Hallo Cloud85 !
Zitat von Cloud85]Normalerweise kann ich gut mit Trennungen umgehen/quote]
schau auf das wort, Normal-erweise !
nun ist es diesmal nicht für dich normal !
jetzt anzunehmen u. zu respektieren, dass es diesmal eben nicht normal ist, dies würde ich dir wünschen, dass du es schaffen könntest.
es würde Druck von dir nehmen, diese situation, mit den vorherigen erlebten trennungen zu vermischen.
quote=Cloud85:Weder sie noch ich können die Situation ändern.
deine eltern u. freunde können es sicherlich nicht.
du kannst die situation
für dich erträglich machen, indem du damit aufhörst, zu glauben, etwas
ändern zu müssen, sondern, dass du die situation
annimmst wie sie gerade ist u, villt. dir dabei, einen
kleinen funken hoffnung darauf was auch immer da passieren könnte,
dir zu bewahren.Zitat von Cloud85:Meine Gedanken drehen sich nur darum und ich werde wahnsinnig.
überlasse auch hier deinen gedanken nicht die macht über dein verstand, denn diese gedanken erzählen dir sehr viel unwahre geschichten, die deine gefühle beeinflussen u. wie du schreibst, wahnsinnig machen.
versuche dich viel abzulenken, um der chef deiner gedanken zu werden.
Zitat von Cloud85:Soll ich nachfragen, was bei seinem Gespräch beim Psychologen raus kam
ich würde es lassen, weil ich mir nicht denken kann (ich weiß es natürlich nicht mit gewissheit),dass er jetzt schon therapeutisch so weit ist, dass da etwas klärendes für dich dabei herauskommen könnte.
er könnte auch erzählen, was er für sich gehört hat u. ob es dann so richtig wäre ?
geh du zu deinem Psychologen (leider erst mitte April) u. bespreche dort
deine situation u. wie
du damit umgehen kannst.
ich habe gelesen, das andere hier dir etwas anderes geschrieben habe u. es ist natürlich meine persönliche meinung.
ich finde inhalte zwischen klient u. therapeut sollten zwischen ihnen bleiben, um das vertrauensverhältnis nicht zu stören.
wenn ein TP zulassen würde, dass die partnerin bei einer sitzung dabei sein könnte, dann wäre dies dann ok !
Zitat von Cloud85:ich brauche auch so dringend Antworten.
villt. gibt es zur zeit diese Antworten noch gar nicht !
Also höre auf dich damit, dich weiter zu quälen.
mach dich nicht abhängig von Antworten, die du dir von außen erhoffst.
überlege , was du willst, was sich für dich stimmig anfühlen würde, was für dich der gangbarere weg ist u. gebe dir selbst darauf antworten u. treffe für dich deine selbstbestimmten entscheidungen.
LG Jedi