2

Klinik Erfahrung Empfehlung

Dakota
Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Ich suche eine psychosomatische Klinik für gesetzlich Versicherte, möglichst Einzelzimmer (letzteres wird es für gesetzlich Versicherte wohl kaum geben, aber ich frage trotzdem).
Am liebsten in NRW.

Ich finde in der Suche nur die tollen Kliniken für Privatversicherte.

Heute 16:08 • #1

Dys
Wicker Akutklinik für Psychosomatik in Kassel Bad Wilhelmshöhe, also nicht in NRW. Die Wartezeit dürfte aber lange sein. Hab seinerzeit 3 Monate auf einen Platz gewartet. Das dürfte heute nicht mehr reichen. Ich habe die Klinik mit Google gefunden und auch weitere. Ein Einzelzimmer alleine ist aber auch kein Garant für eine nachhaltige Behandlung. Es kommt halt auch auf die Therapie Angebote an und ob sie einem passen, oder eben nicht.

Heute 17:57 • x 1 #2

A

Hallo Dakota,

Klinik Erfahrung Empfehlung

x 3#3

ZeroOne
Bzgl. NRW muss ich passen.

Falls Süddeutschland doch noch interessant werden sollte, einfach melden.
Ich war in einer Klinik, wo auch gesetzlich Versicherte nach der Halbzeit von Doppel- auf Einzelzimmer hochgestuft wurden (ohne Zuzahlung) - ist wohl als Belohnung / Motivation im Therapiefortschritt gedacht.

Psychosomatik-Einrichtungen, wo man als GKV-Patient ohne Zuzahlung von Anfang an ein Einzelzimmer bekommt (ohne medizinische Notwendigkeit), sind mir generell nicht bekannt.

Heute 18:14 • x 1 #3

Fritz
Hi Dakota
Das ist eine gute Frage!
Ich war 2001 und 2005 in Bad Grönenbach im Allgäu.
Das war damals für mich das Beste, was mir passieren konnte.
Was ich da gelernt habe, da denke ich heute noch daran.
Aber ich glaube, dass sich in den letzten Jahren viel geändert hat!
Viele Profi-Therapeuten haben sich privatisiert, weil da viel mehr zu verdienen ist.
Mehr weiß ich nicht!
Ich wünsche dir, dass du eine sehr gute Klinik findest.
Servus

Vor 34 Minuten • #4

Pfeil rechts