84

Kein Selbstbewusstsein als Ursache für Depressionen?

Irgendeine
Zitat von Kate+:
Die Alternative ist - nutze es nicht - ganz einfach! Machen viele. Ich zum Beispiel würde nie bei Amazon kaufen! So hat jeder seins.

Ich nutze Amazon, weil es dort einfach viele Produkte günstiger gibt bzw. sie überhaupt verfügbar sind. Das gebe ich auch zu.
Trotzdem finde ich die Firmenpolitik nicht okay. Das ist für mich persönlich oft echt ein Zwiespalt.

24.06.2020 19:01 • x 1 #16

J
Kate Du hast Recht. Ich bin nicht deiner Meinung aber überlasse Dir das Schlachtfeld. Ich denke Du hast mehr Probleme wie ich. Wie dem auch sei ENDE, werde hier im Forum nichts mehr schreiben. Das aggressive Verhalten von einzelne Nutzern brauch ich nicht. Kate unterlasse es dringend mir vorzuschreiben, wie ich mein Leben zu leben habe.
Und Kate jetzt kannst du wieder dein Gelaber ablassen. Kate die Königin. Lang lebe die Königin.
F**k

Wenn Du der Meinung bist, dass Du es mit einem Idioten zu tun hast, muss ich Dich echt enttäuschen.

24.06.2020 19:03 • x 1 #17

A

Hallo Joachim-68,

Kein Selbstbewusstsein als Ursache für Depressionen?

x 3#3

A
Zitat von Kate+:
Ich zum Beispiel würde nie bei Amazon kaufen!

Solch eine Aussage muss man sich erst einmal leisten können. Ich bin finanziell mehr als eng dran und möchte auch nicht auf alles verzichten deshalb sind die günstigen Angebote bei Amazon für mich durchaus eine Option. Ich kann (und will) nicht die Welt retten.

24.06.2020 19:07 • #18

Irgendeine
Zitat von Joachim-68:
Kate Du hast Recht. Ich bin nicht deiner Meinung aber überlasse Dir das Schlachtfeld. Ich denke Du hast mehr Probleme wie ich. Wie dem auch sei ENDE, werde hier im Forum nichts mehr schreiben. Das aggressive Verhalten von einzelne Nutzern brauch ich nicht. Kate unterlasse es dringend mir vorzuschreiben, wie ich mein Leben zu leben habe.
Und Kate jetzt kannst du wieder dein Gelaber ablassen. Kate die Königin. Lang lebe die Königin.
F**k

Wenn Du der Meinung bist, dass Du es mit einem Idioten zu tun hast, muss ich Dich echt enttäuschen.

Sie hat dich weder als Idioten bezeichnet, noch sonst irgendwie beleidigt. Du tust das umgekehrt schon. Wer in einem Forum Kommentare schreibt, muss halt mit gegenteiligen Meinungen rechnen....

24.06.2020 19:13 • x 3 #19

J
Darum geht es wirklich nicht. Wollte nur darauf hinweisen, das es keine Alternative gibt. So was ist selten gut.
Im übrigen hat mich Kate beleidigt. Aber wie dem auch sei, ich werde mich zu meinen Einträgen im Forum nicht mehr verteidigen bzw. auf Antworten reagieren und weiter Einträge anlegen
Da ist mir meine Zeit zu schade.

24.06.2020 19:13 • #20

Kate
Zitat von Irgendeine:
Ich nutze Amazon, weil es dort einfach viele Produkte günstiger gibt bzw. sie überhaupt verfügbar sind. Das gebe ich auch zu.
Trotzdem finde ich die Firmenpolitik nicht okay. Das ist für mich persönlich oft echt ein Zwiespalt.

Das ist auch in Ordnung, natürlich ist es jeden seine Entscheidung.
LG Kate

24.06.2020 19:42 • #21

Kate
Zitat von auferstehung:
Solch eine Aussage muss man sich erst einmal leisten können. Ich bin finanziell mehr als eng dran und möchte auch nicht auf alles verzichten deshalb sind die günstigen Angebote bei Amazon für mich durchaus eine Option. Ich kann (und will) nicht die Welt retten.

