Hallo bigboss,
Nebenwirkungen bei Antidepressiva bzw. überhaupt bei Medikamenten kommen leider häufig vor.
Es ist natürlich von Patient zu Patient unterschiedlich, wie Ausgeprägt diese Nebenwirkungen sind.
Und leider mss man sie auch erst mal aushalten, sie sollten sich aber nach 3-6 Wochen abschwächen oder ganz vergehen, so hat es mir zumindest mein Psychiater gesagt.
Wie lange nimmst Du denn diese Medikamente schon? Blutuntersuchungen sollten ca. jedes halbe Jahr durchgeführt werden, vielleicht ja auch öfter, das entscheidet der Arzt. Wenn Du seit drei Wochen Schlafstörungen hast, gehe ich mal davon aus, dass Du auch erst seit drei Wochen diese Medikamente nimmst? Da ist es für eine Blutuntersuchung zu früh.
Und auch zu früh, dass sich die Nebenwirkungen verflüchtigt haben.
Zitat von bigboss:ich wurde heute von meiner freundin auf die nebenwirkungen von den medikamenten gemacht, die meine(alte) hausärztin mir verschrieben hatte.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Warum muss Dich Deine Freundin darauf aufmerksam machen? Jede Medikamentenschachtel hat doch einen Beipackzettel, den hättest Du doch schon selbst lesen können.
Zitat von bigboss:meine frage ist jetzt, kann ich gegen die ärzten was machen??? weil sie mir medikamente verschrieben hat, (obwohl sie kein facharzt ist) die mir nicht gut getan haben????
Was möchtest Du denn gegen die Ärztin machen?
Ich gehe mal davon aus, dass sie als Hausärztin, obwohl sie Dich an einen Facharzt überweisen sollte, trotzdem befugt ist, Dir diese Medikamente zu verschreiben. Ich habe das schon desöfteren gehört, auch wenn es vielleicht nicht so günstig ist, weil sich Psychiater eben besser damit auskennen.
Im Moment schilderst Du doch nur die Nebenwirkungen, die du spürst, das kann man keinem Arzt vorwerfen, denn er kann nicht voraussagen, wie heftig sich die Nebenwirkungen bei jedem einzelnen Patienten bemerkbar machen.
Das einzigst notwendige in so einer Situation hast Du ja schon getan, Du hast den Arzt gewechselt, weil Deine Ärztin nicht mehr auf Dich eingegangen ist. Wenn Du die Nebenwirkungen so stark spürst, obwohl Du das Medikament vielleicht doch schon länger nimmst, dann frage den neuen Arzt, was Du machen sollst!