Ellis
Zitat von Acon:Hallo alle miteinander,
Bei Dir Ellis lese ich in Deinen Zeilen, dass Deine Depression ganz anders und schwierig usw sei. Alle Therapeuten haben unrecht. Sie können Dir nicht helfen. Natürlich können Sie Dir nicht helfen, wenn Du nicht mal ansatzweise über das Gesagte nachdenkst bzw mit den Therapeuten über Deine Ansichten sprichst. Sich hinzusetzen und zu sagen die Krankheit ist Schuld ist sehr einfach und wird oft gemacht. Das ist wie in der Schule, wo dann der Lehrer für die schlechte Note verantwortlich gemacht wird. Tut mir leid, das ich so harte Worte schreibe, aber ich finde es einfach zum K....., wenn immer bei anderen die Schuld gesucht wird. Die Depression ist keine einfache Krankheit, doch sie bedarf der Mithilfe des Erkrankten und auch ein Umdenken, davon sehe ich bei Dir Ellis wenig.
Bitte entschuldige meine harten Worte, aber das müsste ich in dieser Deutlichkeit mal sagen.
Liebe Grüsse
Acon
Wo habe ich gesagt dass alle Therapeuten unrecht haben ? nirgends! Woher willst du wissen ob ich nicht mal ansatzweise über das Gesagte nachdenke ?
...wenn immer bei anderen die Schuld gesucht wird joa bei wem denn? eine Krankheit ist keine Person und dass die Therapeuten mir nicht helfen konnten bedeutet nicht dass ich ihnen die Schuld für irgendwas gebe.
Wenn man schon argumentiert, dann wenigstens bei den Fakten bleiben, nicht einfach Behauptungen aufstellen die nicht stimmen und Sachen erfinden, die so nie gesagt wurden. Abgesehen davon juckts mich relativ null, was du bei mir zu sehen meinst, insofern, wenn du nichtmal ansatzweise in der Lage bist einen faktisch korrekten oder halbwegs produktiven Beitrag zu schreiben... dann lass es doch einfach!