ähnlich ist es doch auch, wenn man sich entscheidet Vegetarier zu werden. Jeder wie er mag und kann, absolut legitim. Ich habe halt mein Problem mit Amazon, letztendlich ist es doch wie ich es schon schrieb, wir sind gemeinsam alle verantwortlich.
LG Kate

24.06.2020 19:46 • #22

Irgendeine
Zitat von Kate+:
ähnlich ist es doch auch, wenn man sich entscheidet Vegetarier zu werden. Jeder wie er mag und kann, absolut legitim.

Vegetarisch ist definitiv günstiger, als jeden Tag Fleisch zu essen, selbst wenn man das Billige vom Discounter kauft....

24.06.2020 19:55 • x 1 #23

L
Zitat von Kate+:
Jeder einzelne Beitrag von Dir hat mich heute sprachlos gemacht. Du solltest wirklich dringend unter Menschen lieber Joachim. Wenn man zu oft und zu viel alleine ist, kommt sowas bei raus. Du verlierst den Sinn für jegliche Realität. Damit schadest Du Dir gerade enorm selbst. Ganz im Ernst, das ist schräg was Du schreibst. LG Kate

So liebe @Kate+ da haben wir es wieder. Das ist deine Art auf Menschen einzudreschen . . .das ist jetzt das zweite Mal, wo ich das beobachten konnte! Auch deine Worte können verletzend wirken!

Joachim darf genau so seine Meinung äußern wie alle anderen und das auf seine ganz individuelle Art und Weise!

@Joachim-68 , lass dich nicht ärgern und schon gar nicht einschüchtern.

Lieber Joachim,

leg doch ein Tagebuch an, da darfst du deine Meinung festhalten, so wie es dir beliebt, denn soweit ich mitbekommen habe ist es dann anderen Usern zumindest untersagt dich dort dermaßen anzugreifen.

24.06.2020 21:02 • x 2 #24

L
Zitat von Joachim-68:
Kate unterlasse es dringend mir vorzuschreiben, wie ich mein Leben zu leben habe.

Genau das ist der Punkt. Genau so kam es bei mir nämlich auch an!

Das geht ja mal gar nicht, zumindest nicht auf diese Art und Weise.

24.06.2020 21:11 • x 1 #25

Mabaja
Zitat von Forenleitung:
eine gewaltfreie Kommunikation im Umgang mit anderen Mitgliedern ist uns auf Depression-Diskussion.de sehr wichtig.

Dies bedeutet:

Greife niemanden aufgrund seiner Meinung persönlich an oder werte diese Person ab.

Anstatt: Da liegst du falsch - schreibt man besser Das sehe ich anders.

24.06.2020 21:13 • x 5 #26

J
Nutze es nicht! Das zeigt deinen Unwissenheit für eine Programm. Man ist als Autor immer auf die Firmen angewiesen. Leider gibt es keine Alternative.
Du hast es immer noch nicht verstanden. rede hier was du reden möchtest.
Ich halte dich für weltfremd und bestimmt für eine Klinik. Da wird Dir geholfen.
Erspare mir bitte weitere Aussagen.

25.06.2020 01:45 • #27

SommerSonne
Ach mensch ihr lieben ich denke doch das wir hier alle und jeder für sich sein
Päckchen, wenn nicht sogar noch mehr zu tragen hat.

Wir möchten uns hier doch wohl fühlen und einander helfen. Genau das was mich an diesem Forum so gefreut hat, das ich keinerlei Streitigkeiten mitbekommen habe.

