cataleya
- 10
- 2
- 9
Ich bin ganz neu hier hoffe auf gute Antworten.
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, das ich eine Lösung suche neue Leute kennenzulernen. Ich habe Schwierigkeiten Freunde zu finden und das zieht mich ganz schön runter. Mittlerweile bin ich fast 18 Jahre alt und dachte das ich bis da hin viel offener sein würde.
Das Problem ist das ich eigentlich im Privatenbereich zufrieden mit mir bin, was lange Zeit auch unvorstellbar war. Aber sobald ich das Haus verlasse und irgendwo bin z.B in der Schule, wo mehrerer Menschen sind, fühle ich mich gar nicht mehr gut. Ich sehe mich dann auch komplett anderst als ich eigentlich bin und ich weiß nicht warum.
Ich war schon immer sehr zurückhaltend doch mit der Zeit habe ich meinen Weg gefunden den ich gehen möchte und habe mich auch weiter Entwickelt. Es ist als gäbe es eine Person von mir, die gleichzeitig aber 2 völlig unterschiedliche Arten an sich hat.
Einmal die Selbstbewusste, die hinter ihrer Meinung steht und zufrieden mit sich ist und viele Interessen hat, während die andere Seite von mir so klein, nutzlos und alles andere als Selbstbewusst ist.
Ich meine klar das man im Privaten Bereich offener ist aber bei mir ist es so das sich meine Sicht von mir dann komplett ändert.
Das andere Problem ist das ich vor fast 3 Jahren Depressionen hatte und dachte sie seien weg. Allerdings merke ich immer mehr wie meine Lebensfreude wieder verschwindet. Ich sehe oft mals keinen Sinn dahinter warum ich eigentlich hier bin und Kleinigkeiten die nicht schlimm sind führen bei mir dazu das ich viel zu schnell überreagiere. Ich weiß nicht ob das vielleicht zusammen hängen kann?
Michelle