175

Kein Antidepressiva hilft - Was gibt es noch für Möglichkeiten?

O
Das hast Du gut gemacht!

Ich wünsche Dir alles Gute!

23.03.2021 07:47 • x 5 #76

maya60
Genau, liebe @Irgendeine - das hast du gut gemacht! Und auch die Kommunikation dort klingt gut, dass du dich verständigen kannst und verstanden wirst mit deiner Disso und deinem aktuellen Fühlen.

23.03.2021 07:52 • x 3 #77

A

Hallo Irgendeine,

Kein Antidepressiva hilft - Was gibt es noch für Möglichkeiten?

x 3#3

Irgendeine
Danke dir. Ich weiß nicht, ob ich es gestern wirklich getan hätte. Es war viel mehr die Angst davor, dass der Gedanke noch mächtiger wird und ich es selbst nicht mehr steuern kann.
Auch wenn es mir jetzt gerade etwas besser geht und ich mich deswegen irgendwie etwas fehl am Platz fühle, ist es wahrscheinlich doch für den Moment das Beste.
Die Krisenintervention ist eh auf max. 2 Wochen begrenzt.
Zitat:
Genau, liebe - das hast du gut gemacht! Und auch die Kommunikation dort klingt gut, dass du dich verständigen kannst und verstanden wirst.

Das war mit dem Nachtdienst. Ich bin gespannt, wie die Leute vom Tagdienst sind. Bis jetzt gefühlt etwas ruppig, aber ich hab ja auch noch nicht viel mitbekommen.
Ich hatte gestern abend auch noch gefragt, wann ich mit Wiegen rechnen müsste. Das ist ja auch immer so ein Thema, was Unwohlsein bei mir auslöst.
Da meinte die Schwetster, dass das aktuell nicht im Fokus stehe, so lange ich nicht komplett das Essen verweigere und noch weiter abnehme.
Frühstück kriege ich nicht runter, weil ich es nicht gewohnt bin, tagsüber zu essen. Das hat mir jetzt schon ein paar komische Blicke eingebracht.

23.03.2021 08:04 • x 2 #78

E
Ruppig ist es auf einer geschlossenen m.E.n. eh immer. Aber da muss man leider durch - und es vor allem nicht persönlich nehmen.

Gut!, sehr gute Entscheidung, die mich ehrlicher Weise etwas beruhigt.

Das beste wünsche ich dir.

23.03.2021 08:26 • x 2 #79

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Ruppig ist es auf einer geschlossenen m.E.n. eh immer. Aber da muss man leider durch - und es vor allem nicht persönlich nehmen.

Es hat sich schon wieder gelegt. Vielleicht war ich auch nur noch etwas verpennt.
Zitat von ClaraFall:

Ich danke dir. Ich fühle mich hier grad auch wesentlich sicherer. Auch wenn ich mir grad etwas blöd vorkomme.

23.03.2021 08:32 • x 3 #80

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:

Es hat sich schon wieder gelegt. Vielleicht war ich auch nur noch etwas verpennt.
Zitat von ClaraFall:

Ich danke dir. Ich fühle mich hier grad auch wesentlich sicherer. Auch wenn ich mir grad etwas blöd vorkomme.

23.03.2021 08:42 • #81

maya60
Liebe @Irgendeine ! JA, das Simulantinnengefühl kennen wir ja alle, sobald wir wieder ein bisschen den Kopf heben können. Und haben die schon was zu deinen Medikamenten und deren Unwirksamkeit gesagt und wie man allen unterschiedlichen Diagnosen gerecht werden soll?

Liebe Grüße! maya

23.03.2021 12:24 • x 3 #82

Irgendeine
Zitat von maya60:
Liebe @Irgendeine ! JA, das Simulantinnengefühl kennen wir ja alle, sobald wir wieder ein bisschen den Kopf heben können. Und haben die schon was zu deinen Medikamenten und deren Unwirksamkeit gesagt und wie man allen unterschiedlichen Diagnosen gerecht werden soll? Liebe Grüße! maya

Zumindest das Simulationsgefühl ist weg, denn ich fühle mich wieder genauso besch*ssen, wie gestern abend.
Zu den Medikamenten haben die (noch) nichts gesagt. Da werden die hier aber in den paar Tagen wohl auch nichts dran ändern. Die haben mir halt nur angenoten, dass evtl. ein Arztwechsel möglich sei.

