Zitat von Machara: Aber ist nicht genau das das Problem von das sie genau das immer macht ? Sie das Gefühl hat nicht für sich einstehen zu können ?
Ja natürlich, da hast du Recht. Aber manchmal ist es auch Stärke, Situationen auszuhalten ohne sich selbst
zu belasten. Damit meine ich innerliche Aufregung, sowie in den besagten Fall. Deshalb schrieb ich auch,das man
manchmal besser damit fährt nachzugeben , damit man sich in dem Augenblick selbst schützt. Natürlich sollte man
dies nicht ständig machen, aber manchmal muss man einfach auf sich selbst achten und ob sich jegliche Aufregung
lohnt.
Zitat von Machara: Bei der Situation im Studio steckt da nicht evtl auch Neid hinter ? Die Frau hat ihr Ding durchgezogen
ohne Rücksicht zu nehmen.
Natürlich, das wird in @blossom79 Fall sicher so gewesen sein.
Vielleicht könnten ihr solche Situationen aber helfen, irgendwann auch einmal konsequent
durchzusetzen was ihr wichtig ist. Manchmal entwickelt man Eigenkraft und Selbstbewusstsein damit,
das man sich durch immer wiederkehrende Situationen selbst stärkt- zu sich steht und sagt;
Was die können, das kann ich auch. Das kann alles seine Zeit brauchen, aber sie sollte deshalb nicht selbst
mit sich so hart ins Gericht gehen.
Zitat von blossom79: Ich bin immer nur angepasst und mache, was alle von mir erwarten…
Liebe blossom,
in dem Punkt kann ich dich sehr gut verstehen. Mir ging es ganz genauso wie dir.
Mehr als die Hälfte meines Lebens. Stets habe auch ich zu allem ja und amen gesagt.
Entweder um meine Ruhe zu haben, nicht niedergemacht zu werden , nicht akzeptiert zu werden
und aus Angst. Aber, irgendwann , das ist noch gar nicht so lange her, irgendwann hat es dann auch bei mir
klick gemacht- ich habe mich getraut zu wiedersprechen. Und es hat funktioniert. Und weist du, erst hatte
ich fürchterliche Angst, hatte gar Symptome wie Luftnot und starkes schwitzen-aber es kam dann ganz anders
als ich dachte. Und dieser eine Moment stärkte und bekräftigte mich darin, mich auch mal durchzusetzen,
mitzuteilen was ich wirklich denke und fühle ohne Angst haben zu müssen.
Ich wünsche dir sehr, das auch bei dir die Situation eintreten wird wo du zu dir selbst sagtst und du zu dir stehts,
deine Meinung und dein Anliegen zu äussern. Aber bis dahin mach dich bitte nicht selbst nieder, nur weil du
nicht das schaffst, was für andere eine Leichtigkeit ist.
Lg. und glaub an dich, Wolkenlos