Sternchen14
- 6
- 1
- 10
ich bin ganz neu hier und möchte mir ein wenig meinen Kummer von der Seele reden.
Zur Vorgeschichte: wir sind seit knapp 3 Jahren zusammen, eigentlich sehr, sehr glücklich und ziehen in ein paar Wochen endlich zusammen.
Mein Partner hat nach eigener Aussage schon seit früher Kindheit immer wieder depressive Phasen, meiner Meinung nach zum einen erblich bedingt und zum anderen aufgrund der frühen Trennung seiner Eltern, mit dem Vaterverlust kommt er bis heute nicht wirklich zu recht.
Als wir zusammen kamen, war alles in Ordnung und es ging ihm meiner Meinung nach gut. Letztes Jahr passierte ihm beruflich etwas sehr Unglückliches, was bis heute noch nicht geklärt ist und er leider keinen Einfluss drauf nehmen kann. Seitdem geht es ihm teilweise richtig, richtig schlecht und manchmal auch nur schlecht.
Ich versuche also seit über einem Jahr das Ganze aufzufangen und ihm so gut es geht beizustehen und zu helfen. Für mich ist das selbstverständlich, auch wenn es wirklich Kraft kostet.
Mein Problem dabei ist, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wann wir das letzte S. hatten. Es ist über ein Jahr her. Anfangs war es noch ok, ich habe ihm Zeit gegeben und wollte ihn nicht drängen. Irgendwann habe ich dann alle möglichen Tricks versucht, aber nichts hat funktioniert. Weder im Alltag noch im 3 wöchigem Urlaub, als wir entspannter waren.
Es ist nicht so, dass wir uns nicht nahe wären, wir berühren uns viel, kuscheln und haben ein enges Verhältnis, aber wir küssen uns nicht und werden nicht intim.
Mich belastet das wirklich sehr, weil ich mich dadurch hässlich und ungeliebt fühle. Zu allem übel habe ich dann heute durch einen dummen Zufall rausgefunden, dass er sich selbst befriedigt. Also es ist nicht so, dass er gar keine Lust hat, sondern nur nicht auf mich.
Ich war unfassbar wütend und zutiefst verletzt und habe eine halbe Stunde überlegt, ob ich ihn drauf ansprechen oder einfach fahren soll. Ich habe mich für nach Hause fahren entschieden, weil ich einfach so aufgewühlt und verletzt war, dass das Gespräch sicherlich eskaliert wäre.
Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Thema am Besten anspreche.
Einen schönen Abend euch allen.