33

Keine Kraft

Marylu
O, ja, das ist heftig. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach dem rechten Maß zwischen Anspannung und Entspannung und manchmal denke ich, jetzt ruhe ich mich aus, bin dann aber nur am Grübeln und ängstlich sein. Je nachdem wie es einem gerade geht, ist es ja auch unterschiedlich, was einem gerade gut tut. Einfach ist es nicht. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

09.03.2021 19:42 • x 1 #16

sonnenbarke
Hallo, grüßt euch
ich habe vor allem ein Problem mit Streßbelastung. Zum Beispiel sollte ich gefühlt endlose Fragebögen ausfüllen für die Reha, Softwareprobleme inklusive. Das hat mich so gestresst und überfordert, daß sich gleich wieder eine bleierne Müdigkeit einstellt. Aber Spazieren im Sonnenschein ist kein Problem und die Müdigkeit danach ist nicht so, daß ich mich davon schwer erholen kann.
In der Arbeit muss ich dann aber auch viele Dinge einfach machen, die anstrengend sind und nicht gerade Freude machen.
Wie kann es sein das das eine geht und das andere nur schwer, es ist mir ein Rätsel.
Lieben Gruß
Sonnenbarke

10.03.2021 13:42 • #17

A

Hallo sonnenbarke,

Keine Kraft

x 3#3

Lavendula
Mich ängstigt diese völlige Erschöpfung sehr.dann denke ich,es muß doch eine schwere Krankheit sein, das gibt's doch nicht.
Spazieren, auch da Schleppe ich mich.
Ich habe Tage, wo es geht, aber gerade werden sie wieder sehr selten.
Alles am laufen zu halten ist so schwer.wobei ich schon sehr,sehr reduziert habe.
Heute ist einfach nur starke schwäche im Körper.zu vergleichen mit Einer schwern Erkältung.
Ich hoffe, dass ich mit Therapie weiter komme... habe im November begonnen mit tiefen Psychologischer Behandlung.

10.03.2021 18:55 • x 1 #18

sonnenbarke
Hallo Lavendula,
du hast ja auch einige körperliche Symptome zusätzlich zur Erschöpfung wie Halsschmerzen etc., könnte es sich dabei wohl auch um ein chronic fatique syndrom handeln? Es ist in Deutschland leider wohl sehr schwer Ärzte zu finden, die dies überhaupt diagnostizieren können.
Meine Mutter hatte MS und ist auch vielfach auf Ignoranz von Ärzten gestoßen bezüglich ihrer Erschöpfung, heute ist es jedoch als Symptom anerkannt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
LG
Sonnenbarke

10.03.2021 19:29 • x 1 #19

Lavendula
Ich hoffe nicht. Da ist ja nicht heilbar
Aber chronisch erschöpft bin ich. Ich habe aber auch oft Sodbrennen und daher könnten die Halsschmerzen.
Aber es ist schon schlimm.

Für dich auch alles gute

10.03.2021 23:33 • x 1 #20

sonnenbarke
Ach so, ich dachte, daß bei dir die Lymphknoten oder Mandeln vielleicht anschwellen, was ja für eine Beteiligung des Immunsystems sprechen würde. Aber Stress kann ja auch dazu führen, daß der Magen mehr Säure bildet. Ich finde nur, daß die Ärzte es sich oft zu leicht machen, Zusammenhänge von Körper und Seele nicht genug gesehen werden.
Lieben Gruß
Sonnenbarke

11.03.2021 12:29 • x 1 #21

Lavendula
Hallo @sonnenbarke nein das habe ich nicht, also angeschwollene Drüsen oder Mandeln. Mir wurde mal eine trockene Schleimhaut diagnostiziert. Ich habe das dann teils wochenlang. Könnten auch verspannungen sein.
Es wrude auch der Entzündungswert schon abgenommen, als es mir wirlich mies ging und da war alles ok. Ein Glück.

Für deine Mutter alles liebe!

Du hast aber recht, viele Ärzte achten da nicht wirklich drauf. Vor allem Fachärzte.

Deine Signatur trifft es gut... ich fühle mich, als habe ich mich slbst verloren...

13.03.2021 14:01 • x 1 #22

Pfeil rechts