Hallo SarabeTall
Die Entscheidung, ob du es weiter nehmen sollst kannst nur DU, im Idealfall gemeinsam mit dem Arzt treffen. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich es nicht tolerieren würde. Ich hab Grad mal geschaut, wie lange du diese niedrige Dosierung schon nimmst. Müsste jetzt etwa 1 Woche sein. Wenn du auf diese niedrige Dosis schon so reagierst hast du keine Chance, die Dosis zu erhöhen. Lass dir ein anderes Antidepressiva verordnen ohne SSRI's. Hast du schon andere Antidepressiva ausprobiert? Falls ja, welche?
Und die Aussage, dass das eines der verträglichsten Präparate ist, sorry, das ist Quatsch. Das heißt nur, dass es VIELE Pat. vertragen, aber dennoch NICHT alle. Warum probieren die Ärzte so lange rum mit Antidepressiva? Weil jeder auf was anderes anspricht oder halt nicht jedes Antidepressiva verträgt. Und die 14 Tage durchhalten bezieht sich v.a. auf das Einsetzen einer Wirkung. Wenn ich von meinem Psychiater ein neues Antidepressiva (immer nur die allerniedrigste Dosierung zum Test der Verträglichkeit) bekommen hab am Donnerstag oder Freitag, dann sollte ich immer am Montag anrufen und sagen wie ich es vertrage. Wenn deutliche Nebenwirkungen da waren sollte ich es immer wieder sofort absetzen. Er hat dann gesagt, wenn ich auf diese Dosierung schon so reagiere hat es keinen Sinn. Jetzt kannst du dir denken, was er bei dir sagen würde.
Mach doch einen Kontrolltermin beim Radiologen und sag dort, dass du unter Depressionen leidest. Dann bist du halt 2-3 Monate früher da, ist egal. Frag ihn, was er für Optionen sieht und ob er einen Zusammenhang zur Depression erkennt. Vermutlich muss der Knoten sowieso irgendwann raus.
Auch beim Endokrinologen bitte unbedingt ansprechen! Je mehr Ärzte du löcherst, desto mehr erfährt du. Hak immer wieder nach und zeig dich als mündiger Patient, dem man nicht einfach etwas verordnet, sondern der Zusammenhänge verstehen will.
LG Eis
14.07.2019 09:23 •