Hallo , hallo Steffi,
vielen, vielen Dank. Ich frage mich warum ich so dumm war, dieses Forum nicht schon viel früher aufzusuchen!
Das ist echt klasse was ihr mir vermittelt. Nochmal vielen, vielen Dank. Leider habe ich keinen mit dem ich mich
qualifiziert über diesen schwierigen Lebensabschnitt unterhalten kann. Da es sich um eine ganz furchtbare Erkrankung
handelt, über die niemand spricht, erfährt man auch Nichts! darüber.
, zwei Jahre? Das macht mir im Moment nicht gerade Mut. Ich habe mit meiner Frau gestern einen sehr schönen
Abend mit Freunden verlebt. Nach Außen ist sie sozusagen wieder völlig gesundet. Steht echt so taff da, wie es eigentlich
noch nie bei ihr war. So stark habe ich sie in den ganzen achteinhalb Jahren noch nicht erlebt. Wir haben uns als die Freunde
noch nicht da waren, sehr gut unterhalten. Wir verstehen uns wieder ganz normal super. Auch über die Gefühle haben wir uns
unterhalten. Sie sagt, dass sie noch nicht weiss, wie ihre Gefühle sich entwickeln und macht sich massive Gedanken darum, wie
lange ich es wohl noch aushalten werde, auf sie zu warten. Sie hat sich wieder sehr eindringlich dafür bedankt, dass ich diese Kraft
aufbringe, sie so zu unterstützen und auf sie zu warten.
Das ist aber auch zur Zeit mein Problem. Auf welche Einstellung soll man sich begeben, damit man die zwischenzeitlichen Tage,
Wochen, Monate des Wartens gut gelaunt, mit positiven Gendanken begehen kann?
Das zieht mich im Moment ziemlich runter, obwohl mein Verstand mir sagt, dass ich eigentlich sehr froh über die Entwicklung bis zum
heutigen Tage sein sollte. Oh Mann.
Mal was anderes, aus Sicht des Schwarzsehers. Ich bin eigentlich Optimist, sehe aber auch immer alle Probleme im Voraus und bereite mich für
den schlechtesten Fall der passieren kann schon vor, das erleichtert im Fall der Fälle die sofortige Problembewältigung.
Wenn sie für mich noch keine Gefühle entwickeln kann, kann sie denn schon Gefühle für jemand anderes entwickeln? Hängt das zusammen
oder ist das auch getrennt möglich? Wie schon einmal gesagt, sie ist treu und ehrlich. Das ist auch so geblieben. Ich kann das beurteilen, ich
würde mit großer Wahrscheinlichkeit merken, wenn es nicht so wäre.
Ich möchte nicht gerne auf sie warten und vielleicht noch dabei zusehen, wie sie sich jemand anderem zuwendet! Ich glaube das wäre einfach zu
viel für mich. Ich denke irgendwann schafft es jeden, vielleicht sogar mich? Nein!!
OK, jetzt habe ich euch genug gelangweilt.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag
Meine große Tochter (21 Jahre) ist extra zum Wochenende gekommen, damit ich heute an meinem Geburtstag nicht
alleine bin.
Die Tochter meiner Frau, jetzt auch meine Tochter (dritte) kommt auch heute mit unserem Enkelchen (7 Monate),
darüber freue ich mich auch sehr.
Bis bald
Danke
Naturfreund
15.05.2011 09:27 •