So was zieht nur runter doch wir möchten uns doch gegenseitig aufbauen, denn niemand versteht unsere Probleme so gut wie die meisten von hier

Reicht euch gedanklich die Hände und schlaft eine Nacht drüber

25.06.2020 01:58 • x 5 #28

F
hallo,

das empfinde ich jetzt auch so........Kein Mensch kann uns annehmen und lieben, wenn ich mich selbst nicht annehmen und lieben kann. Und gerade da hat mir unser Forum schon so viel geholfen, und da bin ich echt dankbar dafür.

Wir Menschen möchten doch alle geliebt, angenommen, akzeptiert werden, möglichst ganz umfassend und tief. Werden wir das nicht, bin ich auch schnell frustriert, enttäuscht, beleidigt. Schlauerweise kann ich andere Menschen nur da lieben, annehmen, wo ich mich selbst annehmen und lieb haben kann. Das ist für mich der springende Punkt. Werde ich geliebt, kann ich mich selbst annehmen und lieben, dann kann ich eine Ablehnung anderer Menschen eher annehmen..verarbeiten...........

Wo ich mich aber abgelehnt fühle, da versperre ich aber auch anderen Menschen, den Weg zu meinem einzigartigen Herzen...

Dadurch mache ich es mir aber auch selbst schwer, das bei mir Liebe ankommt...

Das spürst du zum Beispiel bei einem Menschen, die ständig an sich und anderen Menschen herum nörgeln, und gleichzeitig extrem hohe Erwartungen an andere Menschen stellen.

Besser ich frage mich selbst, wo fühle ich mich nicht akzeptiert und ungeliebt, habe ich mich in diesem Bereich schon selbst angenommen.

Denn wenn ich mich selbst annehmen kann,so wie ich bin, kann ich alles andere eher leicht stehen lassen. Meine Reaktion auf das Verhalten anderer Menschen mir selbst gegenüber, sagt häufig mehr über mich selbst aus... Mich ärgern auch bestimmte Verhaltensweisen von Menschen nur deshalb, weil ich mir selbst wünsche, so ungebunden, frei, erfolgreich oder so faul zu sein wie sie. Was mich an ihnen stört, zeigt mir den Weg zu meinen eigenen Sehnsüchten.

Warum regt mich das Verhalten anderer Menschen so auf? Was hat dieser Mensch, das ich nicht habe. Was tut dieser Mensch, was ich selbst gerne täte..wie kann ich meinem eigenen Leben mehr Liebe, Raum, Zeit geben.

Und da wünsche ich mir für unser tolles Forum hier, das wir uns selbst annehmen können, so wie ich bin, aber auch andere Menschen in ihrer Art stehen lassen kann.

Kommt lasst uns gemeinsam lernen,

was im Leben wichtig ist,

lasst uns dankbar sein für jede/jeden,

der mit uns gemeinsam auf dem Weg durch das Leben ist,

lasst uns Liebe und Annahme finden,

wo jeder Mensch hier gerade steht,

der mit mir/uns den Weg

durch das Leben geht.

Nein, ich muss nicht alles akzeptieren, annehmen, wie sie leben. Aber auch versuchen zu verstehen, wieso ein Mensch gerade so reagiert. Denn jeder Mensch hat seine eigene, persönliche Geschichte...Danke, das Menschen mir hier schon zugehört haben, versucht, mich zu verstehen, und nicht gleich abgelehnt, wenn ich so anders bin............

leise liebe Grüße,

Frederick

einen guten Weg zu mir selbst finden, Liebe und Annahme für mich, mir selbst vertrauen, Hoffnung für mein Leben, Frieden finden im Leben, im Umgang mit mir selbst, oh das würde manches meiner Probleme lösen.

Aber DANKE für euch alle hier auf unserem gemeinsamen Weg, mitten durch unsere Depri hindurch....

25.06.2020 09:09 • x 5 #29

A

Hallo Joachim-68,

x 4#15

SommerSonne
Hallo Frederik

Da hast du einen wirklich tollen Beitrag geschrieben. Dem kann man sich nur anschließen.

Annette

25.06.2020 09:15 • x 2 #30

Weiterlesen »