Hallo!
Ich kenne die Klinik Flachsheide ganz gut. Ich war im November 06 dort für 8 Wochen. Eigentlich sollten es 6 Wochen sein, aber da auch Weihnachten und überhaupt die ganzen Feiertage dazwischen lagen, habe ich verlängert.
Mir gefiel es dort sehr gut! Ich bin zwar mit der Erwartung darein gegangen, das die mir schnell helfen können und mich mal doch ein bißchen umkrempeln, aber da waren meine Erwartungen zu hoch geschraubt, denn hexen können die auch nicht.
Was soll ich davon erzählen?!
Also, du hast richtiges Programm dort. Je nachdem, was man so verschrieben bekommt, startet der Tag so gegen 7:30-8:00 mit ne runde Sport, oder mal ne Massage, KBT (Konzentrative Bewegungstherapie) oder ne andere Therapie. Zwischendurch hat man immer mal wieder Pause und man kann sich nen Kaffee holen oder so. Essen ist auch sehr gut. Morgends Frühstücksbuffet, Mittags kann man tags vorher zwischen 3 Gerichten wählen, Abends wieder Buffet. Auch sind die Essenszeiten variabel angelegt.
Die Menschen dort sind alle sehr nett. Das Personal und die Psychologen alle gut drauf, was für mich viel ausgemacht hat, dass ich mich wohl fühlte. Allerdings ist ca. 22:30 Ausgehsperre und ab dem Zeitpunkt muss man auch auf den Zimmern sein (alles Einzelzimmer mit TV). Internetzugang gibt es auch, jedoch auch nicht ganz billig.
Mhmm, weis ja nicht, was du so verschrieben bekommst, deswegen schreib ich mal paar Möglichkeiten auf. Schwimmen im eigenen Hallenbad (war selber nicht drin, soll ganz einfach gehalten sein), Massagen, KBT, Einzeltherapien, Gruppentherapien, Musiktherapie, Malen u.s.w. Für den Abend haben die einen Aushang, wo dann noch diverse Dinge angeboten werden, die nach einer Zeit aber recht langweilig sind, weil die nie wechseln. Aber man kriegt schon die Zeit dort tot.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Mitchi
06.05.2008 22:45 •