23

Kündigen und die ganze Problematik der Konfrontation

weimoe
@Anyaayluna
Du hast recht, es geht den AG nichts an. Und eine Öffnung gegenüber dem AG würde ich nur in Betracht ziehen, wenn Du ein gutes Verhältnis zur Chefetage und Deinen Kollegen hast. Die Tatsache, dass mehr über Dich als mit Dir geredet wird spricht auch nicht gerade für eine Öffnung. Ich kenne viele Beispiele gegen eine Öffnung aber bisher nur einen Fall, wo es Erfolg hatte. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu Krankheitsbedingten Kündigungen. Ist zwar schwer für den AG durchzusetzen, bringt Dich aber fürchterlich unter Druck. Also überleg es Dir gut.

30.06.2022 16:43 • #16

weimoe
@Kate Danke

30.06.2022 17:28 • x 1 #17

A

Hallo Müdeeule,

Kündigen und die ganze Problematik der Konfrontation

x 3#3

sundancere20j
Zitat von weimoe:
Im schlimmsten Fall kann es sogar zu Krankheitsbedingten Kündigungen. Ist zwar schwer für den AG durchzusetzen, bringt Dich aber fürchterlich unter Druck. Also überleg es Dir gut.

?

Anyaayluna schrieb doch, dass sie bereits selbst gekündigt hat.

Also wird der Arbeitgeber wohl kaum noch eine personenbedingte Kündigung nachschieben.

30.06.2022 17:34 • x 1 #18

weimoe
@sundancere20j hast ja recht. Die Antworten gehen hier so schnell hin und her, das ich Probleme habe, mitzukommen. Ich glaube, ich gehe lieber aus dem Thema raus!

30.06.2022 17:37 • #19

weimoe
@Anyaayluna
Ich bin hier raus! Ich wünsche Dir auf jeden Fall aber, das für Dich Alles gut wird. LG Thomas

30.06.2022 17:40 • x 1 #20

Kate
@weimoe finde es trotzdem gut, wie Du User unterstützen möchtest.
LG Kate

30.06.2022 17:45 • x 1 #21

Anyaayluna
Ich habe bereits seitdem ich denken kann immer wieder depressive Episoden. Mal mehr, Mal weniger.
In den letzten vier Jahren haben mich so einige Schicksalsschläge ereilt und statt sie zu verarbeiten,habe ich einfach weiter gemacht. Ich musste wegen Mobbing die Kita verlassen, in der ich 8 Jahre gearbeitet habe. Es war meine vermeintlich beste Freundin/Kollegin wegen der ich gegangen bin. Dann in die Kita meines Sohnes. Habe da 150% in Vollzeit gegeben, obwohl ich alleinerziehend mit drei Kindern bin. Es gab immer wieder krankheitsbedingte Ausfälle von Kollegen,die man mittragen musste. Habe bereits Anfang des Jahres darum gebeten weniger zu arbeiten, aber es ging nicht wegen Personalmangel. Es kamen dann immer mehr Kleinigkeiten dazu und ich konnte dem Druck nicht mehr stand halten. Auch dass ich jetzt krank bin bedeutet, dass andere mehr arbeiten müssen. Es ist dieser Druck, den ich dort empfinde. Die Blicke und die nicht Gesagten Worte, dass ich gekündigt habe und nun krankgeschrieben bin

30.06.2022 17:52 • #22

Mit180gen0
@Anyaayluna Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Jeder ist für sich verantwortlich.

Die Politik kapiert erst dann, dass sich endlich etwas ändern muss, wenn Kitas schließen, weil dort niemand mehr arbeitet.
Vorher haben Leute wie du sich kaputt gearbeitet. Für wen denn?

Mir erging es in meinem Beruf nicht besser. Es wurde immer mehr und noch mehr und NOCH mehr. Und dann gab man mir immerzu das Gefühl, dass ich auch noch alles schlecht oder nicht richtig gemacht habe.

30.06.2022 17:56 • #23

Anyaayluna
@weimoe Ich danke dir für dein offenes Ohr!

30.06.2022 17:56 • x 1 #24

Mit180gen0
Zitat von Anyaayluna:
@weimoe Ich danke dir für dein offenes Ohr!

Sehr gerne auch von mir...

Wenn wir uns nicht gegenseitig stützen, wer dann?

30.06.2022 17:56 • x 1 #25

Anyaayluna
@Mit180gen0 irgendwie ist man nur solange gut, wie man Leistung bringt. Ich weiß zur Zeit nicht mal mehr,ob ich überhaupt noch als Erzieherin arbeiten möchte. Die Ansprüche werden immer höher und die Erholungszeiten immer kürzer

30.06.2022 17:58 • #26

Mit180gen0
@Anyaayluna Genau. Wir sind eine Tüte von diesen Quetschies. Wenn sie leer gesaugt sind, schmeißt man sie weg.

Und dann rumheulen über den Fachkräftemangel!

30.06.2022 18:00 • #27

Anyaayluna
Zitat von Mit180gen0:
@Anyaayluna Genau. Wir sind eine Tüte von diesen Quetschies. Wenn sie leer gesaugt sind, schmeißt man sie weg. Und dann rumheulen über den ...

Guter Vergleich, wenn auch traurig...

30.06.2022 18:02 • #28

Mit180gen0
@Anyaayluna Ja.

Du hast gekündigt, das war gut so.

Stell dir nur vor, ich wurde sogar vom Chef gefragt, ob ich nicht wiederkommen möchte.

30.06.2022 18:03 • #29

A

Hallo Müdeeule,

x 4#15

Anyaayluna
Zitat von Mit180gen0:
@Anyaayluna Genau. Wir sind eine Tüte von diesen Quetschies. Wenn sie leer gesaugt sind, schmeißt man sie weg. Und dann rumheulen über den ...

Guter Vergleich, wenn auch traurig...

30.06.2022 18:05 • #30

Weiterlesen »