sunbeam69
- 169
- 11
- 1
so nach über einem Jahr hat es mich auch mal wieder seit 3 Wochen erwischt Nehme schon seit mehreren Jahren cipralex 20mg und denke, dass es mir auf irgendeiner Weise schon hilft...trotzdem falle ich immer wieder ins Loch. Diagnose: rezidivierende Depression. Also z.B. mehrere Monate geht's mir bollen schlecht (Arbeitsausfall) und danach wieder sehr gut. Obwohl ich mich im Geschäft geoutet habe, eine sehr nette Chefin haben mit der ich sogar vereinbart habe, dass ich früher nach Hause gehen kann oder könnte auch einen Tag frei nehmen....also die ist da echt sehr flexibel. Zur Info: Ich habe eine 40 St./Woche. Ist ja alles gut und recht aber die Depression ist deshalb nicht weg, aber es nimmt etwas den Druck raus. Morgen abend habe ich einen Termin beim Neurologen....bin mal gespannt was der sagt, da ich sehr sehr ungern mit Tabletten experimentiere, kann er mich eigentlich nur krankschreiben. Aber: DAS WILL ICH AUCH NICHT!!! Da wir personell sehr wenig sind, ist jeder Ausfall einer Person blöd, besonders wenn man evtl. länger ausfällt wie ich, na toll! Wobei der Job mir im gesunden Zustand Spass macht.
Puh, wollte noch soviel scheiben.....aber irgendwie fehlt mir die Kraft. Heute habe ich von 8-14 Uhr gearbeitet und bin dann gegangen, musste mich voll konzentrieren, dass ich keine Fehler mache und dann die bleiernde Müdigkeit, Gliederschmerzen, die Angst+Panik und vor allem die Freude ist weg....alle lachen und ich könnte heulen. Alles fällt einem doppelt so schwer alles geht langsamer (schon komisch). Andererseits ist es ganz gut zu Arbeiten man muss sich auf die Arbeit konzentrieren ist unter Menschen (würde mich sonst in meinem Bett vergraben) aber das geht nur bis zu einem gewissen Punkt.
Ich hatte mir fest vorgenommen zusätzlich eine Verhaltenstherapie zu machen, da ich der Meinung bin, dass bei mir Tabletten alleine nicht helfen. Aber dann ging es mir wieder blendend und somit habe ich es dann immer wieder verschoben.....sag nur: keine Disziplin!!
Ich kann nicht sagen was der Auslöser ist, Streß, Geld sorgen.... keine Ahnung??? Aber Streß hatte ich im März auch und da war nix!? mhh egal, habe jetzt im August den ersten Termin zur Verhaltenstherapie festgemacht. Ich hatte letztes Jahr schon ein Vorgespräch und bereue es, dass ich mich nicht früher darum gekümmert habe.
Frage: Wie würdet Ihr das machen:
Ich habe ab nächster Woche 3 Wochen Urlaub. Da mir ja mein Arbeitgeber so entgegen kommt, hätte ich jetzt voll das schlechte Gewissen wenn ich mich jetzt z.B. 3 Wochen krank schreiben lasse. Ein Bekannter meinte zu mir, ich soll nicht blöd sein, denn von dem Urlaub hätte ich ja nichts.
Ich werde morgen abend mal meinem Arzt dazu befragen. Wenn ich natürlich nur im Bett liegen kann dann ist klar, dass ich mich krankschreiben lasse, aber wenn's einigermaßen geht.....was meint Ihr denn dazu, schwierig, gell! Sch... Depression bringt wieder alles durcheinander
Danke für's lesen!
lg sunbeam