hallo,
das empfinde ich jetzt auch so........Kein Mensch kann uns annehmen und lieben, wenn ich mich selbst nicht annehmen und lieben kann. Und gerade da hat mir unser Forum schon so viel geholfen, und da bin ich echt dankbar dafür.
Wir Menschen möchten doch alle geliebt, angenommen, akzeptiert werden, möglichst ganz umfassend und tief. Werden wir das nicht, bin ich auch schnell frustriert, enttäuscht, beleidigt. Schlauerweise kann ich andere Menschen nur da lieben, annehmen, wo ich mich selbst annehmen und lieb haben kann. Das ist für mich der springende Punkt. Werde ich geliebt, kann ich mich selbst annehmen und lieben, dann kann ich eine Ablehnung anderer Menschen eher annehmen..verarbeiten...........
Wo ich mich aber abgelehnt fühle, da versperre ich aber auch anderen Menschen, den Weg zu meinem einzigartigen Herzen...
Dadurch mache ich es mir aber auch selbst schwer, das bei mir Liebe ankommt...
Das spürst du zum Beispiel bei einem Menschen, die ständig an sich und anderen Menschen herum nörgeln, und gleichzeitig extrem hohe Erwartungen an andere Menschen stellen.
Besser ich frage mich selbst, wo fühle ich mich nicht akzeptiert und ungeliebt, habe ich mich in diesem Bereich schon selbst angenommen.
Denn wenn ich mich selbst annehmen kann,so wie ich bin, kann ich alles andere eher leicht stehen lassen. Meine Reaktion auf das Verhalten anderer Menschen mir selbst gegenüber, sagt häufig mehr über mich selbst aus... Mich ärgern auch bestimmte Verhaltensweisen von Menschen nur deshalb, weil ich mir selbst wünsche, so ungebunden, frei, erfolgreich oder so faul zu sein wie sie. Was mich an ihnen stört, zeigt mir den Weg zu meinen eigenen Sehnsüchten.
Warum regt mich das Verhalten anderer Menschen so auf? Was hat dieser Mensch, das ich nicht habe. Was tut dieser Mensch, was ich selbst gerne täte..wie kann ich meinem eigenen Leben mehr Liebe, Raum, Zeit geben.
Und da wünsche ich mir für unser tolles Forum hier, das wir uns selbst annehmen können, so wie ich bin, aber auch andere Menschen in ihrer Art stehen lassen kann.
Kommt lasst uns gemeinsam lernen,
was im Leben wichtig ist,
lasst uns dankbar sein für jede/jeden,
der mit uns gemeinsam auf dem Weg durch das Leben ist,
lasst uns Liebe und Annahme finden,
wo jeder Mensch hier gerade steht,
der mit mir/uns den Weg
durch das Leben geht.
Nein, ich muss nicht alles akzeptieren, annehmen, wie sie leben. Aber auch versuchen zu verstehen, wieso ein Mensch gerade so reagiert. Denn jeder Mensch hat seine eigene, persönliche Geschichte...Danke, das Menschen mir hier schon zugehört haben, versucht, mich zu verstehen, und nicht gleich abgelehnt, wenn ich so anders bin............
leise liebe Grüße,
Frederick
einen guten Weg zu mir selbst finden, Liebe und Annahme für mich, mir selbst vertrauen, Hoffnung für mein Leben, Frieden finden im Leben, im Umgang mit mir selbst, oh das würde manches meiner Probleme lösen.
Aber DANKE für euch alle hier auf unserem gemeinsamen Weg, mitten durch unsere Depri hindurch....
25.06.2020 09:09 •
x 5 #29