Kriege nichts auf die Reihe

L
Ja wo soll ich anfangen bin in 2 Wochen 19 Jahre alt. Meine Noten inner Schule waren nicht die besten aber schlechter gehts auch, ich hatte noch nie eine Freundin geschweige denn mein ersten Kuss bin viel zu schüchtern, zurzeit habe ich keine Ausbildung/job beworben hab ich mich genug kamen nur absagen oder gar nicht erst antworten - Schule hab ich ehrlich gesagt nicht den Nerv zu, den Führerschein pack ich nicht bin zu faul die Theorie fragen zu lernen habe nach paar fragen einfach keine Lust mehr (inner Schule hab ich damals nur gespickt), jeden 2. Tag ärger mit den Eltern dazu kommt noch meine Videospielsucht ich kann einfach nicht ohne und fühl mich eigentlich jede Sekunde schlecht während ich spiele da ich eigentlich wichtigeres zu tun hätte.
Weis nicht ob es relevant ist aber mein größter Traum wäre es ma reich zu sein weil ich sonst gar keine Probleme mehr hätte aber da dieser Traum wahrscheinlich nie wahr wird empfindet man eigentlich nur noch Trauer und hass, naja.
Eig. Weis keiner was ich wirklich fühle von außen wirk ich so als wäre es mir egal.
Das einzige was mich an meim leben noch glücklich macht sind meine Freunde mit denen ich einfach abschalten und gras rauchen kann selten auch andere Dro.gen (wir kennen uns aus und sind vorsichtig das ist nicht das Problem)

Bin nur noch verzweifelt und mich regt eigentlich fast nur noch alles auf

23.08.2018 02:00 • #1


JuliaW
Hallo Lemon_Haze,

die üblichen Sprüche hast Du wahrscheinlich schon tausendfach gehört und die Nase voll davon. Außerdem scheinst Du das alles ganz gut selbst zu wissen, hört sich zumindest so an.

Interessiert Dich eine andere Sichtweise? Du schreibst, dass Dein großer Traum wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen wird...

Zitat von Lemon_Haze99:
Weis nicht ob es relevant ist aber mein größter Traum wäre es ma reich zu sein weil ich sonst gar keine Probleme mehr hätte aber da dieser Traum wahrscheinlich nie wahr wird empfindet man eigentlich nur noch Trauer und hass, naja.


Als Konsequenz daraus empfindest Du Trauer und Hass und zum Schluss schreibst Du Bin nur noch verzweifelt und mich regt eigentlich fast nur noch alles auf. An diesen Gefühlen finde ich nichts, was in irgendeiner Weise eine Motivation auslösen könnte, etwas zu tun. Wenn das bei mir so wäre, hätte ich auch zu nichts Lust und würde wahrscheinlich ählich leben wie Du es gerade tust.

Und gleichzeitig bist Du verzweifelt, weil es da eben doch einen Teil in Dir gibt, der irgendwas in der Richtung fragt wie: War das schon alles? Es kann einen ganz schön fertig machen, wenn man nicht mehr daran glaubt, dass man seine Träume verwirklichen kann. Wie wäre es denn, wenn es schön wäre? Klar, Du wärest gerne reich, das habe ich verstanden. Doch wenn Du ein Bild malen oder ein Video produzieren solltest von dem Leben, das Du gerne hättest, dann wäre da doch noch mehr. Wie wäre es dann? Ich frage das aus dem Grund, weil sich in den großen und kleinen Träumen von Menschen doch immer etwas finden lässt, was sie umsetzen können. Und mit jedem Schritt wird man mutiger und erweitert die eigenen Träume. Wenn Du magst, schreib doch mal wie Dein Leben wäre, wenn es schön wäre. Das kannst Du für Dich machen oder auch hier posten. Meistens sehen andere Menschen noch ganz andere Aspekte als man selbst oder haben andere Ideen, die Dir weiterhelfen, zumindest einen Mini-Schritt in eine neue Richtung zu machen. Ich stimme Dir zu: Da ist noch mehr. Und es ist auch noch nicht zu spät.

Liebe Grüße,
Julia
(Ist es für Dich ok, dass ich liebe Grüße schreibe? Ich schreibe das eigentlich immer, weil ich es auch so meine, doch bei einem jungen Mann Deines Alters, will ich lieber fragen. Ich schreib auch gern was anderes...)

PS: Ich kenne Computerspielen, um mich in eine andere Welt zurückzuziehen, und ich kenne es, mich deswegen schlecht zu fühlen. Die Lösung lag bei mir nicht darin, mich zu zwingen mit dem Spielen aufzuhören. Das Spielen erfüllt ja einen Zweck. Die Frage, die ich mir gestellt habe war: Wozu mache ich das eigentlich? Bei mir waren es die Gefühle, vor denen ich weglaufen wollte. Und wenn ich eintauchen konnte in diese andere Welt, brauchte ich mich damit nicht auseinanderzusetzen. Ich habe einen Weg gefunden, um das zu ändern, und heute spiele ich gar nicht mehr (ich könnte, doch ich mag nicht mehr).

23.08.2018 08:50 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag