr gewirkt.Es ist aus der Selben Wirkstoffgruppe wie Venlafaxin nur wirkt es im Noradrenalin noch irgendwie anders.
Zitat von bones:Wie soll es dir auch besser gehen, so wie du das machst? Da helfen dir auch langfristig keine Medikamente.
Zitat von Alexandra2:Liebe @irgendeine, warum tust Du Dir das an? :shock:
Zitat von ohneFunktion:Ich finde da handelt auch die Psychiaterin nicht sehr verantwortungsvoll...
Ex-Mitglied
Zitat von Irgendeine:Die Arbeit ist einerseits das Einzige, was mich momentan am Leben hält. Und das meine ich (leider) wörtlich.
Irgendeine
Zitat von ClaraFall:Und das merkt man leider auch deutlich. Vielleicht ist das ein .. blöder Vorschlag.. aber vielleicht versuchst du mal, hier bei ein paar anderen ( oberflächlicheren ) Offtopic Themen mitzumachen?
Zitat von ClaraFall:Natürlich ist klar, dass du - durch deine Arbeit- im Corona Thema schreibst. Aber vielleicht tut es ja auch mal gut, die Gedanken woanders abzulenken?
Zitat von ClaraFall:Zu den Einstellungen kann ich wenig beitragen. Ich glaube aber dass es an der Zeit ist, etwas zu konkret zu ändern. Arbeiten ist gut und wichtig. Aber du brichst halt auch dann und wann zusammen.
Zitat von ClaraFall:Kollegen können manchmal sch***** sein. Ggf merken die aber auch, wie überlastet du eigentlich bist? Ist ja nicht so, als merke man Menschen nicht an, wie es um sie steht.
Machara
Zitat von Irgendeine:ch werde irgendwann zusammenbrechen, wenn ich genau so weitermache. Das ist mir klar. Ich muss irgendwie diese Probezeit überleben
Kate
Zitat von Machara:Wenn ich das richtig überschlage sind es noch 3 Monate bis zum Ende deiner Probezeit. Eine lange Zeit.
Irgendeine
Zitat von Machara:Was hat überleben mit Leben zu tun?
Fällt dir eigentlich etwas auf ?
Zitat von Machara:Vor ein paar Monaten war es das Examen das bestanden werden musste.
Damals kam von dir danach ......
Was kam danach ? Das Praktikum mit der nächsten Prüfung
Jetzt ist es die Probezeit
danach ...
Zitat von Machara:Wo war in all den Monaten Zeit dich vom Examen zu erholen sich um dich zu kümmern.?
Wenn ich das richtig überschlage sind es noch 3 Monate bis zum Ende deiner Probezeit. Eine lange Zeit.
Zitat von Machara:Als deine Kollegin würde ich mir Sorgen machen über meine Mitverantwortung wenn du in deiner Überforderung
uU einen Fehler machst und ich nichts unternehme. Einem Alk. im Dienst darf ich auch nicht zusehen ohne etwas zu unternehmen. Wobei mir klar ist das du das nicht bist.
Zitat von Machara:All dies meine ich nicht böse und ich würde dir wünschen das du einen Weg für dich findest gerade
weil die Pflege junge engagierte Mitarbeiter braucht mit deinem wie es scheint großem Fachwissen.
Aber nur wer sich selbst gut pflegt kann sich gut um andere kümmern
Ich wünsch dir alles Gute
Machara
Kate
Zitat von Irgendeine:Ich gebe dieser ambulanten Therapie und dem Klinikaufenthalt in Bad Bramstedt, sowie einer Art Probezeit, um das alles in meinen Alltag integrieren zu können, jetzt noch eine Chance.
Zitat:Das hat die Thera erstaunlich gut aufgenommen und sieht es als Herausforderung.
Irgendeine
Zitat von Kate:Und was tust Du dafür. Irgendwas muss auch von Dir kommen, andere können lediglich unterstützend sein und Angebote machen. Deine Denkweise kannst nur Du alleine ändern. Du verlässt dich viel zu sehr darauf, dass andere dich gesund machen, das kann aber keiner.
Zitat von Kate:Damit setzt Du sie von vornherein unnötig unter Stress. Nach dem Motto, schaff es mich zu heilen oder ich bring mich um! Auch da wieder, es ist Deine Aufgabe. Sie hilft lediglich.
LG Kate
Kate
Zitat von Irgendeine:Eigentlich setzt es mich gerade nicht so unter Stress.
Kate
Zitat von Irgendeine:Aktuell tue ich nicht all zu viel dafür, weil ich einfach nicht so richtig weiß, was genau.
Irgendeine
Zitat von Kate:Ich meinte sie.
Zitat von Kate:Hast Du denn aus diversen Therapien so gar nichts mitgenommen?
Zitat von Kate:Bei Dir kann man ein ganz deutliches Muster erkennen, was Dein sich nicht gut fühlen noch bekräftigt.
Du sagst, Dir fällt es schwer Dinge in einer Kommunikation zu erkennen, gerade ein Forum ist die ideale Basis sowas zu lernen.
Zitat von Kate:Du übertünchst Deine Symptome mit Tabletten, Du lenkst Dich mit Arbeit ab, alles Dinge der Flucht.
Zitat von Kate:Versuch mal bei Dir und mit Deinem Inneren in Kontakt zu bleiben. Versuch mal mitzubekommen, was dein Inneres will, hör mal auf darauf, anstatt es mit Medikamenten zu überdecken.
Zitat von Kate:So beginnt Arbeit an sich selbst, da braucht es auch vielleicht gar keine höhere Dosen oder noch mehr Tabletten. Was gehört werden will, findet immer Wege, da reichen Tabletten nie aus um das zum schweigen zu bringen.
Irgendeine