liebe Kate,
ja es tut uns gut, wenn wir auf unseren eigenen Füßen stehen können, und diese Füße können sein wie sie wollen, Hauptsache, ich kann darauf stehen...Es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten, wie wir Menschen sind, so wie wir sind...
Aber nur so wie ich bin, so bin ich...............denn ich bin einzigartig, weil es mich nur einmal auf unserer Erde gibt.
Nur ich kann so leben, wie ich leben möchte...mein Leben so gestalten, so wie ich es möchte..
Auch wenn wir in unserem Leben oft manipuliert werden, andere Menschen, die ganze Werbung usw...........die mir sagen,
nur so bin ich ok. und gut, wenn ich ihre Marken trage.......Nein, ich bin auch wertvoll, wenn ich diese Marken eben nicht trage. Auch dann darf ich einzigartig und wertvoll sein.
Immer einfach ist das nicht, zu sich selbst zu stehen, wenn ich mich zum Beispiel zu sehr mit anderen Menschen vergleiche...auch mit meinen Macken und Begrenzungen. Doch jeder Mensch hat seine Macken und Begrenzungen, auch wenn heute so vieles versteckt wird...............
Vergelichen darf ich mich nur mit mir selbst, wie ich ganz persönlich lebe...............Und wir wollen doch alle leben, und nicht nur vor uns hin vegetieren....Als Mensch, der auch Depressionen kennt, muss ich mich immer wieder für das Leben entscheiden, für mein Leben. Nicht nur im Schatten anderer Menschen zu leben, nein wir dürfen selbst in die Sonne kommen--------
Unser Leben ist wie jedes Leben begrenzt. Manches kann ich nicht mehr ändern, meine körperliche Größe, meine Begabungen, meine Lebensgeschichte.......kann ich nur noch so gut ich es kann anzunehmen, aber nicht mehr verändern.
JA das ist mein Leben, und das sind meine ganz persönlichen Grenzen. Trotzdem, innerhalb unserer ganz persönlichen, auch einzigartigen Grenzen, kann ich verändern, neu gestalten, so wie man einen Garten anlegen und gestalten kann.
Es ist interessant, wie aus vielen kaputten Gärten, wunderschöne neue Gärten angelegt werden können.
So macht es wenig Sinn, mich immer wieder über die Begrenzungen meines Lebensgartens zu ärgern, trotzdem mache ich es. Ja, trotzdem können wir immer wieder überlegen, wie wir am Besten für uns, unseren Lebensgarten gestalten.
Und hier in unserem tollen Forum, dürfen wir uns gegenseitig dafür ermutigen. Mit was bin ich in meinem eigenen Lebensgarten unzufrieden, was kann ich verändern, wie kann ich anders denken, leben, fühlen, handeln..........
Egal ob wir dick oder dünn, zierlich, groß oder klein sind, mit dem einen oder anderen Schönheitsfehler, unser ganzer Körper ist ein echtes Wunder...............damit wir l e b e n können, atmen, handeln, lieben, lachen, weinen, oder wir einfach nur da sind...........
Hauptsache wir kommen wieder irgendwie zum Leben, und auch wieder zu einer Freude, Annahme, Liebe zu leben....
oh da darf ich von meinem Hund immer wieder einiges lernen.
liebe Grüße,
Frederick
Frederick
Ich bin ich, und DU bist DU, und das ist der Clou.................
24.06.2020 18:18 •
x 3 #8