23.03.2021 13:03 • x 2 #83

Irgendeine
Ich bin gerade irgendwie sehr froh, dasss ich hier bin. Mein Zimmer ist sehr spartanisch eingerichtet und trotzdem sucht mein Kopf ungewollt nach Gegenständen, mit denen ich Dummheiten anstellen könnte.
Ich schreibe sowas ungerne, aber es entspricht gerade leider der Wahrheit.
Der Arzt war gerade hier und hat mich gefragt, ob ich ihm versprechen kann, dass ich nichts mache. Ich hab's nicht über mich gebracht, ihn anzulügen.
Er ist jetzt gegangen. Ich weiß nicht, was jetzt passiert.

Ich hoffe, ich habe damit jetzt niemanden all zu sehr getriggert.

23.03.2021 14:07 • x 5 #84

Kate
Vielleicht wäre es eine Maßnahme, einfach mal das Handy wegzulegen und Dich ganz und gar auf Deine Genesung zu konzentrieren.
Zitat:
Der Arzt war gerade hier und hat mich gefragt, ob ich ihm versprechen kann, dass ich nichts mache. Ich hab's nicht über mich gebracht, ihn anzulügen.
Er ist jetzt gegangen. Ich weiß nicht, was jetzt passiert.

Was soll man mit so einer Info Deiner Meinung nach anfangen?

23.03.2021 14:32 • #85

Irgendeine
Zitat von Kate:
Vielleicht wäre es eine Maßnahme, einfach mal das Handy wegzulegen und Dich ganz und gar auf Deine Genesung zu konzentrieren. Was soll man mit so einer Info Deiner Meinung nach anfangen?

Nichts. Entschuldigung. Ich schätze, ich musste es irgendwo abladen. Ich kann's leider nicht mehr löschen.
Ich dreh hier durch, wenn ich überhaupt nichts mache. Mit der Pflege reden geht auch nicht wirklich, weil ich noch in Isolation bin.

23.03.2021 14:42 • x 2 #86

Kate
Ich wurde immer ziemlich gut beschäftigt mit Gesprächen oder sowas. Du hast doch bestimmt Mitpatienten?

23.03.2021 14:45 • #87

Irgendeine
Zitat von Kate:
Ich wurde immer ziemlich gut beschäftigt mit Gesprächen oder sowas. Du hast doch bestimmt Mitpatienten?

Ich bin noch in Isolation. Ich darf gar nicht raus. Nur zum Rauchen in Begleitung, wenn niemand auf dem Flur ist.

23.03.2021 14:58 • #88

maya60
Hallo @Irgendeine - das habe ich mir auch so vorgestellt, dass sie medikamentös und in vielen Gesprächen dir einen Anker bieten statt deinem inneren Sog. Welchen Sinn soll Isolation haben?
Klar, dass du nichts Falsches in die Finger bekommst, womit du dich oder andere gefährden könntest, aber an die Wand gucken ist ja auch keine Alternative.
Bekommst du keine beruhigenden Medis oder so? Und wie viele Fachleute haben denn heute mit dir geredet und mit welchem Ziel?

23.03.2021 14:58 • x 1 #89

A

Hallo Irgendeine,

x 4#15

E
Zitat von Kate:
Vielleicht wäre es eine Maßnahme, einfach mal das Handy wegzulegen und Dich ganz und gar auf Deine Genesung zu konzentrieren. Was soll man mit so einer Info Deiner Meinung nach anfangen?

Ich mag dich so gern .. aber manchmal frag ich mich schon ... Übrigens kann Irgendeine sicher noch gar keinen Kontakt zu anderen suchen. Warst du noch nie auf einer Akutstation der Psychatrie?

Und wir machen das hier alle nicht! Das Handy weglegen.. oder uns völlig auf unsere Genesung konzentrieren. .. wir hauen hier raus, gehen in Gespräche.. lesen uns manchmal wund.

23.03.2021 15:01 • x 6 #90

Weiterlesen »